• Die Kürbis-Grusel-Zeit ist wieder da. Ich war am Sonntag auf einem Kürbisfest und finde, es hat nichts amerikanisches an sich gehabt. Obwohl viele über Halloween schimpfen, dass es amerikanisch und somit schlecht ist. Ich finde es kommt darauf an, wie man sowas aufzieht.


    Feiert ihr Halloween, wenn ja wie?

  • Nee ich werd's wohl nicht feiern, muß Freitag arbeiten und auch am Wochenende (Dienstbeginn 6:30 Uhr), da wird nix draus. Bin ich aber auch nicht wirklich traurig drum, denn ich kenne hier eigentlich niemanden, der verkleidet durch die Straßen geht und an Türen klingelt....


    Und nicht alles was aus den USA kommt, ist automatisch schlecht. Ich denke da sind wir doch noch zu tolerant, um so einen Scheuklappenblick zu haben.

  • Zitat

    Original von Galaktika
    ...denn ich kenne hier eigentlich niemanden, der verkleidet durch die Straßen geht und an Türen klingelt....


    Man muss ja nicht verkleidet auf die Straßen gehen, man kann ja auch privat feiern oder auf einer Party etc.

  • Zitat

    Original von Galaktika
    ich mag diese Spaßgesellschaft ohnehin nicht wirklich. *schüttel*


    Zustimm. Ich habe das Gefühl manche wissen nicht was sie tun sollen und feiern deshalb jeden Mist.

  • Es ist aber meiner Meinung nach schon etwas stark amerikanisch angehaucht...ich meine, so eine eher düstere Stimmung mit Kürbissen und sowas ist eh OK, aber das "Trick or treat"-Spielchen ist schon aus den USA importiert.


    Ich schließe mich Galaktika auch an, denn ich finds auch blöd, für alles eine Party zu schmeißen, dass sich manche einmal mehr niedersaufen und durchmachen...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Also.... ich persönlich mag Halloween. Am Freitag mach ich für meine kleine Kusine sogar eine Kinder-Halloween-Party mit Halloween-Spielchen etc.


    Im vorigen Jahr hab ich mich mit ein paar Freunden sogar etwas verkleidet und geschminkt und dann sind wir in die Stadt, weil in einigen Lokal Halloween-Events waren. Mir taugt Halloween schon. Heuer werd ich mich zwar net verkleiden, aber ich werd mich sicher auf eine Halloween-Party wagen :P

  • so nen dreck feiere ich bestimmt nicht. das ist doch eher zum heulen. aber es macht spaß an halloween kleinen kindern richtig angst einzujagen. mit böllern und anderm silvester-zeug. immer wenn die bei mir klingeln sich im garten verstecken und die wänster mit schreckschuss-pistolen den tod vor die augen zu treiben...

  • Zitat

    Original von Koma
    so nen dreck feiere ich bestimmt nicht. das ist doch eher zum heulen. aber es macht spaß an halloween kleinen kindern richtig angst einzujagen. mit böllern und anderm silvester-zeug. immer wenn die bei mir klingeln sich im garten verstecken und die wänster mit schreckschuss-pistolen den tod vor die augen zu treiben...


    Na servas...so hart musste aber auch niet ran gehen...*tztztz*...arme Kiddies...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • joo, sowas muss sein! was soll das? die klingeln bei mir/uns und VERLANGEN, dass es was süßes gibt. mehr als scheiße oder verfaulte eier bekommen diese dummen säcke von mir nicht. aber sei es wie es sei, wems spaß macht... hauptsache man klingelt nicht bei mir.

  • Pfff...dann gibst jedem halt ein Hustenzuckerl, dann ist das auch beglichen...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • naja...jeder wie er glaubt...ich finde es aber trotzdem etwas zu rabiat, den Kids gegenüber...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Ich hab Halloween auch schonmal in Amerika gefeiert. Das war ganz nett, aber jetzt auch nicht super spektakulär. Die Kürbisfeste und das Kürbisse-Schnitzen vorher war mal was anderes, aber "Trick-or-Treat" das mit den Süßigkeiten) ist im Grunde dasselbe wie bei uns an St. Martin und eben eigentlich auch nur was für kleine Kinder. Ich bin damals mit ein paar kleinen Kindern mitgegangen und hab auf die aufgepaßt. Das war süß zum Ansehen, aber selber hab ich keine Süßigkeiten gesammelt.


    Hier zu Hause habe ich Halloween die letzten Jahre eigentlich auch immer irgendwie gefeiert. Ich finde aber nicht, daß da was Schlimmes dran ist. Natürlich ist das eine Ausrede für einen zusätzlichen Partytag für Veranstalter oder auch den Einzelhandel, aber man ist ja nicht gezwungen, da mitzumachen. Und wer nur auf Party und saufen aus ist, der braucht dazu nicht Halloween sondern kann das auch an jedem stinknormalen Wochenende in der Disco oder der Kneipe. Für diese Leute ändert das kaum was. Ich gehe jetzt nicht jedes Wochenende in die Disco, aber ab und an hab ich schon Lust auf Parties, besonders wenn ich weiß, daß die gut sind. Und weil ich schon 2 Jahre lang an Halloween zu einer Uni-Party gegangen bin, auf der ich viel Spaß hatte, gehe ich da auch dieses Wochenende wieder hin. Und wenn die Uni sich diesen Anlaß aussucht, um eine witzige Party zu organisieren, dann feiere ich gerne Halloween. Jedenfalls freu ich mich auf Freitag! :))

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Zitat

    mehr als scheiße oder verfaulte eier bekommen diese dummen säcke von mir nicht.


    Na da kann man ja nur hoffen, dass die Kiddies, die bei dir klingeln kommen und nen Schreck für's Leben kriegen die Halloween-Tradition (so wie es in Amerika ist) ausnutzen und dir, wenn du ihnen nichts gibtst, dir einen üblen Streich spielen. :gg:


    Zitat

    oder auch den Einzelhandel, aber man ist ja nicht gezwungen, da mitzumachen.


    Hm seh ich irgendwie nicht so, klar wird man nicht dazu gezwungen, aber so richtig dem ganzen entweichen kann man auch nicht. Man muß ja nur mal in nen Supermarkt gehen und schon trifft man beim Hineingehen auf Kürbisse, irgendwelche Püppchen, die als Hexen verkleidet sind, ein paar Karnevalskostüme und Schokolade, die ein Halloween-Outfit haben ... geht man dann ein paar Meter weiter, kracht man unweigerlich an eine Front aus Weihnachtsstollen, Lebkuchen und Mozartkugeln ... ich finde das krank. Ich meine das Weihnachten jetzt schon beginnt war ja vorherzusehen, aber das die Läden auch noch mit Halloweensachen vollgeprüllt werden find ich Mist.


    Zitat

    Und wer nur auf Party und saufen aus ist, der braucht dazu nicht Halloween sondern kann das auch an jedem stinknormalen Wochenende in der Disco oder der Kneipe.


    Ja das seh ich auch so. ;)

  • Feiern werd ichs auch nicht wirklich... aber bissl ambiente wrd ich mir schon machen bis Sonntag... am SA Abend werd ich jedenfalls einen langen Horrorfilmabend für mich und Freunde geben *g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!