Die lieben Schwiegereltern

  • Zitat

    Original von annika_kueken
    ....ich erfahren habe das die Eltern meines Freundes mich nicht mögen!:schade: :schade: :schade:


    Das ist ja sicher ein doofes Gefühl :knuddel:


    Wie hast du das denn erfahren? Gibt es dafür nen Grund?

  • Warum mögen die Dich denn nicht? Hast Du irgendwas gemacht? Eltern von Freunden, das ist schon schwierig. Ich glaube schon, daß die Eltern meines Freundes mich mögen, aber ich sehe schon, warum viele Leute so Probleme mit ihren Schwiegereltern haben. Ich könnte mir das auch gut vorstellen, daß ich eines Tages Schwierigkeiten mit Schwiegereltern haben könnte. Gerade bei Müttern von Söhnen ist es echt nicht einfach, gut genug zu sein, glaub ich. Ich wäre aber auch nie der Typ der in das selbe oder ins Nachbarhaus der Eltern oder Schwiegereltern ziehen würde.
    Aber was die Eltern Deines Freundes angeht, das ist natürlich nicht schön, wenn sie Dich nicht mögen, aber bist auf sie angewiesen? Sobald Dein Freund nicht mehr zu Hause wohnt, sind die Eltern doch nicht mehr so entscheidend, oder?

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • wie ich das herraus gefunden habe:
    Die kleine Schwester kam zu meinem Freudn und hat gesagt:
    Mama hat gesagt wenn Annika mit kommt,dann kommt sie nicht mit!


    Der Grund wird wahrscheinlich sein, dass ich eine deutsche bin!


    Das problem war wir sind ja gestern nach belgien gefahren, und ihr könnt euch vor stellen was das für ein scheiß gefühl war mit zu fahren!
    Heute geht es mir auch nicht besser,weil ich ja auch nicht genau weiß warum sie mich nicht mag/mögen,hab eigentlich nichts schlimmes gemacht sofern mir bekannt ist!


    Er wohnt zwar nicht mehr zu Hause, aber wenn wir mal dort hin fahren weiß ich jetzt nicht mehr wie ich mich verhalten soll, was ich sagen soll usw.!

  • naja, hab zwar schon oft gehört, dass Familien aus dem ostasiatischen Raum leicht nationalistisch sind, aber das wäre ja schon n paar Stufen schlimmer... sagen wir mal leicht rassistisch. :rolleyes:

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Ich würd seine Eltern mal damit konfrontieren, dass sie dir das ins Gesicht einmal sagen, wenn dein Freund dann hinter dir steht, dann wird er dir dabei garantiert den Rücken frei halten!

  • Moreg wollen alle nach Holland, ich hab meinem Freund schon gesagt,dass ich nicht mit fahren werde da ich ein scheiß gefühl dabei habe!


    Naja, anders kann ich mir das nicht erklären sie waren auch nicht mit der ehe seiner schwester einverstanden!Aber da können sie sich ja nicht einmischen!Bei uns zwar auch nicht, aber ich muß zu geben es geht mir schon sehr nahe!

  • Naja, is schon einigermaßen pervers, dass die in ein land kommen, und sich dann beschweren wenn ihr Sohn jemanden aus diesem Land zur Freundin nimmt. Vielleicht sollten sie wieder umziehen?!

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Wie kann man dich ned mögen ?(



    Du da kann ich dir ein paar leutchen nennen die mich nicht mögen!Aber es ist ja was anderes wenn dich einfache leute nicht mögen und wenn dich die Eltern deines Freundes/Freundin nicht mögen!

  • Dann mach den Eltern einfach mal eine Freude oder weis der Geier damit sie dich mögen, denn es ist schon sehr wichtig, dass die Eltern deines Freundes dich mögen. Das macht das Leben einfacher weist du.

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Dann mach den Eltern einfach mal eine Freude oder weis der Geier damit sie dich mögen, denn es ist schon sehr wichtig, dass die Eltern deines Freundes dich mögen. Das macht das Leben einfacher weist du.



    Ich glaube nicht das es damit getan ist!Es ist ja nicht so das ich die einzige bin die sie nicht mögen es ist auch der Manuel(der Mann von der Schwester meines Freundes),Der Freunde von den SDchwestern meines Freundes!
    Also kann es nur sein, das sie was dagegen haben das wir Deutsche sind!

  • Das ist natürlich schlecht für euch beide. Fraglich ob man dann heiraten sollte (wenn es soweit kommt). Ich finde es immer besser, wenn alle einverstanden sind. Das macht das Leben hinterher einfacher. Man will ja auch mal die Eltern des anderen sehen oder sie einladen, richtig? Machen ja SILU und Trinity auch ständig.

  • Naja, da ich nie heiraten werde!Und er auch nicht heiraten will!
    Ich sag mal so, auch wenn wir zusammen wohnen später mal, werde ich nicht viel mit den Eltern zu tun haben!Er ist ja auich nicht allzu oft bei ihnen, vielleicht wenn es hoch kommt dann in einem Monat 3 mal!

  • Von wo kommt denn die Familie Deines Freundes? Sind sie noch nicht so lange in Deutschland, daß sie da Berührungsschwierigkeiten haben? Oder liegt es vielleicht eher an religiösen Unterschieden oder sowas?


    Wobei, vielleicht ist es auch was ganz anderes. Meine kleine Cousine hat auch mal meinem Freund eröffnet, mein Onkel könnte ihn nicht leiden. Ich war da nicht dabei, aber sie muß wohl gesagt haben, mein Onkel würde grundsätzlich keine männlichen Wesen mögen, die mit Frauen unserer Familie zusammen seien, das trifft wohl auch auf ihre und die Freunde ihrer Schwester zu (also seiner eigenen Töchter). Und ich als Nichte halt auch. Vielleicht ist sowas auch nur irgendein fehlgeleiteter Beschützerinstinkt oder sowas. Für meinen Freund war es natürlich trotzdem doof und er meidet seitdem Familienfeste dieses Teils der Familie. Allerdings ist es nicht so tragisch weil es eben bloß ein Onkel ist, meine Eltern mögen ihn.


    PS: Und wie gesagt, Mütter von Söhnen sind ohnehin besonders krass. Keine is so gut wie Muddi, sag ich nur... :rolleyes:

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Sind Vietnamesen, naja sie leben jetzt schon 22 Jahre hier also daran wird es wohl liegen!
    Ich glaube das es wenn nur religöse Gründe ahben könnte!
    Naja, mein Freund meint ich steiger mich da zu sehr rein!
    Aber es geht mir sehr nah, hätte auch nicht gedacht das mich das so sehr trifft!


    Denn anders rum meine Eltern mögen ihn!Sie sagen ja auch nicht wenn der mit kommt dann kommen wir nicht mit!Im gegenteil sie fragen immer nach Ihm wie es ihm geht und so!

  • Naja, wenn's was Religiöses ist dann kannst Du bloß Offenheit signalisieren und gleichzeitig Themen meiden, bei denen Du eine Meinung äußern würdest, die sie nicht akzeptieren würden. Keiner kann von Dir verlangen, in dieser Hinsicht umzudenken und Dein Freund scheint das ja auch nicht zu erwarten.
    Naja, ich würde einfach freundlich sein wenn Du sie siehst, aber wenn Du sie jetzt eine Weile nicht sehen magst, ist das sicher auch in Ordnung. Nur, wenn Du das zu lange machst, merken sie es ja auch irgendwann und dann läufst Du Gefahr, daß da ein offener Konflikt draus wird. Ich schätze, Du kannst bloß Dein Bestes geben, ihnen keinen Grund zur Klage zu liefern und für den Rest wäre meiner Meinung nach erstmal Dein Freund zuständig. Ich finde, er müßte mal mit seinen Eltern sprechen und rausfinden, was sie stört. Und klarmachen, daß er zu Dir steht. :nick:

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Das Problem ist, ich war bis jetzt immer freundlich und nett, es würde eigentlich gar kein GRund geben irgendwie sauer auf mich zu sein!
    Heute sind sie alle nach Holland gefahren, als mein Freund heute morgen kurz wieder gekommen ist hat er gesagt:Meine Geschwister vermissen dich!
    Also das kommt alles nur von seinen Eltern oder ich würde sogar sagen,dass es mehr von seiner Mama kommt!
    Im moment möchte ich ihn lieber nicht über den Weg laufen, denn ich weiß nicht wie ich reagiere, es viel mir schon schwer in Belgien ruhig zu bleiben, denn das sie nicht zu mir kommen und sagen wir wollen dich nicht dabei haben, finde ich ziemlich hinterlistig!
    Naja, ich hoffe mein Freund wird heute mal mit denen reden!
    Wir sind setzt über 1 1/2 Jahre zusammen und langsam müßeten sie doch mal begreifen, dass er mich liebt und ich ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!