Mögt ihr Fisch?

  • Mögt ihr Fisch? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Jo, Frage steht oben. Ich würd halt gerne wissen, ob ihr Fisch mögt, wenn ja, was für Fisch so alles, wenn nein, warum nicht? Schlechte Erfahrungen? :haeh:


    Meine Mommy mag zB keinen Fisch mehr, seitdem sie mal eine Fischvergiftung hatte ... :eek:


    Ich persönlich mag jedoch Fisch und auch eigentlich jeden, bis auf Forelle.

  • Ich mag eigentlich fast jeden Fisch, allerdings stören mich die Gräten... da könnt ich auszucken, wenn ich vor lauter Gräten nicht zum Essen komm, so dass ich den Fisch genießen kann. Meine Mum mag auch keinen Fisch, weil er ihr nicht schmeckt.

  • Den Geschmack auf jeden Fall. Allerdings nur von warmem Fisch. Sushi-Fisch ist nicht so sein Ding, genauso wir geräucherter Lachs zum Beispiel. Essen tu ich Fisch aber nur, wenn ich mir halbwegs sicher bin, daß ich nicht pro Gabel an 5 Gräten zu ersticken droh. Wenn sich mir da eine in den Hals bohrt werd ich nämlich immer ganz paranoid und mir vergeht der Appetit. :(

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Also als ich noch kleiner war, hab ich gern Fisch gegessen aber auch nur Fischstäbchen, aber mit der zeit als ich älter wurde hat sich das gelegt und jetzt esse ich gar kein Fisch mehr, noch nicht einmal Fischstäbchen!warum ich kein Fisch mehr esse, mit der Zeit entwickelt sich ja der Geschmacksinn eines jeden menschen, naja mitlerweile ist es bei mir soweit, dass ich Fisch auch nicht mehr so gern rieche!Also: MIT FISCH KANN MAN MICH JAGEN!

  • Ich mag eigentlich alle Sorten von Fisch unabhängig der Art, ich nehme es einfach so hin wie Schwein, Rind, Huhn, Reh, Hase etc.. das einzigste was ich nich mag ist die Zubereitungsart "blau" also gekocht/gedünstet. Ansonsten ist frisch gebackener Fisch was sehr gutes, vor allem Forelle. Darf natürlich auch gebraten sein oder geräuchert........ eingelegt in verschiedenen Ölen und Saucen.




    [denk]Fisch - einfach lecker :)[/denk]

  • Das einzige was ich esse sind Fischstäbchen und Fischfrikadellen... Ansonsten kann man mich mit Fisch jagen...

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Besonders schlimm ist es, wenn man mit Eltern Urlaub an der See macht und die dich in sämtliche Fischrestaurants und Nordsees schleppen ^^

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Zitat

    Original von Kira'athu
    Das einzige was ich esse sind Fischstäbchen und Fischfrikadellen... Ansonsten kann man mich mit Fisch jagen...


    Das könnte ich genau so unterschreiben! ;( ;)

  • Zitat

    Original von Znarf
    Wurde als Kleinkind täglich mit Fisch gefüttert und mir wird heute schon schlecht wenn Fisch nur sehe bzw. rieche... Besonders schlimm sind diese Nordsee-Stände :( *g*


    Wie .. die haben dir jeden Tag Fisch gegeben? :aehm: Also da würde mir der Fisch dann auch irgendwann zum Hals raus hängen! :gg:

  • Bin ein totaler Fischgegner.. das einzige was gut schmeckt ist Thunfisch.. alles andere = bäähh :runter:


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Hm, lecker Fisch, esse ich gerne :nick:


    Aber das mit den Gräten kenne ich auch, sobald ich eine gefunden habe, passe ich extrem auf und brauche noch länger zum essen, weil ich eben so genau suche. Das nervt und irgendwann hat man keinen Appetit mehr.


    Mein Onkel fängt und räuchert Forellen selber, die sind seeeehr lecker. Nordsee schmeckt mir auch gut, geh ich auch gerne, zwar selten, weil doch ziemlich teuer, aber hin und wieder schon lecker :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • ich esse gerne fisch


    doch leider bin ich auch so eine gräten sucherin und bei mir ist der fisch kalt bis ich fertig gegessen habe, deswegen kocht die mami wahrscheinlich auch so selten fisch :]

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Für diejenigen die Gräten suchen empfehle ich die komischen Tiefkühldinger.......
    Da sind keine Gräten mehr drin ;) jedoch geschmacklich nich so gut wie etwas frisches.

  • Jau.


    Backfisch, Fischstäbchen, diese netten Fischfilets von Iglu, gegrilltes oder geräuchertes. Aber nicht zu oft. Sonst hängt er mir irgenwann zum Hals raus.

  • Also ich hatte in den tiefgefrorenen Sachen von Bofrost noch nie Gräten und da habe ich wirklich schon fast jeden naturbelassenen Fisch durchprobiert .. von Kabeljau über Seelachs, Rotbarschfilet bis Scholle. Ist einfach toll und frisch und man erspart sich das lästige Grätensuchen. :nick:


    *normalerweise auch zu den Grätensuchern gehört* :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!