Eure Reiseberichte

  • Ssusie und ich sind auf die Idee gekommen diesen Fred ins Leben zu rufen, da wir uns gerne gegenseitig (und natürlich auch dem neugierigen Rest :zwinker: ) erzählen wollten, wie's uns in unserem Urlaub gefallen hat und was wir alles gesehen haben. Damit ist auch schon klar worum's hier in diesem Fred gehen soll und ich freue mich auf viele schöne und bunte Urlaubsberichte mit hoffentlich vielen Fotos. :)


    Somit lasse ich ssusie erstmal den Vortritt. :gg:

  • Danke, danke. :knicks:


    Also, meine beste Freundin und ich waren vorige Woche (von SA bis MI) in Hamburg, eine Freundin besuchen, die in der Nähe von Hamburg wohnt, und natürlich die Stadt anschauen. :nick:


    Nachdem wir in Hamburg angekommen sind und mit ziemlichem Schrecken feststellen mussten, dass es im hohen Norden ebenfalls eine U-Bahn-Station namens Stephansplatz gibt, folgte gleich der nächste Schock: In Hamburg gab es kein Mineralwasser! :wow: (Höchstens Wasser mit Sprudel... :tja: )


    Auch schockiert waren wir, als unsere Freundin aus Hamburg meinte, gehen wir zum Dom. Zwei kleine, kirchenbegeisterte Österreicherinnen erwarten nun den berühmten Hamburger Dom (ich glaub, wir haben da was mit Köln verwechselt...), und was bekommen wir geboten? Einen Rummelplatz... :tja:


    Auf der Reeperbahn war auch irgendwie nix los (wir sind total von dieser Straße enttäuscht – nicht einmal ein paar Nutten haben wir gesehen! Oder Zuhälter... Und dabei hätten wir doch sooooooo gern ein paar Fotos von denen geknipst... :gg: ) – lag aber vielleicht daran, dass wir mitten unter der Woche dort waren.


    Tjah und sonst fand ich auch die Küche in Hamburg recht interessant. Franzbrötchen schmecken sehr weihnachtlich :hoch: und die anscheinend so beliebte Currywurst ist mir ein kleines Phänomen...


    Soviel dazu. ;) In der Stadt selbst haben wir u.a. eine Rathausführung mitgemacht (sehr interessant und sehr trocken...), den Park „Planten un Blomen“ besucht (wo übrigens zur Zeit umgebaut wird...), und sehr empfehlenswert für romantische Momente finde ich einen Spaziergang um die Binnenalster. :hoch:


    Hier mal der Blick vom Rathaus auf die Binnenalster:
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/6491/290407111637_st_dte_rathaus2.jpg]


    Und hier in der anderen Richtung - das Rathaus in Hamburg:
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/6491/290407111638_st_dte_rathaus4.jpg]


    Der Elbhafen ist natürlich ein ganz eigenes Kapitel. Den muss man gesehen haben. Es gibt auch zwei Schauschiffe, die sehr empfehlenswert sind, und für all jene, die nicht leicht seekrank werden, schlage ich eine Hafenrundfahrt vor. ;)


    Der Blick auf die Landungsbrücken:
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/6491/290407111639_st_dte_hafen1.jpg]


    Ein Muss in Hamburg ist auch das Musical (Dirty Dancing (siehe letztes Bild unten ;)), König der Löwen, wobei wir uns ersteres angeschaut haben) und natürlich einmal die Reeperbahn zu erkunden, für die die Stadt ja so bekannt ist. ;) Ein Highlight war natürlich die Stadtführung von Janine, meiner Freundin aus Hamburg, aber das geht halt nur, wenn man einen Insider in der Stadt hat...


    Alles in allem wars sehr interessant. ;)


    Und jetzt lass ich mal Galaktika ran. :zwinker:



    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/6491/290407111640_st_dte_musical1.jpg]

  • Danke, ssusie. :gg: :blumenstrauss:


    Leider kann ich im Moment noch keine Bilder zeigen, aber hoffentlich lässt sich das bald regeln. :)


    Ich war mit drei Freundinnen für fünf Tage in Hamburg, wir sind mit dem Auto von Köln aus gefahren und wie es das Schicksal wollte hat der Wagen nun eine Schramme mehr ... :schuechtern: (nicht von mir!)


    Gewohnt haben wir in Hamburg-Billstedt im Hotel Panorama Inn. War ganz nett dort, auch wenn Billstedt auf uns eher den Eindruck von z.B. Kalk (Kölner wissen was damit gemeint ist ;)) machte und wir die paar Meter bis zur Bahn immer schnell gegangen sind. Irgendwann haben wir dann herausgefunden, dass man durch das Billstedt-Center schneller und sicherer zur U-Bahn-Station kommt. Diesen Umweg haben wir auch oft genug zum "Zwischenshoppen" benutzt. :floet: :gg:


    Am ersten Tag nach unserer Anreise und dem Einchecken im Hotel (es klirrte gewaltig in unseren Taschen *gg*) sind wir schwarz (Herzinfarktrisiko hoch zehn!) bis zum Touristeninformationszentrum am HBH gefahren, um unsere Hamburg Card abzuholen, mit der wir kostengünstig durch ganz Hamburg fahren und auch noch Ermäßigungen bei diversen Ortschaften absahnen konnten. Zurück im Hotel haben wir uns erstmal Pizza bestellt und dafür den Hotelrezeptionisten extrem beanspruchen müssen, der uns partout nur die Kooperationspizzaservicefirma andrehen wollte, die für uns aber viel zu teuer war. :gg:


    Am zweiten Tag sind wir durch die City von Hamburg geschlendert, waren am Rathaus, am Jungfernstieg und sind dann mit dem Bus nach Blankenese gefahren, vorbei an der Reeperbahn und den ganzen schönen Vorstadtvillen. In Blankenese waren wir dann total müde und durchgefroren. Nach ca. 2 Stunden, vier Kakao und 2 Stücken Tiramisu, in einem Café gingen wir dann die fünf Millionen Stufen runter zum Ufer der Elbe und spazierten dort entlang. Dabei entstanden sehr witzige Aufnahmen mit der Kamera und wenn ich jetzt noch daran denke könnte ich mich wegschmeißen. :prust:
    Später fuhren wir dann wieder zurück in die City direkt zu den Landungsbrücken am Hafen, weil dort die neue Aidadiva der Öffentlichkeit präsentiert werden sollte. Nach Stunden des Wartens, Menschenmassen-hinundherschiebens und irgendwo Alkohol-besorgens fuhr die Aida dann an uns vorbei, begleitet von einem 5 Mio. teuren Feuerwerk. :hoch: Anschließend haben wir vergebens versucht eine Cocktailbar zu finden, sind dann irgendwann zurück ins Hotel und haben dort unsere Vorräte versoffen. :besoffen:


    Am Samstag waren wir nach einem späten Frühstück in der Speicherstadt unterwegs. Zuerst haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht, wobei wir ganz dicht an der neuen Aidadiva vorbei gefahren sind - zum Glück ist keinem schlecht geworden. :gg: Anschließend sind wir zum Gewürzmuseum gegangen und haben uns dort an Chili-Gummibärchen zuerst den Mund verbrannt und danach den Magen verdorben. :ohoh: Dann hat sich jemand von den anderen erbarmt und ist mit mir in den genialen Hamburg Dungeon gegangen, wo wir gut eine Stunde für anstehen und 15 Euro pro Person berappen mussten. Das Geld hat sich aber gelohnt, denn es war super genial und die Reise dauerte gute 1,5 Stunden. 8o Nach dem Dungeon haben wir uns dann wieder mit den anderen getroffen und sind lecka essen gegangen im Schweinske, wo wir auch einiges an Geld für Cocktails gelassen haben. :gg: Torkelnd sind wir dann todesmutig irgendwann in der Nacht zurück zum Hotel gewankt.


    Am Sonntag, nach eigentlich nur 1 Stunde Schlaf, sind wir dann total unter Alkoholeinfluss stehend zum Fischmarkt gefahren und waren dort so gegen 6:00 Uhr. :ohnmacht: Dort angekommen sind wir von den Landungsbrücken aus herumgeschlendert bis zum Fischmarkt in der Halle, wo irgendein Multikulti-Gottesdienst stattfinden sollte. Halb komatös sind wir dann, mit einem morgendlichen Backfischbrötchen im Magen, zurück ins Hotel gefahren und haben dort weitergepennt. Gegen frühen Abend haben wir uns dann auf den Weg zum Musical Dirty Dancing gemacht, welches absolut genial und phantastisch gewesen ist! *schwärm* Jeder Zeit wieder! :flirt:
    Nach Dirty Dancing sind wir dann zur Reeperbahn gefahren, um uns mal die ganzen Sexshops, Nutten und Zuhälter anzusehen. :gg: War schon ganz interessant, aber sonntags gegen 1:00 Uhr war da wenig los, ich hätte da mehr Action erwartet. *g* Wir waren beim KFC essen, wurden von niemandem doof angequatscht und sind die große Freiheit entlanggegangen. In der Davidsstraße standen dann die ganzen Damen auf der rechten Straßenseite, da wollten wir aber dann doch nicht lang gehen. :gg: Wirklich lustige Verarschungsnutten-Selbstportraits haben wir uns nicht getraut in so einer umruchten Gegend zu machen.


    Montags war unser Abreisetag und wir waren nochmals ausgiebig shoppen in unserem Billstedt-Center. Außerdem musste ich einen kleinen Abstecher zum Jungfernstieg machen, da ich mir eigentlich noch eine GGL-Tasche kaufen wollte, die es aber dort nicht in meiner Wunschfarbe gab. Also sind wir ohne Tasche, dafür aber mit neuen Schuhen, zurück nach Köln gefahren. Auf der Rückfahrt auf der A1 haben wir einen kurzen Zwischenstopp in Buxtehude gemacht, Fotos mit dem Ortseingangsschild wurden gemacht und die Fahrt ging weiter gen Süden.


    Das war's eigentlich ... Fotos kommen noch und ich muss sagen, dass die Hamburger wirklich nette Menschen sind. Wird ja immer so gesagt, dass sie nicht so offen wie z.b. die Rheinländer :gg: sind, aber uns wurde überall Hilfe angeboten wenn wir mal wieder die ganzen Bahnstationen nicht kapiert haben und nicht wussten wo wir hin mussten. :nick: Überhaupt ist die Verkehrsanbindung in Hamburg klasse, wir mussten nirgendwo länger als 5 Minuten auf eine Bahn oder einen Bus warten und dass, obwohl wir eigentlich rund um die Uhr gefahren sind.

  • 4 Mädels allein in Hamburg, was? ;) Wir waren nur zu zweit. Neja.


    Absolutes Highlight war natürlich Dirty Dancing... Einfach grandios... Könnte ich mir noch tausend Mal anschauen... Und nach der Pause war schon immer dieses "es-ist-bald-aus" im Hinterkopf... *schnief*


    Es war toll. :nick:

  • Als ich in Hamburg war, waren die Einheimischen im großen und ganzen echt A...löcher. Total aufbrausend waren die und haben einen permanent angeschrien für so schlimme Sünden z.B. wie dass man versehentlich einen Fuß auf den 3 Meter-breiten Fahrradweg gestellt hat. Dafür hielten gleich 2x an einem Wochenende Radfahrer an und stiegen ab, nur um uns anzuscheien und ohne Rücksicht auf die Tatsache, dass wir mit Ausländern unterwegs waren, denen das Konzept der Radwege nicht bekannt war und die ohnehin nichts von dem Geschrei verstanden haben. Gut war auch, als uns die Bedienung in einem Eiscafé angemeckert hat weil sie vergessen hatte, uns zu bedienen... :keule: Sowas ist uns wirklich alle paar Stunden passiert. ?( Keine Ahnung, wie man so schlecht drauf sein kann wenn man in einer so schönen Stadt wohnt. Schön, dass es nicht allen so ergangen ist. ;)

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • [ot]Also wenn es um "schön" geht, dann stimme ich Fussel zu. Berlin ist sicherlich lebendig und modern und interessant, aber besonders schön finde ich es eigentlich auch nicht. :flitz: [/ot]

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

    Einmal editiert, zuletzt von Creampuff ()

  • Zitat

    Original von Sunshine
    Da ist jemand wohl sehr in seine Heimatstadt verliebt?


    Nicht so wie du in die USA.


    Und das wichtigste: Ich bin auf dem Teppich geblieben :) Denk mal drüber nach was ich damit meine.

  • Ist ja okay, nur leider geht dann der Grundgedanke des Freds verloren, nämlich dass die User hier ihre Urlaubs- und Reiseberichte schreiben. Vielleicht kannst du ja zukünftig solche für dich wichtigen Äußerungen, die nicht konkret was mit dem Thema zu tun haben, per PN mit der jeweiligen Person klären. Das würde mich sehr freuen. :)

  • ...führte mich mit 2 Freunden nach England.


    Genauergesagt nach London und Portsmouth.
    Was will Dog in Portsmouth? Sich das Portsmouth Historic Dockyard (http://www.flagship.org.uk/index2.htm) ansehen. Für mich als grundsätzlich an (Militär-)Geschichte und Seefahrt-Interessierten ein gefundenes Fressen.


    Aber von vorne: Leider war der ganze Trip etwas schlecht geplant - da ich kurz voher krank war und so einer meiner Kumpel das Quartier organisieren musste, was gelindegesagt ziemlich in die Hose ging.


    Wir flogen also von Bratislava nach London und hatten nur die Adresse. Taxi wollten wir uns keins leisten also haben wir unser Glück mit den Öffis versucht, was insgesamt an die 4 h dauerte :gg:. Wir wohnten irgendwo in der Zone 2 in einem Schwarzenviertel. :gg: ("U need something?" :gg: )


    Tagsüber noch ein bissl shoppen in der Stadt, die Tickets nach Portsmouth organisieren und am Abend ein paar Bier in der Stadt.


    Am nächsten Tag in der Früh zum Bahnhof gefahren und ab nach Portsmouth...Zugfahrt dauerte ca. 2,5 h. Entgegen aller Erwartungen - und im Gegensatz zu allen andern Dingen auf dem Trip - war das Dockyard leicht zu finden: es liegt direkt neben dem Bahnhof.


    Also...warum fliegt jemand extra nach England um sich einen alten Hafen anzusehen?


    Dort gibt es:
    Die original HMS Victory - Admiral Nelsons Flaggschiff in der Schlacht von Trafalgar 1805 (http://www.hms-victory.com/)
    Die HMS Warrior von 1860 - das erste Kriegsschiff der Welt mit Vollmetallrumpf und kombiniertem Segel/Schraubenantrieb (http://www.hmswarrior.org/)
    Und die Mary Rose - deren geschichtlichen Hintergrund ich jetz nicht ganz wiedergeben kann, auf jedenfall ein unter mysteriösen Umständen gesunkenes Schiff, dessen Wrack so an die 300 Jahre unter Wasser lag (http://www.maryrose.org/)


    Hmmm...
    Also es ist ein ganz eigenes Gefühl auf so einem Schiff drauf und v.a. drinn zu sein. Die bieten alle Stücke: Von der Kommandantenkabine die sich in puncto Geräumigkeit und Luxusausstattung durchaus mit den Gemächern in Schloß Schönbrunn messen kann, über die Batteriedecks wo die Mannschaften zwischen und über den Geschützen schliefen, die riesigen Vorratsräume die sogar Viehställe etc. hatten und über mehrere Decks reichten bis hin zum Maschinenraum der HMS Warrior: 3 Stockwerke hoch, ein einziger Kolben - der dafür größer als mein Auto. Schlichtweg beeindruckend.


    Und überall ein ganz eigener Geruch. Die Oberdecks mit ihren riesen Masten und dem überall herumliegenden Seefahrtszeug samt gigantischen Ankerketten waren nicht weniger beeindruckend - wenn ich mal Zeit finde scan ich euch ein paar Fotos ein.


    Wir waren bis am späten Nachmittag dorten, in einem Pub Mittagessen und wieder zurück nach London - am Abend ausgehen am Piccadilly Circus :gg:
    Von dem war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Es war zwar verdammt viel los aber irgendwie gibts in England keine schönen Frauen :gg:


    Am nächsten Tag war dann der London-Kultur-Tag dran.
    Passend zum Vortages-Programm das Imperial War Museum - nicht schlecht, aber so toll auch wieder nicht :gg: , danach das British Museum von dem ich schlichtweg begeistert war - wir hatten leider nur ein paar Stunden Zeit eingeplant, aber wenn ich wiedermal nach London fahr, verbring ich dort zumindest nen ganzen Tag.
    Von abgetragenen und wiederaufgebauten Tempelanlagen aus Kulturen von denen ich noch nie was gehört hab, der gigantischen Ägypten-Sammlung und riesengroßen Skulpturen überall haben die dort glaub ich so ziemlich alles - und ich hab leider nichtmal die Hälfte gesehen :( .


    Nacher gings dann noch zum Tower und zwischendurch waren wir irgendwann die Wachablöse vorm Buckingham Palace anschauen. Dann war der Tag eh schon wieder um und es ging ab nach Hause packen.


    Aber niemals werde ich, sollte ich wieder mal nach England kommen, mit dem Auto fahren. Den Verkehr dort pack ich nicht - die scheissen sich einfach garnix.


    Am nächsten Tag haben wir dann am Vormittag noch ein paar Souvenirs besorgt und sind dann wieder mit dem Zug nach Stanstead gefahren und nach Hause geflogen...


    Btw: Mein Lieblingssouvenier: Ein schwarzes Kaffeheferl mit dem Spruch "Mind at the Gap" - ich weiß nicht, in dem UBahnsystem müssen schon hunderte Menschen in den Spalt gestürzt sein, so sehr wie die auf den Spruch stehen. Passt im übrigen auch zu mir in der Früh :gg:

  • Melde mich mit diesem Beitrag quasi aus dem "Urlaub" (der ja keiner war) wieder zurück und erstatte Bericht. :)


    Ich war vom 4.5. bis 11.5.07 im Westerwald (Rheinland-Pfalz). Ich bin als eine von zwei Betreuerinnen bei dieser Ferienfreizeit mitgefahren und die Bewohner wohnen alle in der WG in der ich auch arbeite. Wir haben dort im sogenannten Rückerhof in der Nähe von Montabaur in zwei "Studios" gewohnt. Diese waren ziemlich klein und wie ich finde auch heruntergekommen (Sessel schmutzig und aufgerissen, Küchenutensilien kaputt usw.). Super war, dass wir unheimlich viele Ausflüge in die Umgebung unternommen haben. :nick:


    Folgendes haben wir uns angesehen/unternommen:

    • Bad Ems - dort sind wir an der wunderschönen Promenade entlangspaziert, haben uns die Kirche angesehen und eine 6-stündige 8o Schifffahrt unternommen, wobei wir auf der Ems, der Mosel und dem Rhein geschippert sind.
    • Neuwied - hier haben wir den bekannten Tierpark angesehen.
    • Andernach - dort war ein großes Stadtfest mit viel Livemusik, bei dem wir einen Abend verbracht haben.
    • Planwagenfahrt auf unserem Bauernhof, eine Stunde durch den Westerwald mit 2 PS :D
    • Burg Lahneck in Lahnstein
    • Festung Ehrenbreitstein mit vielen Museen
    • Die Marksburg mit ihren millionen Treppen und Unebenheiten super schön anzusehen! Toll! :hoch:
    • Stadt Limburg a.d. Lahn


    Leider spielte das Wetter nicht immer mit und wir hatten an zwei Tagen ziemlich starken Regen. War eine interessante Woche, nichtsdestotrotz bin ich froh jetzt erstmal frei zu haben. :gg:

  • Tja, ich fang mal an mit meinem Summersplash-Bericht:


    Vorigen Samstag flogen wir am Nachmittag nach Antalya in die Türkei. Wir fuhren dann mit einem Bus weiter nach Side zu unserem Club, checkten ein (da wars dann schon 22 Uhr) und dann gingen wir schon mal feiern. Die Welcome-Party fand statt. Die Nächte waren kochend heiß, vor allem, weil unsere Klimaanlage im Zimmer nicht ging.
    Am nächsten Tag packten wir mal unsere Badesachen und die Sonnencreme aus und legten uns den ganzen Tag an den Pool (hatte dann, trotz einschmieren, einen Sonnenbrand). Am Abend fand dann die Wickie, Slime and Piper Party statt mit vielen Sommerhits aus den 70ern. Hatte leider kein passendes Outfit mit. Trotzdem wurde die ganze Nacht durchgefeiert.
    Am Montag war tagsüber dasselbe wie den Tag zuvor und am Abend fand die Black & White Party statt. Die Sache mit dem Outfit war hier leichter, denn schwarze T-Shirts hab ich zur Genüge. Auch hier feierten wir wieder die ganze Nacht. Wir fuhren außerdem mit dem Bananaboat im Meer.
    Dienstag: Ich dürfte irgendwas Schlechtes gegessen haben, denn da hat's mir den Magen umgedreht. Die Love-Parade-Party am Abend hab ich daher nur kurz besucht, da's mir nicht sonderlich gut gegangen ist. Im heißen Zimmer war diese Nacht echt ein Zustand...
    Am Mittwoch war ich dann tagsüber die meiste Zeit am Zimmer und endlich ist am Nachmittag der Techniker gekommen und hat die Klimaanlage repariert. Außerdem war das der heißeste Tag der Woche mit 49°C. Am Abend spielten Eric Papilaya und Christina Stürmer - hab ich mir auch kurz angesehn. Bin aber wieder früh abgezogen, damit ich mich auskurieren kann.
    Am Donnerstag isses mir dann wieder gut gegangen - Gott sei Dank. Ich konnte mich wieder rauslegen und am Abend auch wieder Gas geben. Diesmal war's die Hawaii-Party - also raus mit meinem Hawaiihemd (hab übrigens auch ein Foto von mir im Hawaiihemd in die Galerie gestellt).
    Am Freitag war dann der letzte Tag - das hieß noch einmal so richtig feiern und genießen. Die Goodbye-Party war am Abend - viele mussten sogar Tränen lassen.
    Und am Samstag (heute) reisten wir um 9 Uhr vormittags ab und kamen um ca. 14 Uhr wieder in Wien an.


    Alles in allem eine tolle Woche - bis auf ein paar kleine Nebenwirkungen. Das Essen war halt nicht sonderlich gut, aber das ist eines der wenigen Dinge über die man sich beschweren kann.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

    Einmal editiert, zuletzt von JP ()

  • Hallo zusammen


    Wie ich gerade gesehen habe, ist dieser wirklich tolle Thread in der Versenkung verschwunden. :(


    Von daher würde es mich als Reisebegeisterte sehr freuen, wenn wir ihn wieder ins Leben rufen würden und Ihr über Eure Reisen berichten würdet!


    Ganz egal, ob ein Wellness-Wochenende oder ein mehrwöchiger Urlaub ... hier ist alles erwünscht! 8)


    Viele Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!