Muss Ordnung sein?

  • Es gibt 3 Arten von Menschen:


    1) Die die sich in Unordnung nicht wohl fühlen und Aufräumen
    2) Die die Unordnung brauchen um sich wohl zu fühlen
    3) Die die zu faul sind aufzuräumen.


    So, ich glaube das ist eine gute Definition, wozu gehörst du (allgemein gesagt)?

  • Es ist für mich unverständlich - wie vermutlich für jemanden der genau gegenteilig zu mir denk - wie man in Chaos was tun kann. Man sucht ewig, man sucht einerseits die Sachen, dann nach Platz etc. Also das würde ich nicht aushalten. Meine Tische müssen wenn sie nicht benützt werden leer sein. Ich mein mit leer so leer, dass kein Schei* einfach so just for fun da liegt. Ich bin da wirklich penibel.

  • Also dem kann ich jetzt aber ganz und gar nicht zustimmen. Von wegen "Man findet nichts". Also wenn ich was finde, such ich lieber etwas längern, anstatt es so zu räumen, dass ich wissen müsste wo etwas ist und es mir dann doch nicht gemerkt habe ...


    Im Grunde weiß ich zb Wenn ich eine CD suche: Entweder am Schreibtisch oder im Kasten und dann durchsuch ich mal viel, wenn ichs nicht finde, aber normal find ichs auf anhieb (nicht finden ist selten).


    Ich bin sogar sehr zufrieden mit diesem Chaos ... Mir macht es auch nichts aus, wenn die Socken am Boden liegen oder ähnliches. Am ehesten macht mir ein dreckiger Boden/Teppich was aus.

  • ....ist vor kurzen von zu Hause ausgezogen.


    In Ihrer Wohnung in Wien ist eigentlich alles ordentlich und sauber.


    Früher kann ich mich erinnern hat sich diie Tante augeregt, weil zu Hause Ihr Zimmer nie aufgeräumt war :)


    Generell glaube ich kriegt man den Ordnungssinn wahrscheinlich zu einen grossen Teil von seinen Eltern mit.


    Vielleicht sind visuelle Menschen auch von Haus aus ordentlicher ?


    Meinen Arbeitskollegen stoert es z.B. schon wenn der Biildschirm am linken unteren Rand ein kleinwenig verschmirrt ist....

    Gerhard


    Nicht alles was wahr
    ist müssen wir sagen,
    aber was wir sagen
    muss wahr sein!
    Peter Rosegger

  • In meinem Fall wars so, dass ich immer alles verstaut haben wollte um einfach einen Überblick zu haben. Übrigens ich hab knapp über 400 CDs in einem 2 Meter hohen Kasten und weiß so ziemlich auf den ersten Griff wo welche CD ist. Ich hab für meine 100 MiniDisc zB auch einen Mappe gemacht um in der nachschauen zu können wo was drauf ist. Ist eine Menge Aufwand, aber es zahlt sich aus.

  • Wäre mir zu kleinrariert, die perfekte Ordnung realisieren zu wollen. Bei mir ist es immer eine Mischung aus Ordnung und Unordnung. Schwankt immer hin und her, je nachdem wieviel Lust ich zum Aufräumen hatte.


    Ich finde den Mittelweg am besten, zu penible Ordnung wäre nicht mein Ding, das absolute Chaos dann auch wieder nicht.

  • das Unterscheidet uns @Whitesnake


    a) Ich könnte es nicht
    b) es würde mich aufregen, sogar stören


    es würde dieses Ordnung schaffen (und halten) schon soviel Zeit verbrauchen die ich dafür auf keinen Fall opfern will. Denn wie oft Suche ich die CDs? Die die ich am häufigsten brauche hab ich bei der Hand, den Rest such ich (und finde ich) in der hälfte der Zeit in der du deine Cds wieder zurückräumst ...

  • ist das er nicht mit so einen "Ordnungstypen" zsammenlebt - da wuerden die Fetzen fliegen - denk ich mir mal.


    Ein Freund von mir ist auch mit seiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung gezonen und hat dann festgestelllt d. sich halt nicht so ordentlich ist....


    Naja jetzt sinds nimma zsamm - was aber nicht nur an der Ordnung lag :)

    Gerhard


    Nicht alles was wahr
    ist müssen wir sagen,
    aber was wir sagen
    muss wahr sein!
    Peter Rosegger

  • Ich bin ein ordentlich Mensch, auch wenn meine Wohnung momentan noch net so aussieht :D Nicht penibel wie WS, aber doch ordentlich. Ich weiß wo meine Sachen sind, net auf den Zentimeter genau, aber zumindest in welchem Kasten. Und sauber ist es auch halbwegs...Ich brauch das schon, im absoluten Chaos halt ichs net aus...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ordnung ist kein natürlicher Zustand. Je mehr Ordnung man in ein System bringen will desto instabiler wird es! :muhaha:


    Ich habe meine eigene ganz spezielle Ordnung und bin auch für einen Mann relativ ordentlich.


    Es ist aber nicht so, dass alles an seinem festen Platz sein muss. Ich teile lieber in Regionen ein! :genau:

  • Hallo zusammen


    Ordnung ist für mich sehr wichtig. Wenn es in der Wohnung unordentlich ist oder dreckig, dann werde ich "krank". Ich räume bzw. putze jeden Tag ca. eine Stunde ... aufgrund unserer Stubentiger ist das auch nötig. Anfangs war ich genervt; jetzt gehört es einfach dazu und ist "normal".


    Mein Mann sieht das manchmal nicht so und findet, dass ich manchmal übertreibe. ;) Aber solange er nicht mithelfen muss, wenn er nicht mag, ist es ok für ihn. :D


    Viele Grüße
    Manuela

  • :(Hallo ihr Lieben, also ich räume zwar nicht gerne :( aber regelmäßig auf z.B. tgl. saugen vom Laminatboden und Teppiche pflicht, da wir 4 Personen, 3Hunde und 4Zwergkaninchen sind. Davon abgesehen, alles was auf dem Tisch rumliegt, könnte von meinen Zwergpinschern auf.-bzw. angefressen werden. Werden nicht umsonst "Kobolde" genannt und wenn ein BH oder Strümpfe rumliegen würde, würden sie Skrupellos damit durch die Wohnung rennen-uups :( 8o Gruß Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!