Muss Ordnung sein?

  • Seid ihr ordentlich?
    Habt ihr ein aufgeräumtes Zimmer? bzw. schaut ihr, dass euer Zimmer immer aufgeräumt ist?
    Ist für euch Ordnung (sehr) wichtig?
    Denkt ihr Ordnung hat auch etwas mit der Persönlichkeit oder psychologischen Dingen zu tun?
    Hängt es vielleicht von der Laune ab, wie ordentlich ihr seid?


    Gegenfrage:
    Mögt ihr es lieber etwas chaotisch?


    Ich denke hier kann jeder etwas über seine ordentliche oder vielleicht auch chaotischen Seite erzählen! ;)

  • Ich möcht jetzt nicht wissen wie du auf das Thema gekommen bist Süße *gg*.


    Also ich bin ein ordentlicher Mensch, früher wars schlimmer, da hab ich mehr Zeit ghabt Ordnung zu machen, aber jetzt ist es immer noch überdruchschnittlich. Ich versteh Leute nicht die in Chaos leben können (so richtig typisches Chaos).

  • also bei mir kann es zeitweise von der Laune abhängen.... ich hab nichts gegen eine gepflegte unordnung.


    so vom unordnungsstil her kann man sich wie eine typische amerikanische stundentenbude vorstellen... so a la Road Trip


    :)

  • Naja, ab und zu bin ich sicher schlampig, aber ich habs auch lieber ordentlicher... :))

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Wenn ich im Stress bin, dann siehts in meinem Zimmer nicht gerade ordentlich aus. Da liegt alles kreuz und quer herum - obwohl ich trotzdem noch alles anfinde. Ansonsten bin ich aber schon der ordnungsliebende Mensch. Ich fühl mich in einem total unordentlichem Zimmer auch nicht wohl.

  • vor finnland war ich ein chaot was mein zimmer betraf ..... heute stört es mich total wenn es irgendwie unordentlich aussieht ..... also ich leg da schon wert drauf ..... und nehm mir auch mindestens einmal im monat die zeit mal wieder richtig auf zuräumen .... :))

  • sobald in meinem zimmer ordnung herrscht, hab ich festgestellt, dass
    es hier nach ein paar tage wieder recht chaotisch aussieht :(

    "Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland."
    (Wiglaf Droste)

  • Zitat

    Original von Kanina
    Wer auf Ordnung hält, hat auch meistens Ordnung ins seinem Leben.


    Gruß >Kanina< ;)


    Ich finde das könnte die Antwort auf die anfängliche Frage nach irgendeiner psychologischen Bedeutung sein. Aber ich denke auch, dass man in zu viele Einzelheiten zu viel hineininterpretieren kann ....


    Mein Zimmer ist meistens relativ aufgeräumt. Es sieht nie aus wie geleckt aber es herrscht auch nie das absolute Chaos (also alles auf dem Boden herumfliegen usw.).


    Ich finde da gibt's auch große Unterschiede ... man kann im Chaos leben und trotzdem wissen wo alles ist oder man lebt im Chaos und sucht die meiste Zeit. :gg:


    Außerdem gibt es sauberes Chaos und dreckiges Chaos.

  • Also dann hab ich auf alle Fälle ein sauberes Chaos. :D


    Im Normalfall hab ich es eigentlich auch lieber, wenn es ordentlich ist, aber mein innerer Schweinehund scheint da gehörig was dagegen zu haben. Deswegen sieht es bei mir schon die meiste Zeit ziemlich chaotisch aus. Ich lass auch gern mal was liegen oder stehen, wo es mich im Moment grad nich stör. ;)
    Außer beim Essen. Das muss nich sein. Das steht nie länger als ein paar Stunden in meinem Zimmer, das is dann auch eklig - fängt ja auch an zu müffeln... :tongue:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Ja bei Essensresten hört's bei mir auch auf ... ich mag es eigentlich auch nicht sonderlich, wenn in meinem Zimmer gegessen wird. Erstens ist das unnötige Dreckbildung :gg: und zweitens zieht der Geruch in die Möbel und das finde ich ekelerregend. *schauder*

  • Ich habe bei Gott keinen Putzfimmel, aber Ordnung sollte schon herrschen.


    Obwohl, es gibt ein Sprichwort: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen."


    Tja, ....


    :D

  • Also...sagen wir mal so, ich bin grundsätzlich schon für Ordnung, aber ned übertrieben, es muß ned immer alles ganz genau an einem Platz liegen usw....in meinem Zimmer ist es meist so, daß sich mal ein Moment etwas Chaos ansammelt und dann, wenns mir zuviel wird, räum ich mal wieder ordentlich auf...so ungefähr funkt das bei mir


    Am Arbeitsplatz bin ich so, daß ich eine sehr eigene Art von Ordnung pflege, auf meine Arbeitskollegen wirkts nach außen hin wie das totale Chaos, wobei ich in sekundenschnelle mit einem Griff genau das finde was ich möchte und es hat halt eine eigene Ordnung...mein Chaos am Schreibtisch *gg*

  • Gestern hab ich wieder mal Putztag gehabt. Als ich von der Schule heimgekommen bin hab ich sofort begonnen mein Zimmer aufzuräumen, weil ich der Meinung war, es gehört wieder mal ein bisschen Ordnung rein. Den Schreibtisch knöpf ich mir heute vor (der ist ein eigenes Kapitel). Dann ist wieder Platz und ein kleines Chaos kann sich wieder in den nächsten Wochen ansammeln... ;o)

  • Zitat

    Originally posted by SILU
    Hm...mal sehen ob sich das machen läßt...wobei etwas dauerts noch, bin grad beim Job wechseln und mitten in der Bank Schreibtisch fotografieren schaut glauch ich ungut aus LOL


    geh wieso :) sag halt du magst für die Volksabank homepage bildmaterial sammeln :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!