Verkehr auf Ungarns Straßen

  • Falls ihr schon mal in Ungarn wart: Ist es euch auch schon aufgefallen, dass man irgendwo auf freier Strecke, fernab eines Gebäudes, an einer Bushaltestelle vorbei kommt, an der mit scheinbar unendlicher Geduld Leute auf den Bus warten. Ist die Bushaltestelle auf der anderen Seite, müsste man, so meine Überlegung, dann doch irgend wann einen Bus entgegen kommen? Weil aber sehr oft kein Bus in absehbarer Zeit entgegen kommt, gehe ich davon aus, dass diese Ungarn mit Wartezeiten von über einer halben Stunde rechnen müssen.


    Neulich hatte ich in Siófok eine Erledigung zu tätigen und für mit dem Auto auf der [7] in die Stadt. Auf der Gegenseite, also Richtung Polgárdi, fiel mir eine wartende junge Frau auf. Zwei Stunden später fuhr ich dann wieder zurück. Es war inzwischen sehr warm. Zu meinem Erstaunen wartete die Frau da immer noch auf den Bus. Und weil es ihr scheinbar so warm war, öffnete sie ihre Bluse gerade als ich an ihr vorbei fuhr. Die gute Frau konnte sich offensichtlich keinen BH leisten. Das brachte mich zu der Frage: Wenn jemand kein Geld für einen BH hat, kann man da erwarten, dass genügend Bus-Fahrgeld verfügbar ist? Haben die Busfahrer, die in den zwei Stunden sicher vorbei kamen auch damit gerechnet, dass die junge Frau kein Fahrgeld hat? Wollte sie vielleicht überhaupt nicht mit dem Bus fahren, sondern per Anhalter? Ich hatte mein Auto voll geladen. Auch nehme ich im Ausland nicht gerne Anhalter mit. Außerdem hat sie mir auch überhaupt nicht ihren Daumen gezeigt.


    Weiter gedacht:
    Bei Lidl in Ungarn gibt es zur Zeit BH's in vielen Größen zum Sonderpreis für 1299.- Ft. Kann es sein, dass eine Bus-Fahrkarte (ich weiß ja nicht wo sie hin wollte) noch mehr kostet? Die nächste große Einkaufsmöglichkeit wäre für sie in Siófok gewesen. Sie wartete aber in Richtung Székesfehérvár und selbst Polgárdi wäre weiter weg gewesen. Also ich verstehe nicht, wie es die Ungarn mit dem Verkehr handhaben.

  • Hi Gyuri,


    da ich auch öfters in Ungarn und dann auch noch in Siófok bin, kann ich dir fast mit 100 % Sicherheit sagen die junge Frau wartet nicht auf einen Bus, sondern auf einen netten Mann 8o 8o der evtl. auch aus Deutschland kommen könnte .
    Ich hoffe ich muß nicht deutlicher werden. ;) ;) ;) ;)


    Gruß Doris

  • Zitat

    Original von doris
    Hi Gyuri,


    da ich auch öfters in Ungarn und dann auch noch in Siófok bin, kann ich dir fast mit 100 % Sicherheit sagen die junge Frau wartet nicht auf einen Bus, sondern auf einen netten Mann 8o 8o der evtl. auch aus Deutschland kommen könnte .
    Ich hoffe ich muß nicht deutlicher werden. ;) ;) ;) ;)


    Gruß Doris



    Lieber Gyuri,


    ich kann Doris vollkommen zustimmen! In Tschechien ist es ja nicht anders. Da warten die Damen auch am Nachmittag auf "Mitfahrgelegenheiten" und das jeden Tag.

  • *lol* In Tschechien habe ich mal eine mitgenommen, hab es erst später bemerkt, was sie bezwecken wollte.
    Sie wäre ganz billig gewesen, hab dann aber doch entschieden, ihren Service nicht anzunehmen.
    Sie ist dann böse ausgestiegen , und hat ganz wild geflucht.

    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Dabei war es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!