Freundschaft auf ewig?

  • Was meint ihr? Gibts sowas? Ich glaube, dass die meisten von euch jetzt nein sagen werden, aber ich sage ja (zumindest was mich betrifft). Ich glaube an die ewige Freundschaft, vor allem deswegen weil ich mit einer meiner allerbesten Freundinnen mittlerweile schon 14 Jahre befreundet sind. Ich habe bis jetzt noch keinen Menschen wie sie getroffen und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr. Letzte Woche als sie mich zum Fortgehn überredet hat, hat gegen 24 Uhr eine Freundin von ihr angerufen in Tränen aufgelöst. Obwohl unsere Stimmung gerade ihren Höhepunkt erreicht hat und alles super war, zögerte sie keine Minute und ist sofort zu ihr gefahren. Ich glaube schon das es die ewige Freundschaft gibt, auch wenn viele dies jetzt bestreiten werden, mich kann man nicht vom Gegenteil überzeugen, denn ich habe sie erlebt.

  • Hmm, könnt durchaus sein, leider lebe ich nicht seit einer Ewigkeit, drum kann ich das nicht beurteilen. Aber selbst eine ewige Freundschaft erfährt Höhen und Tiefen, es kann nicht immer alles super sein.

  • Mag sein dass es das gibt.. bisher hab ich aber immer die Mädels abbekommen die Lügen und einen Verarschen... momentan hab ich mit meiner besten Freundin auch ein gutes Gefühl abér wenn man oft verarscht worden ist, dann isses schwer zu sagen dass dieses jetzt 100% hält


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Ich habe sowohl die eine als auch die andere Erfahrung gemacht...einerseits enttäuscht zu werden, andererseits sind mir gute oder beste Freunde mit der Zeit abhangen gekommen...


    sternchen: behalte Dir Deinen Idealismus solange es geht, und natürlich auch Deine beste Freundin solange es geht...


    so long
    SILU
    :O

  • Zitat

    habe ich keine beste Freundin, denn ich habe lieber viele sehr gute Freunde als ein(en) beste(n), wenn du verstehst.


    Genau so hab ichs auch... wenn man von einem Enttäuscht wird ist man wenigstens nicht alleine...


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • *themanachobenhol*


    Möcht auch mal was dazu sagen, und zwar denke ich schon dass es so etwas gibt, nur leider hab ich leider solche Freunde noch nicht gefunden. Der einzige Freund auf den das eventuell zutreffen würde, mit dem hat sich im Laufe der Zeit aus verschiedensten Gründen der Kontakt ziemlich verlaufen. Na ja Silvester haben wir dann mal wieder telefoniert und beschlossen uns auch mal wieder zu treffen. Ihn kenne ich nun schon fast mein ganzes Leben lang, auch wenn wir uns jetzt fremder sind als das früher immer der Fall war, muss ich schon sagen, dass ich ihn immer noch als Freund bezeichne. Alle anderen die da so im Laufe der Zeit waren, haben mich irgendwann mal enttäuscht oder die Freundschaft zueinander ist nicht so intensiv wie es bei diesem einen Kumpel war.

  • Also kannst du dir nicht vorstellen dass du auch in zwanzig Jahren oder so noch Freunde aus deinem heutigen Freundeskreis hast? Hast du schon bestimmte schlechte Erfahrungen mit "Freunden" gemacht oder wie kommst du zu der klaren Aussage?

  • Freunde kommen, Freunde gehen... oder etwa nicht?


    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen festen Freundeskreis? Lernt ihr oft neue Leute kennen? Wenn ja: Seid mal ehrlich - Wie lange hat man intensiven Kontakt zu einigen Leuten? Ist es nicht oft so dass man die Leute kennenlernt, eine intensive und tolle Zeit hat und irgendwann flacht das immer mehr ab und man sieht sich immer seltener?

  • SILU und ich haben schon viele gute und beste Freunde gehabt, die es nun nicht mehr sind. Trotzdem sind wie mit ihnen noch befreundet, auch wenn der Kontakt abgeflaut ist und man sich nun nicht mehr so oft sieht.


    Freunde kommen und gehen, und einige werden immer bleiben. Es kommt auf die Menschen selber an, was sie sich erwarten, was sie wollen. Die einen wollen Freunde fürs Leben, die anderen wollen dauernd neue Leute kennen lernen. Es kommt auch drauf an, wie schnell man sich anderen gegenüber öffnet. Und auf die individuellen Erfahrungen.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity
    SILU und ich haben schon viele gute und beste Freunde gehabt, die es nun nicht mehr sind. Trotzdem sind wie mit ihnen noch befreundet, auch wenn der Kontakt abgeflaut ist und man sich nun nicht mehr so oft sieht.


    Freunde kommen und gehen, und einige werden immer bleiben. Es kommt auf die Menschen selber an, was sie sich erwarten, was sie wollen. Die einen wollen Freunde fürs Leben, die anderen wollen dauernd neue Leute kennen lernen. Es kommt auch drauf an, wie schnell man sich anderen gegenüber öffnet. Und auf die individuellen Erfahrungen.



    Liebe Trinity,


    ich stimme mit Dir ganz und gar überein. Es kommt auch auf die Interessen die man bzw. die Freunde haben. Interessen können sich ändern, dann verliert sich eine Freundschaft manchmal auch.
    Wahre Freunde zeigen sich wenn man in Not ist, oder einfach nur reden will, einen Zuhörer braucht.


    MglbG >Kanina< ;)

  • Vicky und ich haben wirklich schon viele Freunde gewonnen und verloren, aber wir sind trotzdem glücklich, wir haben uns und haben sowohl gemeinsame Freunde als auch jeder für sich welche. Aufgrund chronischen Zeitmangels, und weil wir halt ziemlich alles miteinander unternehmen, bauen wir uns halt eher einen Freundeskreis aus gemeinsamen Freunden auf, so können wir leichter unsere Interessen teilen und keiner muß auf was verzichten.


    Es gibt keine Freundschaft auf ewig, das kann gar nicht funktionieren - Interessen und vorallem die Menschen ändern sich derartig, oft von einem Tag auf den anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!