• Ich hab mir neulich WinXP draufinstalliert. WinXP soll ja Daten über den Benutzer an Microsoft schicken. Um dies abzuschalten, hab ich XPAntiSpy genommen. Dazu hab ich noch ZoneAlarm draufgehaun und hab alle Programme gesperrt, die aufs I-Net zugreifen wollten, bis auf Mozilla und die T-Online-Software. Sobald ich aber mit dem I-Net verbunden bin, kann ich weder Dateien empfangen noch senden, bis ich eine Datei namens 'xpclient' freigebe. Wisst ihr, ob die Datei da auch Daten hinsendet?

  • ich hab zwar keine ahnung obs was sendet, aber es gibt einige dateien die man nicht speeren sollte


    mozilla braucht ja auch paar windateien, das kann eine sein, ich würds freigeben, denk schon das der antispy das richtig macht :)

  • Man bist du ängstlich Schreck, gibs ja gar nicht. Ich habe einmal XPAntiSpy alles sperren lassen und fertig! Bei mir wurden auch schon Daten dorthin gesendet (bin ich mir sicher) und nie ist was passiert. Microsoft interessiert sich nicht für Privatleute, sondern für große Raubkopierer. Einzelne Personen haben sie noch nie angegriffen. Wissen tun sie es eh wer ein Original hat und wer nicht, aber machen tun sie nichts.

  • Man darf doch mal fragen. Vielleicht greifen sie ja Privatleute an, nur machen die das dann vielleicht im Hintergrund, ohne 'Publicity'. Auf jeden Fall danke für die Info

  • Ich auch net, Marek.


    Ich erzähl dir jetzt mal n Beispiel, Anna. Das hier habe ich heute in der Schule aufgegabelt. Einem Freund eines meiner Schulkollegen ist das passiert. Der hatte mehrere Programme und Spiele von verschiedenen gebrannt daheim (ca. 30 CDs). Auch WinXP. Microsoft hat darauf hin wie es aussieht sofort durchgegriffen, ihm einen 11-seitigen Bericht über Urheberrecht geschickt und ihn verklagt. Hat man irgendwas davon in der Zeitung gelesen? Die machen das bei 'kleinen Fischen' ohne Publicity.
    Meinste ich hab Bock drauf, verklagt zu werden?

  • Zitat

    Original von Schreck
    Microsoft hat darauf hin wie es aussieht sofort durchgegriffen, ihm einen 11-seitigen Bericht über Urheberrecht geschickt und ihn verklagt.


    Ich muss mich korrigieren. Sofort wurde er nicht verklagt. Erst nachdem ihn die Polizei nachts in der Stadt erwischt hat (ist wohl nur spazieren gegangen), sind sie in sein Zimmer und haben die CDs konfisziert. Danach kam erst die Anklage. Mehr weiß ich nicht.

  • Tja, dann muss er schon ziemlich dumm sein. Kannste ihm ruhig sagen, auch wenn ich die Geschichte nicht ganz glaube. Ich glaube du läßt dir zu viel erzählen. Jeder muss schon wissen was er tut und sollte sich den Risiken bewußt sein. außerdem bekommte XP Home für nicht mal 100€ bei eBay. Weihnachten steht vor der Tür. Mach was draus :]

  • Zitat

    Original von Schreck
    Erst nachdem ihn die Polizei nachts in der Stadt erwischt hat (ist wohl nur spazieren gegangen), sind sie in sein Zimmer und haben die CDs konfisziert.


    Und das glaubst du ihm oder was? Klar die Polizei wußte wie er aussieht und nahm ihn auf der Straße fest (auch noch nachts). Also so etwas unglaubwürdiges habe ich noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!