Lotto-Jackpot geknackt

  • Der 16,9 Millionen Euro schwere Lotto-Jackpot ist bei der Ziehung am Mittwochabend geknackt worden. Allerdings teilen müssen sich 111 Gewinner die eine Hälfte des Jackpots teilen. Die Mitglieder einer Tippgemeinschaft erhalten jeweils 75.000 Euro, teilte die Saarland-Sporttoto GmbH (Saartoto) am Donnerstag mit. Die 111 Mitglieder der Tippgemeinschaft stammen laut Saartoto aus verschiedenen Bundesländern.

    Über die andere Hälfte des Jackpots könne sich ein Glückspilz aus Niedersachsen allein freuen. Die Glückzahlen lauteten 9, 16, 18, 41, 47, 48, Zusatzzahl 43, Superzahl 4.

    Den Rekord des größten Einzelgewinns in diesem Jahr hält nach wie vor ein Berliner, der bereits im Januar ganz allein 9,7 Millionen Euro abräumte.

    Der jetzt geknackte Jackpot hatte sich über sechs Ziehungen seit Mitte November aufgebaut. In den bundesweit rund 26.000 Lotto-Verkaufsstellen war bis zum Mittwochabend ein deutlich größerer Andrang spürbar. Nach Angaben der Lottogesellschaft tippte schätzungsweise eine Million Menschen mehr als bei gewöhnlichen Mittwochsziehungen, bei denen im Schnitt rund fünf Millionen Spieler ihre Kreuzchen machen.

    Unangefochtener Rekordhalter unter den Lotto-Jackpots bleibt auch nach neun Jahren der Supersechser vom 10. September 1994, der eine Gewinnhöhe von umgerechnet 21,6 Millionen Euro erreichte und nach elf Ziehungen von vier Spielern geknackt worden war. Den bisher höchsten Alleingewinn gab es aber am 4. Juli 1999: umgerechnet 10,7 Millionen Euro gingen damals an einen Lotto-Spieler aus Schleswig-Holstein.


    Quelle: http://www.n-tv.de



    Klar, jetzt werden einige sagen 75.000 Euro ist eine Menge, aber bei diesem Jackpot ein Witz. Deshalb halte ich generell nix von Wettgemeinschaften. Zwar liegt die Gewinnchance höher, aber dafür auch der Gewinn niedriger. Gleicht sich also aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!