• Moin


    Heute fiel den ganzen Tag über das Internet aus. :bloederpc:


    Jetzt, am Abend geht's Internet wieder.

    ABER - wir bekommen unser Internet von O2 über Kabel Deutschland ins Haus geliefert.

    Ich habe jetzt den begründeten Verdacht, dass Kabel Deutschland an ihrem Kabel "rum schraubten".

    Was jetzt nicht mehr geht sind einige freie Fernsehsender von insgesammt 52 freien Sendern.


    Würde es nur die Privatsender betreffen, wäre mir das egal, weil ich eh nur öffentlich rechtliche Sender (22 Stück) anschaue.

    Aber von "meinen" öffentlich rechtlichen Sendern sind jetzt ca. 5 betroffen, die ich nicht mehr sehen kann.

    Vielleicht habe ich "Glück" und finde die abgeschalteten Sender ohne HD-Qualität an anderen Stellen noch mal.

    (Es muss nicht zwingend HD sein … Österreich 1 und 2 bekomme ich auch nicht in HD)

    Scheinbar kann Kabel Deutschland tun und lassen was es will, und Sender nur noch frei geben, wenn man sichbei denen anmeldet. :zeter:(natürlich gegen zusätzliche Kosten neben GEZ)


    Saubande!

  • Guten Morgen

    richtig trostlos und leer ist es in der Wohnung … :schade:

    … wenn man nicht mehr von einer hungrigen Katze geweckt wird.

    … seit ich Gestern alles von der Katze in den Keller geräumt habe.



    ich muss schon wieder zum Arzt

    Ich MÜSSTE auch zu verschiedenen Ärzten:kruecke:

    Ich beschränke mich aber auf die Hausärztin im Haus (:hoch:) wenns nicht länger als 30 Minuten dauert. Ich rufe vorher an um sicher zu gehen.

    Und dann gehen wir regelmäßig (alle 3 Monate) zum Diabetologen. Da dauert es von Haus aus nie länger als 30 Minuten.

    Länger als diese kurze Zeitspanne kann ich am Stück keine Maske tragen.:kopf:

    Gestern war ich nach dem Krematorium "kurz" bei Ikea. Da musste ich zwei Ess-/Trinkpausen einlegen mit Maske ab, weil es länger dauerte als gewollt.

    Meine Frau hatte meist keine Maske auf. Im Rollstuhl hat man "meist" Narrenfreiheiten. :genau:

  • Einen schönen guten Morgen


    Ja die Maske länger zu tragen ist auch für mich nicht einfach, aber leider gehts oft nicht anders, wenn ich kann warte ich vor der Tür, also nicht im Wartezimmer, das geht aber leider nicht bei allen

  • Guten Morgen :zwinker:


    Bei unserer Hausärztin gibt es normal keine Termine.


    Wenn ich aber Wartezeiten vermeiden will (wie ich es zu Corona-Zeiten immer halte) fufe ich an und frage, wie es denn gerade mit Wartezeiten aussieht. Da die Praxis im Haus ist, macht es mir nichts aus, die Wartezeit in der Wohnung zu verbringen.

    Sollte mal was dazwischen kommen und ich länger warten müsste, wurde ich schon wiedr Weg geschickt:

    "Ach kommen Sie bitte erst am Nachmittag …" (oder so)

    Das sind für ich ca. 30 Meter einfach + zwei Stockwerke mit dem Lift. :yo:


    Bei anderen Ärzten lasse ich "einfach" Termine ausfallen … da bin ich stur.

    Und in ein Krankenhaus bringen mich z.Zt. sowieso keine 10 Pferde rein. :kreuz:

  • Moin


    :zahnweh: Oh je,

    >> Wurzelspitzenresektion << ist nicht unbedingt etwas zum Lachen …:kopf:

    aber man kann sie überstehen.:freak:

    Jetzt hoffe ich nur, dass sie erfolgreich war.

    Wenn nicht, wird es sehr teuer oder in der "Billigvariante" auf Dauer unangenehm.


    Betroffen ist der vorletzte Zahn unten/rechts.

    Der letzte Zahn und der Weißheitszahn dahinter fehlen.

    Sollte die Entzündung weg gehen, lasse ich nichts weiter machen und kann mit der Lücke hinten ganz gut leben.

    Sollte es nicht klappen (50:50) muss der Zahn raus. Dann kann man ein Implantat setzen … für gut 2500€ oder zwei fürs Doppelte,

    oder ein/zwei herausnehmbare Zähne einbauen, was viel billiger wäre , aber umständlich in der Handhabung ist.


    Ein früherer Arbeitskollege meinte immer: "Mit 50 gehört man erschossen!"

    Jetzt weiß ich, er hatte recht und ich hätte mich schon vor knapp 20 Jahren erschießen lassen sollen. :opi:


  • Guten Morgen


    Morgen geht es Zu einer Kontrolluntersuchung.


    Ich bin mir aber sehr sicher, dass alles in Ordnung ist.

    Die Vorhersage, dass es zu Nachblutungen kommen kann, hat sich nicht bestätigt.

    Die mitgegebenen Tupfer für diesen Fall habe ich nicht gebraucht und inzwischen vergessen, wo die liegen.

    Auch Schmerztabletten brauchte ich nicht. Zwei Stück "Nomaninsulfon 500" nahm ich nach der OP prophylaktisch, hätte das aber auch nicht gebraucht.

    Ich bin ja gespannt, ob die Fäden/der Faden wieder raus kommen. Das stört mich etwas im Mund bzw. mit der Zunge.

    Im Prinzip kann ich wieder ganz normal essen/trinken, auch heiße Sachen.

    Ich spüre lediglich immer noch eine gewisse "Maulsperre" weil der Mund über eine Stunde am Stück aufgehalten werden musste. Zur Unterstützung hatte ich aber auf der anderen Seite so einen Keil zum Draufbeisen bekommen.


    Mit anderen Worten:

    So ein Zahnarzt ist nur vorher ein Schrecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!