Weihnachtsgeschenke - Wann legt ihr los?

  • Wann fängst du mit dem Weihnachtseinkauf an? 0

    1. Last Minute!!!! (0) 0%
    2. Ich bin eher spät dran.. ca 1 Woche vorher fange ich an! (0) 0%
    3. Ich machs noch grade rechtzeitig... 2 Wochen vorher! (0) 0%
    4. Ich mach meinen Einkauf ca 1 Monat vor Weihnachten! (0) 0%
    5. Ich fange ca 2 Monate vorher krampfhaft an zu suchen! (0) 0%
    6. Ich schau mich schon 2-3 Monate vorher um... wenn grad was dabei is, kauf ich es halt! (0) 0%

    Wann fangt ihr euch den Stress an, hinter den passenden Geschenken her zu laufen?


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • wenn mir spontan etwas einfällt, schreib ichs mir auf...dann kauf ichs irgendwann...nur selten such ich krampfhaft...geht meistens so nebenbei...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • ich fang immer 2 Wochen vorher an! 8)

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Gerade ausgekramt dieses Uraltthema weil ich mal schauen wollte wann ihr so damit anfangt. Ich versuche die Geschenke so früh wie möglich zusammen zu haben, dieses Jahr wird es bei mir höchste Eisenbahn weil ich keine Ahnung habe wann ich mal ausreichend Zeit dazu habe zumal mir echt noch Ideen fehlen :gruebel:

  • in der Familie haben wir aufgehört, etwas zu schenken. Meistens feiern wir eh nicht zusammen, irgendwie hat sich das irgendwann mal erledigt. Im Freundeskreis auch nicht. Da gehen wir lieber alle zusammen essen. Nur die Kinder im Umfeld bekommen etwas, da müssteich mir mal was einfallen lassen :schuechterngrins:

  • Zitat

    Original von Maja
    in der Familie haben wir aufgehört, etwas zu schenken. Meistens feiern wir eh nicht zusammen, irgendwie hat sich das irgendwann mal erledigt. Im Freundeskreis auch nicht. Da gehen wir lieber alle zusammen essen. Nur die Kinder im Umfeld bekommen etwas, da müssteich mir mal was einfallen lassen :schuechterngrins:


    ist bei uns genauso - bei uns erfüllt sich jeder einfach seinen eigenen traum, dann hat man sich den stress mit der herumrennerei gespart und die umtauscherei hinterher auch ... ich mag diesen zwanghaften konsum nicht, nur weil halt weihnachten ist. endweder ich schätze einen menschen das ganze jahr über und zeige ihm/ihr es das gesamte jahr durch kleine überraschungen, blumen oder ähnliches, die meine wertschätzung bekunden oder eben nicht. aber nicht nur weil weihnachten ist. bei den kindern mache ich aber auch eine ausnahme - weil die eben noch an den nikolaus und das christkind glauben und diese kindliche vorstellung möchte ich nicht mit der realität vermiesen ... man ist ja schließlich nur einmal kind und soll das auch gebührend geniessen können - erwachsen wird man schnell genug ... ;)



    was mir dann wichtiger ist, ist das zusammensein mit menschen, die ich liebe bzw. gerne habe und die schön ausgestaltete tafel, die zeigt, dass ich alles mit viel liebe und mühe vorbereitet habe, um meinen lieben einen schönen, gemütlichen abend zu schenken. (bin ein ziemliches augentier, was die gestaltung des tisches und der umgebung angeht). ich liebe es, menschen, die mir etwas bedeuten zu verwöhnen und mich über deren freude zu freuen -> freude und liebe sind die einzigen dinge, die sich verdoppeln, wenn man sie teilt. (sinngemäß clemens von brentano) ;)

  • Ich fange grundsätzlich immer viel zu spät an und ärgere mich dann tierisch, dass die Kasssen in den Läden vieel zu voll sind. Meist schimpfe ich dann noch auf die Menschen, die auf den letzten Drücker shoppen gehen und deswegen die Kassen verstopfen *gg*


    Aber ich habe mir mal wieder geschworen, dieses Jahr früher loszugehen- mal sehen, ob ich's schaffe ^^

  • Ich habe dieses Jahr das erste Geschenk ende November gekauft. Aus Zufall weil mir das gut gefallen hat. Wobei ich vielleicht ja auch dazu sagen sollte, dass dies ein Geburtstagsgeschenk ist und spätestens am Freitag per Post raus muss...

  • Ich habe noch kein Geschenk besorgt weil ich einfach nicht weiß, was ich dieses Jahr verschenken soll. :O Irgendwie sind die Leute so kompliziert geworden und wünschen sich entweder nichts ("ich hab ja schon alles ..." :wand: ) oder total komplizierte und extrem ausgefallene Sachen, die man ohnehin nicht bekommt. :aehm: Bin schon deprimiert und will nix mehr verschenken ... :zickig:

  • Hallo zusammen


    In diesem Jahr bin ich etwas langsam ... :rolleyes:


    Ein Geschenk hab ich erst zu Hause, das andere ist auf dem Weg ... und die anderen noch nicht fertig gebastelt bzw. noch nicht bestellt. Jetzt wird's dann aber mal Zeit. Eigentlich habe ich die Geschenke meist einen Monat vorher.


    Aber auch bei uns hat es sich reduziert. Meinem Schatz schenke ich natürlich was und meinen Eltern, außerdem meinen besten Freundinnen. Aber mit meinem Bruder habe ich es aufgehört, weil wir einfach nie wussten, was (wir kaufen uns meistens das, was wir wollen, relativ schnell selbst). Und "Schrott" muss es dann ja auch nicht sein. Den Kindern werde ich eine Kleinigkeit übers Christkind zukommen lassen, aber bei Dreien wirds bald uferlos. ;)


    Generell schenke ich aber recht gerne. Ich liebe es, andere zu überraschen und das noch mit Dingen, die ihnen wirklich Freude machen. Denn ich beobachte schon immer genau und treffe zu 99 % ins Schwarze. :) Die Freude der anderen ist für mich mindestens genau so schön, wie selbst beschenkt zu werden.


    Viele Grüße
    Manuela

  • ich geh nächste Woche dann kaufen, hab noch gar nichts

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Wow, das nenn ich mutoig, sich mit Hundertausenden durch die Strassen schieben zu lassen - fasrt schon todesmutig! *g*
    Nein, ich hab das heuer mal endlich anders angegangen, bin nämlich auch imer so ein last minute shopper, nur diesmal hab ich mich hingesetzt, viel online angschaut und gekauft, hab auch bei Ricardo z.b. ein paar Sachen ersteigert und bin somit echt erlöst! Was für ein Trubel! Ich tu mir nämlich eh immer so schwer das Passende zu finden.
    Wer kauft eigentlch mehr in der realen Welt ein und wer online?

  • ich gehöre auf jeden fall zu den leidenschaftlichen internet-shoppen.
    es ist doch wirklich cool, wie lässig und schnell dass heutzutage geht - echt wahnsinn.
    ich ersteiger manchmal was, verkauf ab und zu auch mal meine alten und angewollten sachen oder ich versinke in der dvd und cd welt von amazon und komme stunden nicht mehr vom pc weg, weil ich herumstöbber.
    aber was würdet ihr denn so gar net online kaufen?

  • Auch ich kaufe gerne online,denn vor allem mag ich nicht, in meist viel zu heißen Kaufhäusern herum geschoben werden, hatte auch noch nie Pech, hat immer alles gepasst.


    Was ich gar nicht online kaufen würde/werde, sind Medikamente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!