Könntet ihr ein Tier töten/schlachten?

  • Komm gerade auf das Thema, weil ich "die Alm" auf PRO7 schaue ... da müssen diese Promis als Tagesaufgabe ein Schwein schlachten, dass sie jetzt tagelang gefüttert und geknuddelt haben ... ein paar von ihnen sind in Tränen ausgebrochen, weil sie es so schrecklich fanden. Schlußendlich haben sie sich dagegen entschieden, doch wie würdet ihr entscheiden?


    Das Fleisch im Supermarkt war ja auch mal ein Tierchen, logisch, da kennt keiner Hemmungen was zu kaufen, aber wie wäre es, wenn ihr das Tier selbst schlachten müßtet, um Fleisch zu essen. Würdet ihr das machen können?


    Bilbo und der Rest, der damit jetzt ankommt, dass man ja kein Fleisch essen muß, darum gehts ja nicht, sondern darum, ob ihr es machen könntet/würdet ...

  • Nein könnt ich nicht, sowas ist abartig, aber manche müssen es machen damit wir Fleisch zum essen haben und es Jobs gibt.


    Widersprüchlich, aber das ist ja Schröder und die Kirche zB auch *g*.

  • Ich glaube nicht, daß ich das könnte. Ameisen und Spinnen kann ich töten wenn sie mir in die Quere kommen, aber bei allem, was größer ist, hört's auf. Und ich würde sicherlich auch sofort zum Vegetarier werden wenn ich mein Fleisch selber schlachten müßte. Das ist zwar schwachsinnig, aber wenn es schon gehäutet und zerteilt ist, nimmt man das Tier im Fleisch eben nicht mehr so wahr.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Wenn das Überleben davon abhängt könnte ich es vermutlich solange es ein typisches Tier ist was der Mensch normalerweise auch isst. Alos Katzen, Hunde etc. nie im Leben auch wenn selbst das manche Leute können. An Schweine oder Hühner etc. binde ich mich nicht zu sehr als dass ich es im Falle des Falles wohl nicht könnte. Der Gedanke daran ist zwar unbehaglich (wie die anderen ja bereits schreiben, es ist Blödsinn da man Fleisch im Laden ja auch kauft) aber wenn man selbst überleben muss (es also echt nichts anderes gibt und man nur das Tier hat und ansonsten Kohldampf schieben muss würde ich es vermutlich tun.


    Ansonsten vermeide ich soetwas schon, bei meiner Großmutter ist alles noch ziemlich bäuerlich. Früher hatten wir dort auch Schweine usw., heute immerhin noch Enten, Hühner, Broiler und Gänse. Die schlachte ich auch nicht wenn es soweit ist, das müssen auch die Anderen machen.

  • Also beurteilen kann ich das nicht und glaube, dass es niemand kann, solange er nicht in der Situation steckt, es wirklich tun zu müssen!
    Genauso könnte man fragen, ob wir in der Situation dieses Juweliers (für die, die Zeitung lesen) ebenfalls geschossen hätten, ich glaube es kommt sehr stark auf die Umstände an! Wer wirklich Hunger hat, der würde es sicher ohne moralische Bedenken tun, nur haben wir in unserer Zivilisation vergessen, was es bedeutet, WIRKLICH Hunger zu haben!


    Zum Vergnügen könnte ich es wahrscheinlich nicht, aber wenn es wirklich nix andres zu essen gibt, dann glaub ich, würde es gehn.


    Schließlich liegt es gewissermaßen in der Natur des Menschen und jedes Lebewesens anderen Wesen das Leben zu "stehlen"... da seh ich irgendwie eine gewisse Ironie in tiefschwarzer Form...

  • Ich könnte es sicher nicht. Da ist es mir wirklich Leid um das arme Tier...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Nein, wäre mir zu ekelig. Ausserdem täte mir das Ding Leid. Töten kann ich nur Insekten die ned zu viel Splattern wenn man draufschlägt. Aber was größeres ned.... höchstens wenn das vieh mich angreift.

  • ich finde, jeder sollte sich die tiere die er isst selbst schlachten....da bin ich fein raus, als vegetarier :D und gaaaaanz viele menschen würden auf einmal auch auf vegetarische ernährung umsteigen...dazu sag ich nur :hoch: thumbs up!

  • Ich denke dass das auf die Umstände ankommt...
    Wenn ich wirklich kurz vorm verhungern wäre, irgendwo in der Wüste oder sowas, würde ich wohl auch nen Tier schlachten. Unter "normalen" Umständen wüsste ich das aber zu vermeiden... ich drücke mich ja schon davor son gebratenes Hühnchen zu zerlegen...


    Aber solange man die Dinger auch ausser Plastiktüte gibt kümmerts mich ehrlich gesagt wenig!

  • Zitat

    Aber solange man die Dinger auch ausser Plastiktüte gibt kümmerts mich ehrlich gesagt wenig!


    doofe einstellung! *grummel* is ja egal, dass die tiere auf grauenvolle weise ums leben kommen, sind ja nur minderwertige viecher ;( ....


    [denk=crying]ich glaub ich werd ne unterschriftenaktion gegens schlachten starten...*schnief*[/denk]

  • ganz ehrlich: ja...
    Die Viecher werden doch extra dafür gezüchtet und anschließend mit modernen Maschinen getötet...
    Wir gehen hier doch nicht mehr auf die Jagd...


    Ne Unterschriftenaktion gegens Schlachten ist doch genau so sinnvoll wie die Anti-Atomtransportdemos...
    Vielleicht ketten sich ja auch bald Demonstranten vor Bolzenschussanlagen :rolleyes:

  • ich weiß, wäre nich besonders sinnvoll...aber...tiere züchten, damit sie ihr leben lang leiden müssen und dann grauenvoll getötet werden....das find ich herzlos! X(X(X(
    die haben doch auch gefühle...manno ;( wir sollten andere lebewesen achten, stattdessen machen wir menschen son sch**ß

  • Ich könnte sowas auch nie machen.

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Menschen sind aber nun mal Fleichfresser...
    Das zieht sich doch durch die gesamte Nahrungskette... du kannst nem Löwen doch auch kein Blumenkohl auftischen... dann wärst du wohl der nächste :P

  • naja, löwen brauchen auch das fleisch, menschen brauchen es nicht ;) wir können die tierischen proteine auch aus käse und eiern bekommen....hast du schonmal nen löwen gesehen, der ne gazelle melkt um die milch zu trinken? :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!