• Guten Morgen


    :gg: Für Eisberge war es "etwas" zu warm.


    Alles in allem waar es ein gelungener Ausflug.

    Wir bekamen sogar die Schifffahrtskosten rückerstattet weil das Schiff zu den öffentlichen Verkehrsmittel zählt und meine Frau (fast) überall damit kostenlos fahren darf und noch eine Begleitperson dabei haben darf.

    Wir hatten bisher in all den Jahren seit 2016 noch nie davon Gebrauch gemacht, zuletzt auch nicht wegen der Maskenpflicht. :maske:

    Aber die wurde auf dem Schiff "sehr locker" gehandhabt. Außer beim Fahrpersonal gab es überhaupt keine Masken zu sehen.

  • Guten Morgen


    Noch etwas früh, auch lege ich mich sicher noch mal hin, aber ich habe einen engen Zeitplan einzuhalten.

    Gyuriné hat's da schöner. Sie geht dann zu einem Sommerfest :sonne::midiyeah:in eine Art "Kindergarten" (wie sie das selbst nennt :omi:)

  • Griass eich natürlich lebe ich noch, Unkraut vergeht ja nicht, hatte nur etws schwere Wochen hinter mir

  • Guten Morgen


    Na - ob es uns das Grillfest vom Aquarianer Verein wohl verregnen wird?

    :regen:
    Stattfinden wird es sicher. Aber es wäre "unter Dach" nur halb so schön.

  • :zwinker: Bei uns im Allgäu ist das Wasser nicht ganz so knapp wie sonst wo.

    Das Vereinsheim liegt direkt an einem Stausee. Der Wasserpegel ist geschätzte 50cm niedriger als sonst,


    Aber ja, es regnete auch mal kurz. Der Grill ist überdacht und den Sitzplatz konnte man problemlos zwischen drinnen und draußen wechseln.

  • Guten Morgen

    Wir waren zum Frühstück in einer Eisdiele ("Primavera"):tasse::mampf:


    … und das Auto bekam von der nahe gelegenen Zapfsäule einen vollen Akku spendiert.:sabber:

  • Moin


    :ohnmacht: Den ganzen Vormittag war ich für meine Frau und mich am Medikamente konfektionieren.


    Dabei sind einige Tabletten so knapp geworden, dass ich nicht einmal die Wochenrationen komplett habe.

    Ich habe über die Homepage der Arztpraxis eine Anforderungsliste geschickt. Normal kann man dann die Rezepte am nächsten Tag abholen (bei uns im Haus :hoch: ). Aber es kam ein Mail zurück, dass die Rezepte jetzt schon zur Abholung bereit liegen.


    Jetzt muss ich nur (m)eine Maske :maske: suchen. In der Praxis muss man die immer noch zwingend tragen. :aehm:

    Nur gut, dass ich sonst nichts bei Onkel bzw. Tante Doktor brauche. :yo:

  • […] :maske: immer noch zwingend tragen.

    Ich weiß schon fast nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Maske auf hatte.


    Na ja, zum Termin in der Diabetologie am 5.7.2022 musste ich im Gebäude eine FFP2 tragen, aber nicht im Sprechzimmer.

    Und das auch nur, weil die Praxis in einem Dialyse-Krankenhaus untergebracht ist. Dafür habe ich ein gewisses Verständnis.

    Absolut doof ist aber die FFP2-Tragepflicht beim Zahnarzt. :derhammer:

    Ohne großartige Wartezeit geht's nach dem Händewaschen direkt auf den Zahnarztstuhl … und da muss ja die Maske runter. :aehm:

    :vertrag: Man hört förmlich den deutschen Amtsschimmel wiehern.

  • Guten Morgen

    Gestern Abend brachte ich lieben Besuch an den Bahnhof.

    :bahnhof:

    Wir fuhren dort extra etwas früher hin, weil ich mein E-Auto am Bahnhofspakplatz etwas laden wollte.


    Wir erlebten es ÜBERDEUTLICH wie die Bahn ihre Statistiken verbiegt. Ein Zugausfall wird nicht als Verspätung gewertet.

    Man setzte einen Zug mit Fantasiezeiten ein, der nicht ihm Fahrplan steht und kündigte eine Verspätung von "ca." 20-…45 Minuten an.

    Nach einer halben Stunde des vergeblichen Wartens wurde auch dieser Zug "ausgefallen" gemeldet.

    "Der demnächst einfahrende Zug auf dem Gleis endet hier und kann nicht bestiegen werden."

    Die nächste Möglichkeit an den gewünschten Zielort zu gelangen, wurde mit dem nächsten Zug (etwas später) angekündigt.

    Mir wurde das dann zu dumm und ich verabschiedete mich von meinem Besuch.


    Als ich wieder bei meinem Auto war, sah ich den Zug einfahren, der angeblich hier enden würde.

    Doch scheinbar hat es sich sicher der Lockführer :genau: anders überlegt, und nahm die vielen Fahrgäste am Bahnsteig mit nach München.


    Mein Besuch rief mich knapp 2 Stunden später als geplant von Zuhause an, er sei angekommen.

    Für die Bahn gab es aber keine zu berücksichtigende Verspätung. :taetschel:

    Mit dem 9€ Ticket kommt man wirklich sehr preiswert durchs ganze Land … fragt sich nur wann und wo man ankommt. :flitz:


    Aber immerhin: Mein Auto ist wieder VOLL geladen.:hoch:

  • Moin


    :ohnmacht:Was für ein Tag …

    Von 2 bis 4 Uhr war ich laut Messgerät stark im Unterzucker - :midinein: war aber nix.

    Ich konnte es nur nicht nachprüfen weil ich keine Teststreifen mehr habe. Die letzte Zeit hatte ich laufend solche Fehlalarme.

    Also trank ich vorsorglich einen Orangensaft ohne was zu spritzen und legte mich wieder hin.

    Gegen 6 Uhr hörte ich ein Rumpeln im Bad. Da gäbe es einige normale Gründe, aber meine Frau lag nicht im Bett und da wollte ich mal kucken, was sie fallen gelassen hat.

    Es stellte sich heraus, dass sie stürzte und am Oberarm Schmerzen hatte.

    Um 9 Uhr ging sie zur Hausärztin runter und die schickte uns ins kranke Haus. :maske:

    Von 11 bis 15 Uhr wurde sie untersucht:

    Glatter Bruch am Oberarm der nicht gerichtet werden muss … wenn er regelmäßig kontrolliert wird.


    Ich betreue und pflege meine Frau "ohne großartig zu klagen" seit 2016. Aber so viel wie jetzt musste ich bisher nie tun. :kopf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!