Was tun gegen kleinen Bauch?

  • Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Annikas "kleiner Bauch" gar keiner ist, hätte ich wie unser Grieche ebenfalls Liegestütz vorgeschlagen, aber keine "Behinderten"-Liegestütz, so übers Knie, sondern wirklich mit durchgestrecktem Körper. Wenn du viel Kraft hast, dann kannst die Ellbogen anwinkeln an den Körper, das ist dann ein bisschen härter. Wennst ganz viel Kraft hast, kannst Liegestütz auf einem Ball machen, sprich Hände auf den Ball und los. Und wenn du überhart bist, dann kannst es einhändig probieren, davon rate ich aber am Anfang eher ab *G*.

  • Warum willst du den denn weghaben, vorrausgesetzt da ist überhaupt einer da... Was ich mir nach 2 Jahren regelmäßigen SitUps irgendwie nicht vorstellen kann.


    Fühlst du dich unwohl?
    Oder bist du etwa einem Schönheitsideal verfallen, in dem alle Frauen flache und straffe Bäuche haben?! ;)


    Bei manchen ist das nunmal so. Die können noch so viel trainieren und schwitzen. Außerdem ist das doch viel fraulicher, find ich. :nick:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Was heißt bitte straffer Bauch? Dass die Haut vor Spannung fast reißt? *G* Spätestens nach dem ersten Kind hast du dich davon endgültig verabschiedet *G*.

  • Na so straff auch schon wieder nicht, aber ich habe vor 3 jahren 15 Kilo abgenommen, und wenn man bekanntlich abnimmt und nicht genügent sport dabei macht ist das alles halt nicht so straff!


    Ich selber fühle mich nicht so wohl dabei das hat nichts mit Schönheitsideal zu tun, denn wenn ich so sein wollen würde, dann müßte ich noch mehr abnehmen!


    es ist ja auch nicht so als hätte sich gar nicht getan, aber es ist halt noch immer nicht so wie ich es haben möchte!
    Wenn ich schwimmen gehe und ich guck an mir runter da seh ich halt den bauch!

  • Situps helfen dagegen nicht. Liegestützen schon eher, aber davon schaffst du garantiert keine 50 Stück (außer du verteilst es).


    Also entweder Fitnessstudio oder der Aufschlag beim Tennis, denn der beansprucht die Bauchmuskeln enorm stark. Die Power des Aufschlags kommt auch mit von den Bauchmuskeln.

  • Zitat

    Also entweder Fitnessstudio oder der Aufschlag beim Tennis, denn der beansprucht die Bauchmuskeln enorm stark. Die Power des Aufschlags kommt auch mit von den Bauchmuskeln.




    Also Fitnessstudio will ich nicht, und Tennis ist einfach zu teuer!

  • Fitnesstudio ist aber absolut empfehlenswert, vor allem weil Dir da die Trainer auch noch gute Ratschläge geben können.


    Bin seit 3 Jahren bei McFit (http://www.mcfit.de), das ist nicht so ein Studio wo vor allem die Superathleten hingehen, sondern eigentlich nur ganz normale Leute, die Trainer sind sehr gut und es kostet auch wenig...

  • Ja, aber im Sommer will man lieber draußen Sport machen. Ich bin auch ein Mensch der Sport lieber draussen macht, als in einer miefigen Bude an irgendwelchen Geräten sitzt, um seinen Körper künstlich zu formen. Beim normalen Sport formt sich der Körper schön von alleine.

  • Joa schon klar... bin auch seit nem Monat nicht mehr da gewesen, weil ich da lieber joggen gehe und zu Hause trainiere...


    Aber es hat ja nun mal nicht jeder die Zeit und das Geld "normalem" Sport nachzugehen...

  • Also angenehm isses sicher, dem Bauch gefällts, vielleicht zieht sich die Haut zusammen.


    Irgendwie stellst du dein kleines Pröblemchen so dar, als hättest du wie nach einer Schwangerschaft die vollen Bauchfalten die da so runterhängen.


    Ich glaub dein Problem findest nur so dramatisch, deinem Freund wirds gar nicht auffallen.

  • Zitat

    Ich glaub dein Problem findest nur so dramatisch, deinem Freund wirds gar nicht auffallen.



    Bin halt eine Frau ne!
    Er findet es nicht schlimm, aber mich stört es!Es ist jetzt auch kein Weltuntergang oder so, aber wenn einen was stört versucht man es doch zu veränder oder!?

  • @Annika: Fitnesstudio ist wenn du auf der Suche nach speziellen Übungen für den Bauch bist sicher die beste Wahl, da man da viel verkehrt machen kann. Ansonsten würde ich dir vielleicht auch erstmal allgemein zu Ausdauersportarten raten wobei ich mich eigentlich eher der Meinung anschließe dass du dir deinen Bauch vermutlich eher einbildest :zwinker:


    Ich glaub ich hab irgendwo noch einen Artikel mit Übungen für ebstimmte Problemzonen, ich schau mal ob ich den noch finde, dann schick ich ihn dir ja?


    Zitat

    Original von Tio
    Fitnesstudio ist aber absolut empfehlenswert, vor allem weil Dir da die Trainer auch noch gute Ratschläge geben können.


    Bin seit 3 Jahren bei McFit (http://www.mcfit.de), das ist nicht so ein Studio wo vor allem die Superathleten hingehen, sondern eigentlich nur ganz normale Leute, die Trainer sind sehr gut und es kostet auch wenig...


    Wow, das ist wirklich preisgünstig (15,90 Euro im Monat!), danke für den Link :D

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • Zitat

    Ich glaub ich hab irgendwo noch einen Artikel mit Übungen für ebstimmte Problemzonen, ich schau mal ob ich den noch finde, dann schick ich ihn dir ja?




    Das wäre sehr nett von dir Mäxxxchen!




    Zitat

    Wow, das ist wirklich preisgünstig (15,90 Euro im Monat!), danke für den Link


    Ja dafür wollte ich mich auch noch bedanken, denn wenn ich so bedenke wie teuer manche Fitnessstudions sind!



    Zitat

    wobei ich mich eigentlich eher der Meinung anschließe dass du dir deinen Bauch vermutlich eher einbildest


    Man selbst sieht das ja eh immer anders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!