Wie treu sind die Deutschen?

  • Wie treu sind die Deutschen?


    Ostberliner: Spitzenreiter in Sachen Fremdgehen


    Fast jeder fünfte Deutsche hat während einer festen Beziehung oder Ehe seinen Partner betrogen. Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag des Magazins Playboy gestanden 18 Prozent einen Seitensprung. Bei 10 Prozent der 1.000 Befragten blieb es laut Playboy bei einem inmaligen "Ausrutscher", 5 Prozent gingen zwei oder drei Mal fremd, 3 Prozent waren aber noch häufiger untreu. Immerhin 74 Prozent gaben an, ihren Partner noch nie betrogen zu haben. Allerdings wollten 8 Prozent die Treue-Frage gar nicht beantworten - und lassen damit Spekulationen über eine höhere Dunkelziffer untreuer Deutscher zu.


    Besonders untreu sind laut Umfrage die Niedersachsen und Sachsen. In diesen Bundesländern ist jeder Dritte schon einmal fremdgegangen. Spitzenreiter sind die Menschen im Ostteil Berlins mit 39 Prozent. Dagegen besitzen mit 80 Prozent "Frauen auf dem Land" das größte "Treue-Potenzial".


    Quelle: http://www.n24.de

  • ... "Toll trieben es die alten Römer" ... und unsere deutschen Nachbarn auch ???



    :rolleyes:


    Wäre interessant: gibt es von Österreichs Bundesländern auch so eine Statistik ??


    :D

  • Mit Sicherheit gibt es bei euch auch solche Statistiken ;)


    Ich wohne übrigens im Osten Berlin's also bin ich wohl besonders anfällig für Untreue 8o


    Nur ich frag mich inwiefern eine Umfrage mit 1000 Beteiligten wirklich aussagekräftig ist... ?(

  • Mit Sicherheit gibt es bei uns auch solche Statistiken, nur wieviel ist so eine Umfrage mit nur 1000 Leuten wert?


    Ich finde gar nichts wirkliches. Meiner Meinung hat die Zugehörigkeit, bzw. aus einem bestimmten Land sein, nichts mit Treue zu tun. Liegt das nicht nur ganz persönlich in/am/im Menschen?:rolleyes::(


    Gruß >Kanina<

  • Zitat

    Original von maxxx
    Mit Sicherheit gibt es bei euch auch solche Statistiken ;)


    Ich wohne übrigens im Osten Berlin's also bin ich wohl besonders anfällig für Untreue 8o


    Nur ich frag mich inwiefern eine Umfrage mit 1000 Beteiligten wirklich aussagekräftig ist... ?(


    Wie Kanina schon meinte, es hat nix damit zu tun wo man her kommt bzw nur indirekt. Es kommt drauf an wie man erzogen wurde. Am Lande ist man in Sachen Untreue vielleicht anders eingestellt als in der Stadt, kann ich mir vorstellen, kann mich aber auch täuschen.


    Ich glaube auch nicht, dass Umfragen mit 1000 Beteiligten sehr aussagekräftig sind. Es sind einfach zu wenige, die befragt wurden.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!