Lieblingsschauspieler(in)

  • Ich bin mir nicht sicher ob wir das Thema schon hatten oder nicht. Aber wenn wirs bereits hatten.... ists mir auch egal :D


    Habt ihr bestimmte Lieblingsschauspieler(innen)? Schaut ihr euch einen Film oder eine Serie oft nur wegen den Schauspielern an?


    So auf die Schnelle fallen mir zwei Schauspielerinnen ein, die ich echt gern hab. Die wären..... Jennifer Aniston und Meg Ryan (aber nur in Schnulzen wie "Stadt der Engel" :weinen: , "Schlaflos in Seattle :verliebt: ", "Harry & Sally", "When a Man loves a Woman" etc...).

  • Das ist eine sehr einfache Antwort für mich, weil er ohne Frage der Beste Schauspieler aller Zeiten ist. Daher wurde er auch zurecht der "King of Hollywood" genannt. Ich sammel jeden Film von ihm. Von wem rede ich? Na logo, von Clark Gable. Bin Fan seit je und eh. Habe viele Fotos von ihm hängen. Ein wahrer Gentleman.


    Man vergleiche nur mal mit den heutigen Schauspielern. Sind fast alle für den Hugo. Früher gab es viel bessere. Charlton Heston, Charles Bronson, Marlon Brando, Sean Connery, Erol Flynn, John Wayne, Henry Fonda oder eben Clark Gable.

  • Stimmt AnnaFan, heute gehts nur um die richtige Gage, man hat schon fast den Eindruck das ist wichtiger als der Film. Bei den Frauen isses fast noch ärger. Also so wirkliche Klassiker gibts nicht mehr. Titanic war zwar der bestbesuchteste Film, aber wie present dessen Schauspieler derzeit sind sieht man eh. Ich kenne zwar nicht Clark Gable, aber wenn du ihn mit einem Atemzug imt Sean Connery etc. nennst dann wird er schon in Ordnung sein.

  • Clark Gable spielte u.a. den Rhett Butler in Vom Winde Verweht. Er dominierte die 30er. Das war die "goldene" Zeit des Films. Auch in den 40er gab es noch sehr gute Filme mit ihm. Mit der Monroe hat er auch mal was gemacht. Der Film heißt "Misfits".

  • Clark Gable sagt mir eigentlich auch nix, aber jetzt da du "Vom Winde verweht" erwähnt hast.... ich glaub den hab ich vor einigen Jahren gesehen.


    Sean Connery find ich auch gut, besonder im Film "Der Name der Rose" (von Umberto Eco) fand ich ihn gut, aber ansonsten steh ich eher auf jüngere Schauspieler. George Clooney find ich auch net schlecht.

  • Zitat

    Original von Sunshine
    Clark Gable sagt mir eigentlich auch nix, aber jetzt da du "Vom Winde verweht" erwähnt hast.... ich glaub den hab ich vor einigen Jahren gesehen.


    Nicht euer ernst, oder? Beschäftigt euch mal mit alten Filmen. Wie kann man den "King of Hollywood" nicht kennen? Einer der bekanntesten Schauspieler, wenn nicht der bekannteste. Also was ich hier erlebe ist schon traurig. holy shit. :rolleyes:



    Hier ein wenig Nachhilfeunterricht. Haben einige ja bitter nötig.


    http://www.geocities.com/Hollywood/Academy/5924/clark.htm

  • Wundert mich eigentlich nicht, dass alle (bis auf mir momentan) nur neue Schauspieler nennen. Ich weis nicht, ob es am Alter liegt, aber ich bin ja auch erst 23 und kenne Filme und Schauspieler aus 80 Jahren. Aber da sieht man dann wer sich auskennt und wer nicht.

  • Zitat

    Original von silverpopsy
    aber der aller aller beste ist :bobert de niro!!!!
    meiner meinung nach gibt es einfach keinen besseren!


    Ich habe doch schon oben geschrieben wer der Beste ist. Deshalb trägt er auch zurecht den Titel. Die Rolle des Rhett Butler ist nicht nur die bekannteste, sondern auch die schwerste Rolle die es je gab. Kein anderer auf diesem Planten könnte diese Rolle so spielen wie er. Alleine diese eine Rolle hat ausgereicht, um ihn zum King zu machen. Seitdem gilt er in Hollywood als der Beste Schauspieler den es je gab.

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    Aber da sieht man dann wer sich auskennt und wer nicht.


    Das hat doch nix mit auskennen zu tun. Wie immer handelt es sich auch hier um reine Geschmackssache. ;)


    Ich für meinen Teil würde behaupten, mich auch ein wenig bei Filmen und deren Schauspieler auszukenne und kenne auch Clark Gabel, Verzeihung Gable, aber trotzdem ist er mein Liebling unter den Schauspielern. Dafür hab ich einfach zu wenig Filme gesehen und über ihn gelesen...


    Meine Favoriten:
    Kevin Spacey
    Sean Connery
    Meg Ryan


    außer Konkurrenz: Heinz Erhardt :D

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Zitat

    Original von Goldi


    Das hat doch nix mit auskennen zu tun. Wie immer handelt es sich auch hier um reine Geschmackssache. ;)


    Doch hat es, wenn einige ihn nicht kennen, kann man wohl schlecht urteilen wer der beste ist, wenn man nur heutige Schauspieler kennt. Das hat dann sehr wohl mit Ahnung zu tun.

  • Zitat

    Original von AnnaFan


    Doch hat es, wenn einige ihn nicht kennen, kann man wohl schlecht urteilen wer der beste ist, wenn man nur heutige Schauspieler kennt. Das hat dann sehr wohl mit Ahnung zu tun.


    aber es geht hier eben nicht darum, wer der beste ist, sondern wer der persönliche favorit ist!

  • Hätte mich ja gewundert, dass man einmal eine anständige Diskussion über Lieblingsschauspieler (persönliche Lieblinge) führen kann, ohne dass jemand sofort heraushängen lassen muss, dass er der Einzige mit Geschmack ist. Jeder hat andere Vorlieben, manche mögen junge, manche ältere Schauspieler.

  • Zitat

    Original von Sunshine
    Jeder hat andere Vorlieben, manche mögen junge, manche ältere Schauspieler.


    Nein und nochmals nein. Das liegt daran, dass IHR KEINE ALTEN Schauspieler kennt bzw. euch keine alten Filme anschaut. Das hat mit Vorliebe nix zu tun, sondern mit Unwissenheit/Ahnung.

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie wir so lange überleben konnten ohne Clark Gable zu kennen oder Michael Jackson zu mögen... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/023.gif]


    Wenn wir alle keine Ahnung haben, brauchen wir überhauot nich mehr hierher zukommen und irgendwas schreiben... is ja eh alles Schwachsinn X(

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Nö, aber wenn man nur die neuen Schauspieler kennt, kann man wohl schlecht urteilen. Hab ich recht oder hab ich recht?


    Tut mir leid, aber wenn man Clark Gable nicht kennt ist das eine Wissenslücke. Dafür kann ich ja nix. Der Mann steht in jedem Lexikon. Immerhin spielte er die Hauptrolle in dem bis heute bekanntesten Film. Steht sogar im Guiness Buch. Hallo??? Sagt euch Meuterei auf der Bounty was? Ja, genau das ist der Film mit Marlon Brando, oder wartet, das war ja nur die Kopie des Originals mit Gable *lol*


    Ich habe mich schon zu Kindszeiten mit Filmen beschäftigt und kenne daher alles was man kennen muss. Daher kann ich auch gewissenslos den für mich besten Schauspieler wählen. So einfach sieht das aus.

  • Das Thema des Threads lautet aber nicht der beste Schauspieler aller Zeiten (was aber in begrenztem Maße auch subjektiv wäre) sondern schlichtweg Lieblingsschauspieler, da muss jeder seine eigenen Kriterien festlegen und niemand kann dem anderne vorschreiben wie diese ausschauen und ihm eine Meinung aufdrängen. Wenn die Leute hier aktuelle Schauspieler bevorzugen ist das ihre Sache AnnaFan. Gewissermaßen erinnert mich dass an eine Diskussion über einen arroganten Linuxuser der den Windowsusern eine überbraten möchte. Ich zitiere mal Marek:


    Zitat

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit dem Stein werfen


    Oder so ähnlich.... :ohoh: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!