Boyband aus Ö

  • Hmmm, was sagt ihr eigentlich zu der Idee, die Hannes Eder umgesetzt hat - boyband aus Ö mit fats allen burschen aus Starmania? Kann das funktionieren oder doch nicht? wie findet ihr die Jungs?

  • Wie kann eine Boyband mit 1-2 Mädels funktionieren? :D
    ich frag mich grad wer weiblicher ist: Martin oder Tom? :P

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von selikal


    *G* den Gedanken hatte ich auch. :D


    Great minds think alike. :D


    MArtin find ich persönlich ganz, ganz schlimm. Dieses ewige Dauergrinsen ist wirklich unpackbar. Der pseudo-coole Mario wäre aber auch noch ein toller Kandidat für diese Band gewesen. Katastrophe!

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von honeywell
    ich find, dass 'jetzt anders' nicht schlechter ist, als jede andere boyband...


    der name sagt ja eigentlich eh schon alles.
    das ganze kann und wird nicht funktionieren. und außerdem: wer aus dem starmania dunstkreis war erfolgreich außer christina stürmer?

  • Sehe ich ähnlich.... diese Boyband ist eben ein weiterer Versuch, so viele Starmaniacs wie möglich einzubauen ins Geschäft. Das Risiko für Universal ist gering: Zu Beginn werden sie genügend Platten verkaufen um kein Minusgeschäft zu sein.
    Und wenn danach nicht mehr viel klappt, interessiert es in der Industrie auch kaum jemanden.


    Ich sehe die Erfolgschancen (auf die Dauer) auch gleich 0. Die "Talente" sind allesamt quasi aus dem B-Kader. Aber solo hätte man mit keinem von denen (vielleicht noch mit Tom, aber mit dem Rest sicher nicht) große Erfolge feiern können.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • immer nur miesmachen...


    jetzt anders! haben grade mal eine single rausgebracht und schon wird gemotzt. das ist nicht gut, weil das ist nicht fair.


    na im ernst, stimmlich sind die burschen sehr gut und wenn man genau hinhört, bemerkt man, dass sie gut miteinander harmonieren...wenn schonmal in der Ö-musik-landschaft jemand eine chance bekommt, dann sollte man das auch honorieren, ich sag ja nix gegen unterschiedliche geschmäcker, aber a bissal objektivität kann man ja schon erwarten.


    und nu was: eine christl stürmer ist nicht das maß aller dinge, sie ist nur ein hervorragendes beispiel, dass man/frau es schaffen kann.

  • Das hat nix mit Objektivität zu tun... wenn die einzige Leistung darin besteht, bei einer Casting Show früh auszuscheiden, weil man vom Publikum abgewählt wird, ist dies noch kein Grund übermäßigen Respekt an den Tag legen zu müssen.
    Es gibt dutzende Castingshows bei denen die meisten Leute (nona) früh ausscheiden.
    Wie soll denn da was ordentliches rauskommen? Die weniger guten "Künstler" einer solchen Klonshow singen Songs, die sie von anderen vorgesetzt bekommen.
    In 3 Jahren spielen die höchstens noch in Möbelhäusern, Einkaufszentren und vor Schulklassen. Wer will wetten mit mir? ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • @reibi...die songs sind sauber produziert und sprechen genau jene zielgruppen an, die man auch ansprechen will...
    aber nachdem ich dein foto gsehn hab (rob zombies 'haus der tausend leichen'), gehörst eher nicht zu jener zielgruppe, was?...:-)

  • Natürlich sind die Songs sauber produziert: Weil jemand viel Geld dafür ausgibt, dass sie sauber produziert werden. Das sagt aber doch überhaupt nichts darüber aus, wie gut ein Song ist. Und sicher ist, dass die Zielgruppe angesprochen wird, aber die Zielgruppe ist nicht sonderlich anspruchsvoll, da zum Großteil unter 14. Denen ist nur wichtig, dass die auf Postern hübsch aussehen, sich gut bewegen können, dass Teenygirl-Äquivalent eines Playmates eben. Roy Black für das neue Jahrtausend...

  • Das Problem der "Zielgruppe" ist hier zudem auch noch, dass es ein Meer an ähnlichen Angeboten gibt, die diese Zielgruppe ansprechen.
    Da besteht schon ein Unterschied zwischen Randgruppenmusik, die zwar wenige Leute interessiert, aber sich durch einen loyalen Hörerstamm auszeichnet und Popmusik, die grundsätzlich für viele Menschen leicht zugänglich ist, aber eben in den seltensten Fällen zu einer jahrelang treuen Fangruppe führt.
    Ja, Robbie Williams hat dies wohl geschafft. Und einige andere auch....
    Die Liste der untergegangenen Popsternchen ist aber um einiges länger. ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • jaja, jetzt so gscheit reden...:-)
    so, jetzt bohr ma a bissl in eurer vergangenheit rum...
    wen habt ihr denn so in eurer vergangenheit verehrt, ha?...
    hasselhoff?, take that?, oder gar scooter??...
    starmania ist entertainment...nicht mehr und nicht weniger!...
    abgesehen davon wird durch die nadines, marios und jetzt anders'!, wieder über österreichischen pop (der lange zeit verschwunden war) gesprochen...
    is doch auch was, oder?

  • Hasselhoff? Allenfalls als Knight Rider ;)
    Take That? Niemals
    Scooter? Eigentlich auch nicht. Obwohl, das Rebel Yell-Cover fand ich ganz neckig.
    Die einzige Band für die ich mich heute vielleicht ein klein wenig schäme sind PUR. Aber auch die sind keine Retortenband. ;)


    Grundsätzlich kann ich diese nationale Gefühlsduselei was Musik betrifft nicht nachvollziehen, es interessiert mich normalerweise wenig bis kaum wo eine Band herkommt, die Musik ist viel wichtiger. Mal ganz abgesehen davon, dass mir als Deutscher der Zustand der österreichischen Popmusik im Allgemeinen eh sehr weit am Allerwertesten vorbei geht. Aber wenn dir es so viel bedeutet, hab ich hier noch eine österreichische Popband für dich, die ich sogar mag ;)


    Klick Mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!