zusammenziehen mit dem Freund

  • hallöchen ihr ....


    mein freund und ich haben überlegt zusammenzuziehen , allerdings erst wenn ich 18 bin ..... ( also ca. einem jahr )


    was denkt ihr , ist es gut wenn so junge leute schon zusammen ziehen ? oder macht das die beziehung kaputt ? stärkt es sie ?

  • Ich täts garnicht erst so negativ sehen. Freu dich drauf und macht das Beste daraus. Wenns nimma geht, seht ihr das eh an euch selbst.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • naja, beziehung hin oder her. das ist doch nur ein teil. zusammenziehen heißt alles selbt machen, bezahlen, einkaufen etc. man sollte halt wissen, ob man der sache schon gewachsen ist oder nicht.

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    naja, beziehung hin oder her. das ist doch nur ein teil. zusammenziehen heißt alles selbt machen, bezahlen, einkaufen etc. man sollte halt wissen, ob man der sache schon gewachsen ist oder nicht.


    So ist es AnnaFan. Zusammenziehen darf man net nur vom beziehungstechnischen sehen.


    1. Hält man es überhaupt aus den Partner tagtäglich zu sehen? Vor allem wenn man noch net mal dran gewöhnt ist, so wie du und dein Freund. SILU und ich sehen uns täglich seit wir zusammen sind, wir haben damit kein Problem, wir würden gerne mehr Zeit miteinander verbringen und wir halten das auch durch ohne drauf zu kommen: naja, ich will ihn/sie doch net dauernd sehen...Weißt wie ich meine?


    2. Gefestigte Verhältnisse: Einkommen (von 2 Seiten wär am besten), einkaufen, selbstständiges Leben an sich, Rechnungen zahlen, mit Geld umgehen können (soll heißen: am Letzten des Monats noch Geld übrig haben!), Wohnung finden, einrichten usw usf...


    3. Bin ich mit meinem Partner überhaupt so lange zusammen????? Darüber würd ich mir die meisten Gedanken machen an deiner Stelle. In deinem Alter hat man meistens noch keine lang andauernden Beziehungen....

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • genau trinity, punkt2 ist der alles entscheidene und die härteste aufgabe. punkt3 ist natürlich auch eine sehr heikle sache.


    deswegen wundert es mich ja, dass jemand NUR die beziehung anspricht. ich persönlich finde erst einmal wichtiger, dass man selbst klarkommt und auf eigenen füßen stehen kann. wenn das gegeben ist, dann sind alle wege offen inkl. ein zusammenziehen mit dem partner. so sollte es eigentlich in der regel sein.

  • Ich tät mal anfangen, mir eine günstige Wohnung zu


    mieten.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Passt, dann isses ja noch ein kleineres Problem. Nur müsst ihr noch lernen, miteinander zu leben, so wie's Trinity aufgezählt hat.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • sidn ein jahr zusammen ....
    beide unsere erste beziehung in dem sinne ....
    sehen uns eigentlich fast täglich und naja ... ab und an verbringen wir auch mal wirklich mehrer tage hintereinander zusammen .... also am WE ist er bei mir oder ich bei ihm oder auch mal in der woche ....


    naja ... das mit dem einkommen .... wenn er dann arbeiten würde wäre das ja irgendwie sicher , oder ?
    bei mir wird es schwer weil ich ja noch zur schule gehe ....

  • Schau mal, dein monatliches Gehalt an (Taschengeld, Sonstiges), OHNE es hier hereinzuposten! (braucht nämlich net jeda wissn') und denk nach: Würdet ihr damit 2-3 Monate auskommen?

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • naja, sehr ungewöhnlich die sache. ich meine wenn ihr euch eh jeden tag seht, dann würde ich mir das zusammenziehen mal überlegen, denn schließlich kennst du ihn erst seit 1 jahr, es ist erst deine erste beziehung und hallo du gehst NOCH zur schule, ich kenne keinen und kannte auch keinen, der mit 18 schon eine eigene bude hatte und noch zur schule ging, manche bekommen das nicht mal mit 25 auf die reihe, also so wie du das darstellst klingt es besser so wie es jetzt ist, du solltest lieber bis nach der schule abwarten, das ist aber meine meinung und sicherlich auch die der meisten, musst du wissen, viel erfolg :)

  • @ JP
    Wieso 2-3 Monate damit auskommen??



    @ fussel
    Mit nur einem Einkommen für 2 Leute auskommen,ist bissl heavy. Findest net auch? Außerdem wer sagt, dass er Arbeit findet.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity
    @ JP
    Wieso 2-3 Monate damit auskommen??


    Damit man sieht, ob man schon in einer eigenen Wohnung zusammen als Schüler wohnen kann.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • hmmmmmmm ok ..... das sind erliche meinungen .... und die wollte ich ja auch hören ..... den als verliebten isses einem vielleicht manchmal nicht so bewusst was auf einen zukommt ..... werd üpbern sommer zu ihm ziehen und mal sehen ob das klappt ..... :]

  • Genau, schaut mal, obs im Sommer klappt. Denn wenns im Sommer klappt, klappts meist auch im Winter! Ihr seid ja "Wintermenschen", sofern ich das mitbekommen habe.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • naja ..... im sommer haben wir ebend beide ferien und da wollten wir eh zusammen in den urlaub ... und da er dann die wohnung für sich hat ist das natürlich ein vorteil *lächel*..... ( aber richtig Ich bin ne wintermensch , er passt sich nur an *lol* )

  • @fusselchen: als Schüler würd ich mir nie eine Wohnung nehmen, auf keinen Fall, viel zu unsicher. Eine Wohnung ist nichts, was mans ich so nebenbei mal nimmt zum Ausprobieren!!! Außerdem finde ich, daß für eine gesicherte Zukunft, noch dazu mit einer schönen Wohnung, 2 volle gesicherte Gehälter unverzichtbar sind !!!


    @all: Also Zusammenziehen find ich einen sehr großen und wichtigen Schritt in einer Beziehung. Vicky und ich sind für unseren Teil dazu bereit, diesen Schritt zu tun und können es nit mehr erwarten.

  • Stimmt, 2 sichere Gehälter sind nötig, sonst geht das net. Man kann net immer auf die Unterstützung anderer hoffen. Und soviel ich weiß, sind die Mieten in Deutschland auch net grad die niedrigsten.


    Genau, wir wissen ganz genau, dass wir dazu bereit sind mit der Wohnung. Wir haben sichere Einkommen, SILU hat schon mal alleine gewohnt, ich noch nicht, aber das wär kein Problem für mich, dahingehend bin ich sehr flexibel und ich bin ja auch net alleine, sondern hab ja meinen XXXXXX an meiner Seite. Erwarten können wir es wirklich noch net. Am liebsten sofort *ggg*

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!