Heute 128 Jahre

  • Albert Einstein hätte heute seinen 128. Jahrestag seines Geburtstag.


    btw: Wenn jemand 50 Jahre alt wird, hat er seinen 51. Geburtstag, weil er bei seinem ersten Geburtstag ja auch null Jahre alt war. ;)


    Jetzt wird es ihm, dem Einstein nicht viel nützen, wenn ich ihm hier im Quatschen-Forum zum Geburtstag gratuliere. Aber er ist es auf jeden Fall wert, dass man sich heute besonders gern an ihn erinnert.

  • Ich pack das mal ins Klatsch & Tratsch denn das Gratulationsforum im Plüschsofa ist für Gratulationen die das Forum und seine User betreffen gedacht :zwinker:


    Zitat

    Original von Gyuri
    btw: Wenn jemand 50 Jahre alt wird, hat er seinen 51. Geburtstag, weil er bei seinem ersten Geburtstag ja auch null Jahre alt war. ;)


    Nun ja das ist diese Sache mit den zwei Definitionen von Geburtstag, einmal meint man den Tag der Geburt (den gibt es ja nur einmal) und einmal den Jahrestag der selbigen. Meint man den Jahrestag, so ist man am x.ten Geburtstag aber laut Definition auch eben x und nicht x-1 Jahre alt.


    Etwas Anderes ist es wenn man übers Lebensjahr redet. "Alles Gute im x.ten Lebensjahr. Hier muss man bedenken dass man mit dem x'ten Geburtstag immer das x+1.te Lebensjahr einläutet sprich das zweite Lebensjahr wird mit dem 1. Geburtstag (dem 1. Jahrestag der Geburt) eingeläutet also könnte man einem Kleinkind an seinem ersten Geburtstag alles Gute für das 2. Lebensjahr wünschen.


    Meine Güte, was für eine Wissenschaft :ohoh: Aber die Sachen die der gute Einstein so parat hatte, waren noch spannender. :gg:


    Auf jeden Fall ein genialer Mensch und sicher einer der bekanntesten Wissenschaftler überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!