• Sin City
    (Sin City, 2005)


    Regie: Robert Rodriguez & Frank Miller
    Premiere: 01. April 2005 (USA)
    Drehbuch: Frank Miller & Robert Rodriguez
    Dt.Start: 11. August 2005
    Genre: Action-Thriller
    FSK: ab 18
    Land: USA
    Länge: 124 min
    Cast: Jessica Alba (Nancy), Josh Hartnett (The Man), Marley Shelton (The Customer), Bruce Willis (Hartigan), Alexis Bledel (Becky), Mickey Rourke (Marv), Elijah Wood (Kevin), Brittany Murphy (Shellie), Nick Stahl (Roark Jr/Yellow Bastard), Rick Gomez (Klump), Benicio Del Toro (Jacky Boy), Clive Owen (Dwight), Michael Clarke Duncan (Manute), Devon Aoki (Miho), Powers Boothe (Senator Roark), Rosario Dawson (Gail), Carla Gugino (Lucille), Rutger Hauer (Cardinal Roark)


    Inhalt:


    In „Sin City“ wird dem Zuschauer keine klare Geschichte im eigentlichen Sinn vorgesetzt. Die Handlung unterteilt sich in mindestens drei verschiedene Episoden, die obendrein noch durcheinander gewürfelt werden. Los geht es mit Hartigan (Bruce Willis), einem Polizisten der alten Schule, für den Moral und Anstand noch keine Fremdwörter sind. Einen Tag vor seiner Pensionierung entführt der durchgeknallte Kinderschänder und Mörder Roark jr. (Nick Stahl) die elfjährige Nancy (Makenzie Vega, später: Jessica Alba). Hartigan stellt den Peiniger des kleinen Mädchens und schießt ihn nieder. Dumm nur, dass sein Partner Bob (Michael Madsen) korrupt und Roark jr. der Sohn des örtlichen Senators (Powers Boothe) ist...
    Dann wird diese Episode jäh unterbrochen. Weiter geht es mit Marv (Mickey Rourke), einem Bär von einem Mann. Seine pure Anwesenheit in einem Raum lässt die stärksten Männer vor Angst erstarren. Seine Hände sind todbringende Waffen. Viele Freunde hat dieser moderne Gladiator nicht. Nur die attraktive Goldie (Jamie King) lässt sich mit ihm ein. Wie er zu diesem Glück kommt, ist ihm selbst nicht klar. Doch Marvs Liaison mit Goldie ist nur von kurzer Dauer. Nach einer heißen Liebesnacht wacht er auf. Neben ihm der leblose Körper von Goldie. Sie wurde ermordet! Schnell ist klar, dass Goldie bei ihm Schutz suchte. Aber vor wem? Er schwört Rache! Seine Nachforschungen führen ihn zur verlassenen Farm von Kevin (Elijah Wood), wo er eine grausige Entdeckung macht…
    In der dritten Episode steht Dwight (Clive Owen) im Mittelpunkt des Geschehens. Wenn es in „Sin City“ überhaupt so etwas wie einen Gentleman gibt, dann ist er es. Die Kellnerin Shellie (Brittany Murphy) wird von Jack (Benicio Del Toro) und seiner Gang bedroht. Für Dwight ist klar, dass er eingreifen muss. Er verpasst Jack eine deftige Abreibung. Aber damit beginnen die Probleme erst. Jack ist so erbost, dass er direkt nach Old Town – das Rotlichtviertel von „Sin City“ – fährt. Als er dort gegen die junge Prostituierte Becky (Alexis Bledel) handgreiflich wird, ist sein Leben verwirkt. Die Frauen von Old Town sind bekannt dafür, dass sie sich so etwas nicht gefallen lassen. Allen voran deren Anführerin Gail (Rosario Dawson) und die Schwert schwingende Rache-Göttin Miho (Devon Aoki). Doch das war ein Fehler. Jack war ein Cop! Dwight sieht nur eine Möglichkeit: Wenn er die Frauen von Old Town vor der Rache der Gesetzeshüter retten möchte, muss er die Leiche verschwinden lassen… Danach geht es noch einmal zurück zur Hartigan-Episode. Gemeinsam haben die einzelnen Abschnitte von „Sin City“ nur eines: Kadie’s Bar in Old Town. Hierhin verschlägt es jeden der verschiedenen Protagonisten mindestens einmal. Auch The Man (Josh Hartnett) sollte noch erwähnt werden. Mit zwei Mini-Auftritten am Anfang und am Ende von „Sin City“ sorgt er für eine gewisse Konstante.


    Quelle

  • also den film möchte ich mir im kino anschauen

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Laufen die Filme bei euch nicht zeitgleich mit uns an :haeh: Davon ging ich bislang immer aus.


    Übrigens wird es schwierig den Film in Deutschland zu schauen da mit Cinestar, Cinemaxx und UCI die drei großen Ketten den Film boykottieren. Guckst du [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,369253,00.html]hier[/URL]. Ich hatte nämlich erwogen den Film zu gucken da die Verfilmung sehr gut sein soll und ich ja ohnehin eine leichte Schwäche für Jessica habe *g*

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • ist es schlimm, wenn ich sage, dass ich den schon kenne??? Der Film ist echt klasse! Was völlig Neues (zumindest kenne ich nichts in der Richtung)...auf jeden Fall mal ansehenswert...

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

  • Woher kennst du den bitte? :haeh:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • hmmm, ich denke mal, dass das nicht ganz sooo legal ist.. von einer Freundin...

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

  • Mich stört es nicht weiter, wenn die Filme früher in den Handel kommen, dann kann ich sie immerhin auch früher ausleihen. :] Aber auch ich will mir den Film unbedingt ansehen nur ich bezweifel, dass sich jemand findet, der ihn sich mit mir ansieht. :schade:

  • ja, ich finde es auch nicht schlimm, wenn man die Filme früher kriegt, aber ich war mir nicht so sicher, ob ich das hier einfach so schreiben soll...
    ... du wirst schon jemanden finden (such dir einen Kerl, die mögen doch sowas), denn der Film ist super klasse... und ich bin mehr oder weniger ein Filmefreak und wenn ich sage, dass er super klasse war, ist das zumindest bei meiner Bewertung schon ziemlich weit oben...

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

  • ...ich würd mir ja den Film auch noch mal anschauen, aber das wäre n bissle weit weg :eek:

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von HardcoreMindHunter ()

  • [OT] finde ich auch, ich würd mit dir ins Kino gehen :nick: [/OT]

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

  • Film-Bewertung von Dogmatiker !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Stellt euch eine Mischung aus Matrix, Pulp Fiction und "Shadow und der Fluch des Kahn" mit einer völlig neuartigen, genialen Comic-Optik vor. Der Film ist einfach Klasse anzusehen und hat eine sehr komplizierte, zum Schluss leider etwas undurchsichtige Story - also aufpassen ist angesagt. Hinzukommt eine fürs Kino beinahe unsägliche brutalität, mit die Comic-Typischen Übertreibungen haben sies zeitweise leider etwas übertrieben was nicht allzu gut kommt. Dafür hat sich bei mir mit diesem Film ein insgeheimer Lebenstraum erfüllt.
    Unbedingt ansehen!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 12.08.2005 um 15:41 Uhr.

  • Also da ich heut Abend wohlin den Film gehen werde, sag ich mal von deiner kurzen Inhaltsangabe besser nichts, sonst weigern sich die Damen am Ende doch noch....:genau:


    Aber mal ehrlich: Miller, Rodriguez und im Hintergrund Tarantino. Dass das kein kindergartentauglicher Film ist, sollte doch jedem klar sein, oder??? :zwinker:


    *schon ganz gespannt darauf ist*

  • Wie gesagt, der Film ist WELTKLASSE!!!

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

  • Ich will den auch unbedingt im Kino sehen...nur leider findet sich wieder mal niemand :schade:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zwing sie einfach alle mitzugehen und sag ihnen, sie verpassen sonst was ganz Geniales!!!

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

  • Das hilft mir nix, wenn ich das blöde Argument bekomme: das ist ja sooo teuer...als ob 6 Euro nen Grundwehrdiener gleich in die Pleite treiben würden :tja:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!