Welche Themen mögt ihr, welche nicht? (WAR: bitte beantworten)

  • Also ich möchte hier nicht über extrem sexuelle Dinge reden weil ich hier der Admin bin und solche Themen nicht dulden kann (Jugendschutz). Selbiges gilt für Themen wo es darum geht selbst eiN Verbrechen zu begehen, Gewalt anzuwenden, Selbstmord zu begehen etc. Ansonsten bin ich eigentlich im Grunde genommen für alle Themen offen wobei ich ja individuell entscheiden kann in welchem Thema ich wieviel von mir Preis gebe. :zwinker:

  • [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/platsch.gif] Achsooo... Jetzt fällt auch bei mir der Groschen.


    Also ich kann z.B. momentan mit den allgegenwärtigen Islam-Debatten nichts anfangen. Besser gesagt, ich hänge mich nur ungern rein, weil beide Seiten ab einem bestimmten Punkt nur noch Totschlagargumente anführen.


    Allgemein hat ein Forum ja ansich den Vorteil, dass man sich nur zu den Themen äußern kann, zu denen man auch etwas sagen will. Mir persönlich gefällt eine Themenvielfalt, auch wenn ich nicht zu allem meinen Senf dazugeben möchte. :)

  • Zitat

    Original von Antananarivo
    .......Mir persönlich gefällt eine Themenvielfalt, auch wenn ich nicht zu allem meinen Senf dazugeben möchte. :)

    Da gehts mir genauso.
    Ich bin zur Zeit in acht verschiedenen Foren tätig. Da könnte man die Frage stellen: Wozu?
    Für mich ist das alles nur eine Art Freizeitgestaltung bei der ich genau das mache, was mir Spaß macht. Ganz sicher gehe ich nirgendwo hin um mich zu ärgern.
    (Na ja, beim Tauziehen könnte es schon ein wenig mehr aufwärts gehen :D )


    Andere ernsthaft zu ärgern gehört aber nicht zu meinem Vergnügen. Darum werde ich mich aus Themen, die ich nicht mag, einfach raus halten. Was für mich öde oder gar nervig ist, kann für andere das Höchste überhaupt sein und ich werde das akzeptieren.


    Den eingangs gestellten ersten Teil der Frage "Welche Themen mögt ihr....?" kann ich aber schon beantworten:

    • Humorvolles
      Es darf auch gern der größte Nonsens sein. Hauptsache die Teilnehmer sind bereit auch über sich selbst lachen zu können.
    • Wissenschaftliches
      Mir genügt es nicht, ein Wissenschaftsmagazin zu lesen, ich möchte mich auch gern über wissenschaftliche Highlights austauschen.
    • Technisches
      Zwanglos über Computer und Software plaudern ist mir immer ein Bedürfnis.
    • Spam
      Nicht alles ist schlecht was sinnlos erscheint. Bei vielen Endlos-Beiträgen, wie zur Zeit das Tauziehen bin ich gern dabei.
    • Soziales
      Der Umstand, dass ich vor den meisten von euch das Licht der Welt erblickte, macht mich gewiss nicht klüger. Aber ich habe sicher oft mehr Erfahrungen als andere gesammelt. Und diese gebe ich gern weiter.
    • Hobby
      Da geht es sicher nicht nur mir so, dass ich bei Themen, die eines meiner Freizeitgestaltungen betrifft, eher dabei bin, als bei sonst was.

    Aber irgendwie glaube ich schon, dass es bei euch allen auch nicht viel anders ist.

  • Also,ich mag eigentlich so ziemlich alle Themen. Die Kettenthreads hier gefallen mir aber dabei besonders gut ( wie z.B. der Tauziehenthread [SCHILD]zieht- hooooch[/SCHILD] , der Assoziatonsthread, oder auch das Wörterspiel ). Prinzipiell bin ich gegen nichts abgeneigt, es kann aber durchaus passieren, dass ich nicht zu jedem Thema meine Meinung sage. Ich denke, das kommt gaz drauf an...

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

  • Was ich nicht brauche:


    * Spramthreads bei denen ich nichts mitwirken kann, weil mir die Thematik am Oarsch vorbei geht
    * Threads die rein der sinnlosen Plauderei abseits von jedem Thema gewidmet sind (betrifft nicht zwingen off-topic Gelaber!)
    * Persönliche Gefühle und Intimitäten (sind nicht für jeden x-beliebigen bestimmt)


    Was mir gefällt:


    *Musik (siehe Hr. Crow :D)
    * Fußball bzw. durchaus Sport allgemein
    * Philosophische Diskussionen


    Bzw. alles was Denkanreize bietet.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!