Tropical Island

  • Hab glaub ich schon mal was drüber gesehen. Es wurde getestet und angeblich solls ziemlich fad sein...ist aber nur das was ich gehört habe..

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity
    Es wurde getestet und angeblich solls ziemlich fad sein...ist aber nur das was ich gehört habe..


    Kaum vorstellbar bei den Veranstaltungen dort. Es wird bestimmt noch besser mit der Zeit.


    Zitat

    Original von Galaktika
    Wie teuer ist das und wo ist das? Berlin, oder? :gruebel:


    50km von Berlin bei Staakow.


    15-20 Euro für 4 Stunden pro Person.


    Werd 1 Tag dorthin fahren. :hoch:

  • Zitat

    Original von Morgooth
    Is ja im grunde eh nix ... ich möchte nur mal auf die Aufgeschüttete Insel in Palmenform hinweisen ...


    Erstens ist das was anderes (weil real) und zweitens gibt es dazu schon ein Thema.


    Bezahlt hat es auch nicht nur 1 Scheich sondern die Stadt Dubai.

  • Das wäre ja wirklich für mich als Wasserratte mal ein Traumziel... naja lassen wirs den Bilbo mal testen, werden neidisch von dem was er erzählt und spätestens dann hol ich mir nen 19 € Flug nach Berlin um in das Schwimmbad zu kommen ;)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Zitat

    Original von Bilbo


    ???


    Nun was Fussel wohl meint, ist dass es nach der ursprünglichen Nutzungsidee der Halle (Zepellinbau) als zweites Millionengrab gilt. Man hatte große Visionen, sprach von viiiiiiielen Arbeitsplätzen und viel Geld und dem großen Aufschwung für die Region aber es droht zum Fiasko zu werden. Die erwarteten besucherzahlen galten als viel zu hoch und es wird schon jetzt weit weniger als die Häfte erreicht. Außerdem fehlt es dem Bad an Infrastruktur (vernünftige Straßen, Parkplätze etc.) und unter Einheimischen gilt es als zu teuer für die Region. Umweltschützer kritisieren dass das Bad zu viel Energie braucht, Gäste beschweren sich es sei zu kalt und entgegen früherer Zusagen wollen die Investoren nun doch Fördermittel vom Land Brandenburg.


    Gelegen ist das Teil übrigens in Brand und wie bereits erwähnt sollten in der Halle ursprüngliche riesengroße Zeppeline gebaut werden. ;)

  • Bei Berlin liegt das größtes Tropenparadies der Welt
    Ich testete die deutsche Karibik


    „Ich würd’ wieder hinfahren.” Natalie Giesbrecht war eine der ersten Gäste in der Tropenhalle, in der ursprünglich Luftschifffe gebaut werden sollten
    Draußen Hatschi-Wetter. Minus 3 Grad, kalter Schnee-Puder auf dem märkischen Sand.


    Drinnen 75 000 Quadratmeter ewiger Sommer. 32 Grad, Kunstsonne, tropisches Meer.


    Wir sind in „Tropical Islands“, der deutschen Karibik. In Brand, 70 Kilometer von Berlin.


    Natalie Giesbrecht (25) war eine der ersten Gäste, testete für BILD den größten Tropen-Park der Welt.


    Leise plätschert das Meer (28 Grad) an den Strand, im Regenwald (10 000 Pflanzen) kreischen exotische Vögel. Klingt wie Möwen an der Nordsee – nur leider kommt der Sound aus dem Lautsprecher.


    Natalie (hellblauer Bikini, solariumbraun) klettert auf den Mini-Berg (12 m hoch), blickt auf Karibik (4000 qm) und Badebucht. Schön, auch wenn der Horizont nur bemalte Leinwand vor der grauen Hallenhülle ist.


    Erst eine kühle Dusche („sehr angenehm“), dann schnell ins tiefblaue Meer (von unten angestrahlt). Natalie überrascht: „Tatsächlich Urlaubs-Feeling!“


    Der Trip in die deutsche DomRep hat 20 Euro Eintritt gekostet. Ab 295 Euro gibt’s übrigens einen Flug in die echte Karibik. Dort waren gestern nur 25 Grad...


    Quelle: http://www.bild.t-online.de/BT…opical__badeparadies.html

  • Sieht schön aus, aber ist im Grunde doch nicht soo anders wie andere Tropenschwimmbäder oder Centerparks oder so... Daß es Sandstrand gibt find ich ganz cool, aber natürlich sieht das auch nicht aus. Da würde ich dann ja doch lieber den Flug in die echte Karibik nehmen, auch auf die Gefahr hin, daß es weniger warm ist... 8)

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Also die echte Karibik wär mir auch lieber..und 25° reichen mir vollkommen...ab in die Karibik..wer kommt mit? :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • "Tropical Island" soll grundlegend umgestaltet werden


    Brand - Der Freizeitpark "Tropical Islands" in der einstigen Cargolifterhalle in Brand (Dahme-Spreewald) hat nach Angaben seines Geschäftsführers Ole Bested Hensing während der ersten elf Monate 10 bis 20 Millionen Euro Verlust gemacht. Hensing will das Tropenparadies deshalb grundlegend umgestalten. Heute präsentiert er das neue Konzept Vertretern des Wirtschaftsministeriums, der Investitions- und Landesbank sowie der IHK. Bis 2007 will er die künstliche Tropenwelt in die Gewinnzone bringen.


    Im Oktober mussten 120 der 700 Mitarbeiter entlassen werden.


    Eine Freundin war den Tag dort, hier ihr Bericht:


    3.12.2005:
    "Es sollte die Premiere von "Alma Latina", der neuen Karibikshow bei Tropical Island in Brand sein. Doch alles kam anders als gedacht. Irgendwas war komisch - denn kurz vor Beginn der Show, schienen alle noch schwer mit Soundchecks und Technikproben beschäftigt zu sein. Ein armer Sünder für den Abend war schnell gefunden, Thomas Engelke, ein uns bekannter Radiomoderator hatte die ehrenvolle Aufgabe dem Publikum beizubringen, dass man die Show heute nicht nicht sehen würde - geschoben wurde das ganze auf berühmte kubanische Gelassenheit "Mañana Mañana". Nun ja, das kann passieren. Aber warum glänzt dann der neue Geschäftsführer Herr Hensing nicht persönlich mit Größe und entschuldigt sich für die ins Wasser gefallene Show-Premiere. Schade. Doch damit leider nicht genug. Meiner Meinung nach läuft im Tropenland einfach gar nichts mehr rund - gerade in Bezug auf die vor einem Jahr noch gut organisierte Gastronomie. Anscheinend nicht ausgebildetes Personal und das 3-Gänge Dinner dauerte nahezu 3 Stunden. Unorganisiertheit durch und durch - schade Tropical Island. Ich möchte das Projekt keines Wegs mies machen, im Gegenteil, die Idee finde ich nach wie vor klasse und einzigartig. Aber der wahnsinns Werbung, den Versprechungen und den damit verbundenen Preisen wird es einfach nicht gerecht. Dennoch hoffe ich, die Show irgendwann noch zu Gesicht bekommen, denn die ist bestimmt echt klasse."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!