• Bist du also nur ein armer Zeitarbeitssklave?


    Zeitarbeit - ja! Das ist in meinem speziellen Fall aber durchaus von Vorteil. Ich bekam zwar nur immer Arbeitsverträge für zwei Wochen, wurde aber sehr gut bezahlt und es stand für mich schon vornherein fest, dass spätestens ab Oktober Schluss ist. Falls alles passt, könnte ich mir auch vorstellen, später bei der Zeitarbeitsfirma wieder für kurze Zeit zu arbeiten.

  • Hallo und Gute Nacht! :wink:
    Es lebt und atmet noch, keine Sorge :cheerleader:


    Gruß an alle aus dem herbstlichen Norden!

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Das sind doch die Dinger, die immer erst Anfang März drauf kommen, weil ich vorher keine Zeit habe. Oder ich lasse sie ganz drauf, damit ich im Herbst nicht mehr dran denken muss. :genau:


    Dieses Jahr lief es aber "optimal". Meine Frau, Gyuriné fuhr einen Platten (zum Glück nur abgefahrene Sommerreifen) und so mussten wir bereits letzte Woche dem Auto Winterschuhe verabreichen.

  • Fairer Weise muss ich aber gestehen, dass auch Männer einen Platten fahren können. Allerdings ist mir das mit dem Auto noch nicht passiert, wohl aber schon mit dem Motorrad.

  • Und? Hast du schon Frostbeulen? Im Norden soll es ja bereits heftig wintern.


    Ich brauche mal dringend eine verlässliche Prognose! Wegen der Winterreifen :D


    Ach was, hier oben ist es nicht so kalt wie anderswo. Nur windiger und nasser.


    Winterreifen habe ich auch noch nicht angelegt, deshalb wirds auch noch nicht kalt :genau:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Aus der allwinterlichen Pracht wird wohl dieses Jahr nichts werden, weil Maya (oder war es Maja?) im Kalender den 23.12. Als Weltuntergang hineingeschrieben hat. Somit erübrigen sich die Wetterprognosen.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • JA ABER!
    Genauso, wie so mancher die Frage stellt: "Was war vor dem Urknall?" könnte man jetzt auch fragen: "Was wird nach dem Untergang sein?"
    :nixweiss:
    Aber weil ich schon damit angefangen habe … Die Welt wird weder am 23.12.2012 "untergehen" noch sonst irgendwann. Es könnte höchstens passieren, dass es auf der Erde zu einem unplanmäßigen Ereigniis kommt. Falls nicht, können wir uns schon mal darauf vorbereiten, dass uns der Mond in ein "paar" Jahren verloren geht, was dann zu einer weniger stabilen Erdachse führen könnte. Dafür hätten wir dann keine Gezeiten mehr und der Erdkern würde schneller abkühlen, was dann dazu führt, dass unser Magnetfeld dann AUF DAUER weg wäre. Diese Probleme sind aber im Vergleich zu dem Verhalten unserer Sonne ein paar Jahre später noch harmlos. Sie wird sich dann dermaßen ausdehnen, dass sie die Erde verschlucken wird - falls wir es bis dahin nicht geschafft haben, sie (die Erde) auf eine weiter außen liegende Bahn zu befördern.


    "Kurz" danach kommt es über mehrere Millionen Jahre zu einem weiteren Ereignis mit äußerst unklarem Ende. Unsere Galaxis (die Milchstraße) kollidiert mit der benachbarten Galaxis (Andromeda) mit "wahnsinniger" Geschwindigkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann zu einer Kollision unseres Sonnensystems mit Sonnen aus Andromeda kommt, ist aber sehr gering. Eventuell wird unser Arm der Milchstraße aufgelöst und wir sausen erst mal weit davon, oder wir geraten in die neu entstehende Galaxis mit hoffentlich einem gemütlichen Bereich. Im ungünstigsten Fall (äußerst unwahrscheinlich) werden wir von irgend einem Schwarzen Loch eingesaugt. Das dauert aber dann für uns relativ ewig, da die Zeit in bewegten Systemen viel langsamer vergeht. :genervt-trommel:

  • Die Welt hätte ja am 21.12.12 untergehen soll weil da der Kalender der Maja endete...was allerdings abgesagt wurde da sie gottseidank einen Kalender eines klugen Maja gefunden haben, der seinen/ihren weitergeschrieben.


    Nun endet allerdings mein (derzeitiger) Kalender am31.1.2013...heisst das da geht die Welt unter? :haeh:

  • :D Wie du schon für Majas Kalender erkannt hast, lässt sich auch für deine Kalender immer wieder einen "klugen Kopf" finden, der sie weiter schreibt und somit das Problem des Weltuntergangs vereitelt.


    Ach, was täten wir nur, wenn es nicht immer wieder neue Kalender gäbe? … Untergehen? … ?(

  • Wie jetzt? Alles ist doch ganz anders? So geht das aber nicht! :meckerzetermotz: Ich habe mich doch auf den Untergang bestens vorbereitet! Das kann jettzt nicht einfach so abgesagt werden, nur weil irgendein Depp Kalenderbildchen malt! :meckerzetermotz: Obwohl mir die Variante mit dem Schwarzen Loch auch gut gefällt. Wäre doch spannend, mal zu gucken, was dahinter ist :D

  • Das mit den Mayas HINTER einem schwarzen Loch, kann aber nicht so recht gehen! :naughty:


    Der Raum um ein schwarzes Loch wird derart gekrümmt, dass ein Linseneffekt entsteht und alles, was sich dahinter verbergen will, vorn sichtbar ist.



    Hier hat sich (mindestens) eine ganze Galaxis hinter einem schwarzen Loch versteckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!