• Guten Morgen


    Wer sagt denn, dass ich immer "nach der Zeit" gehen muss?


    Sollen sich ruhig alle nach der (total falschen) Sommerzeit ausrichten. :flitz:

    Die Uhren, die ich einstellen kann und jene die sich nicht automatisch verstellen, laufen bei mir "ganz normal" auf MEZ weiter.


    Bei wichtigen Terminen muss ich halt jetzt wieder … eine Stunde früher da sein. :ohoh:

    Aber das mache ich schon seit Jahren so.


    Ich hoffe nur, dass dann ab 2021 Schluss mit der Umstellerei ist (das gilt als sicher) und dass in der EU vielleicht die Vernunft über Falschdenken siegt und NICHT die Sommerzeit als Dauerzustand eingerichtet wird.

    Falls doch nicht, werde ich wohl klein nachgeben müssen und meine Uhren auch fasch einstellen und hoffen dass ich mich irgend wann damit abfinden kann….

    So liefe es halt, wenn man "demokratisch" über die Auslegung von Naturgesetzen entscheiden lässt. :aehm:

  • Guten Morgen

    Bitte Daumen drücken!

    Heute schauen wir ein paar "behindertenfreundliche" und/oder "behindertengerechte" Wohnungen an.


    So auf die Schnelle wird es sicherlich nix werden, aber das muss auch gar nicht sein. Hauptsache, ich sehe die neu gebauten Wohnungen und ich bin in einer Liste und kann warten bis DIE IDEALE Wohnung fertig und für uns zu haben ist.

  • Guten Morgen


    Das war wohl eher ein Drängen meines Schwiegersohnes und der Tochter, denen die jetzige Wohnung aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefällt.

    Wir hatten aber drei Jahre vergeblich nach einer geeigneten Wohnung gesucht. Nun sahen wir was noch alles zu haben ist … und sind begeistert. Die neue Wohnung wäre zwar gut 200,-€ teurer, ist aber behindertenfreundlich und mit Tiefgaragenstellplatz. Sie ist nur geringfügig größer und es gibt nach wie vor Probleme mit unseren Möbeln, besonders mit dem 332cm-Wohnzimmerschrank und wieder mit der Küche. Dennoch werden wir zuschlagen - falls wir die Wohnung bekommen.

  • Guten Morgen


    So langsam glaube ich, meine "Erkältung" kommt in Wirklichkeit von der geringen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. Diese muss ich aber anstreben um nicht zu viel schwarzen Schimmel in verschiedenen Ecken zu bekommen. Ich habe mir das mit dem Lüften einfacher vorgestellt. Aber hier gibt es wohl überall Kältebrücken. Das Haus wurde um 1965 gebaut und war noch nie wirklich in Ordnung. Ich will die Wohnung jetzt nicht schlechter reden als sie ist nur weil ich jetzt eine neue Wohnung in Aussicht habe. Aber meine entzündete Nase ist mir erst ab Herbst 2018 aufgefallen. Früher war mir zu trockene Luft (35 - 45% Feuchte) und die damit verbundenen Krankheiten ein Fremdwort.

  • Guten Morgen

    :morgaehn::winkewinke:


    … und gegen 10 Uhr gehts wieder zum Frühstück ins nahe gelegene Café.

    Falls wir wieder umziehen (was als sicher gilt) werden wir statt der 15 Minuten zu Fuß halt 15 Minuten mit dem Auto brauchen.

    Mit dem Auto würde ich gern auch von hier aus fahren, weil mir das zu anstrengend erscheint. Aber wenn ich hier vor dem Haus weg fahre weiß ich nicht obich dann wieder einen Parkplatz bekomme. Ich könnte dann ins Parkhaus fahren, müsste dann aber von dort in ca. 10 Minuten den Rollstuhl heim schieben und ihn dann im viel zu engen Keller aufräumen.

    In der neuen Wohnung hätte ich eine Tiefgarage und auch einen Keller mit Strom zum Akku-Laden. Dort gäbe es dann keine einzige Stufe. :hoch:


    Der Umzug in die "Trabantenstadt" hätte Vor- aber auch Nachteile. Lieber wäre es mir direkt in der Altstadt eine behindertengerechte Wohnung zu bekommen….

  • schönen guten Morgen


    na da drücke ich ja gern die Daumen, ich bin froh das ich vor Jahren das Glück hatte vom oberen Stock in die ebenerdige(naja nicht ganu 2 Stufen, aber ich kann ja gehen aber halt nicht so gut) Wohnung zu kommen, und sie ist nur um 50€ teurer wie die andere, das war echt Glück und so schnell war damals alles in der neuen Wohnug und ganz ohne Auto^^^^^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!