Brasilien geschockt: Fußballer stirbt auf dem Platz

  • Der Tod des Fußball-Profis Serginho während eines Erstligaspiels hat in Brasilien tiefe Trauer, aber auch große Empörung ausgelöst. Der 30-jährige Vorstopper von Sao Caetano erlitt während der Begegnung beim FC Sao Paulo einen Herz- und Atemstillstand.
    Serginho, dessen Herzprobleme im Verein offenbar bekannt waren, war in der 59. Spielminute ohne ersichtlichen Grund zusammengebrochen. Nach fünfminütiger Behandlung auf dem Rasen wurde der bewusstlose Spieler in eine Klinik gebracht. Dort gaben die Ärzte nach 45 Minuten die Wiederbelebungsversuche auf.


    [URL=http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/international/549092,cc=000000178500005490921P9YVR.html]weiterer Artikel + Quelle[/URL]

  • Jedes mal wenn ich sowas lese muss ich an einen alten Kumpel denken, der vor 10 Jahren auf dem Fussballplatz verstarb... :(


    @ Bilbo:
    Was bitte ist daran "typisch Fussball"?

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    @ Bilbo:
    Was bitte ist daran "typisch Fussball"?


    Siehst du in einem anderen Sport so viel Tote (inkl. Zuschauer)? In meinem Sport gibt es so etwas nicht. Das wird jeder Spieler regelmäßig und ordentlich untersucht.


    Im Fußball wird doch alles versucht zu unterschreiben und zu untersrücken. Egal, man nimmt sogar einen Bankrott des Vereins in kauf. Man wusste ja sogar von den Problemen und dennoch hat er gespielt, weil der Verein gierig ist. Die Folge kennen wir ja. Das ist typisch Fußball. Gibt es nur in diesem Sport.

  • Beim Fussball sterben so gesehen mehr Spieler als beim Tennis. Dafür spielen auch wesentlich mehr Leute Fussball als Tennis. Der Vergleich hinkt also. Gleiches gilt bei den Zuschauern. ;)
    Das mit den Ausschreitungen der Hooligans hat allerdings nichts mit Fans zu tun, Hooligans sind nur auf Prügel aus, die interessiert der Sport nicht.


    Wenn der Spieler nicht hätte spielen wollen, dann hätte er auch nicht gespielt. Er zeigte Einsatz, wollte für seinen Verein spielen! Genau der Ehrgeiz den Du einem Mark Philippoussis absprichst zeigte dieser Sportler!
    schonmal von der Seite betrachtet? Ich glaube nein....


    Dummerweise solltest Du dir aber auch mal vor Augen führen, dass es gerade in Ländern wie Brasilien so ist, dass die Profis meist noch die ganze Familie miternähren müssen. Für manche mag es nur ein Job sein wie für andere ins Büro zu gehen. Wenn er selber auch von der Krankheit gewusst hat, wovon ich mal ausgehe, dann war ihm das Risiko mit Sicherheit bewusst. Es hätte ihn auch genauso gut bei 'ner Nummer mit seiner Frau oder Freundin erwischen können. Aber dann hättest Du ja nichts zum meckern gehabt. :D


    Aber ich kann dich beruhigen: Getrickst wird auch in anderen Sportarten. Mal mehr, mal weniger. Es sind aber immer die Spieler mit daran beteiligt.
    Es soll auch Tennisspieler geben die sich von Turnier zu Turnier fitspritzen lassen und dann irgendwann kaputt sind. Nur erwischt es diese meist bevor sie ganz groß rauskommen.


    Aber egal....
    Ich möchte dein Weltbild ja nicht zerstören.

  • Nö, denn ich treibe noch lieber Sport als drüber zu reden...:D


    Außerdem hab ich nicht genug Statistiken im Kopf, um gegen dich anzustinken.
    Und da Du dein Tennis als einzigen Sport überhaupt zu sehen scheinst, halte ich es eh für überflüssig meine Zeit dadurch zu verschwenden dass ich versuche deinen Horizont zu erweitern.

  • :sagnix:


    Es stimmt schon, das die Fußballer aus Süd-Amerika froh sind ihre Familie ernähren zu können und da sein Fehler bekannt war konnte er auch nicht nach Europa, auch wenn er besser gewesen wäre...


    Ich würde nicht sagen, dass es der Ehrgeiz war, sondern 1. die lust am Sport, 2. das wissen, dass man gut in diesem Sport ist und 3. der Versuch weiter ein geregeltes Leben führen zu können...


    So lange es solche Verhältnisse gibt wird es auch wieterhin solche Opfer geben...
    (stern)


    p.s. Irre ich mich oder wird in jedem Fußball-Thema auch über Tennis diskutiert?
    :suspekt:


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!