Senseo oder normaler Kaffee?

  • Nen Thread für die Kaffeetrinker gibts ja schon, mich würde aber mal interessieren, wer von Euch ne Senseo-Maschine hat, oder wer Senseo schon probiert hat.


    Ich selbst "liebe" diese Maschine. Der Kaffee schmeckt mir wesentlich besser als normaler, seitdem ich die Maschine habe, verstaubt meine Kaffeemaschine. Auch wenns nen bissl teurer ist, das ist es mir doch wert.

    Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

    jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

  • Na ja, so neu sind sie net mehr, in der Hinsicht hast Dich getäuscht *g*. ansonsten siehst das richtig. Sind die Maschinen die man mit Kaffeepads füttert.
    Gibts für 2 und 4 Tassen die Maschinen. Ein Pad reicht für eine Tasse. 18 Pads kosten zumindest meistens 2,99 Euro.

    Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

    jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

  • Ich gehöre ja auch zu den Kaffeetrinkern, doch leider fehlt bei uns in der Küche der Platz für so ein feines Gerätchen. :schade:


    Mein Onkel hat so eine ähnliche Kaffeemaschine, doch da kommen ganze Kaffeebohnen rein, die dann frisch gemahlen werden, wenn man Kaffee kochen will. Der schmeckt schon verdammt genial, das muß ich zugeben. Senseo habe ich persönlich leider noch nie getrunken.

  • Bin mir auch nicht bewußt, schonmal Senseo getrunken zu haben. Ich habe in den USA nur eine normale Kaffeemaschine (immerhin!) und in Deutschland war es auch nichts anderes. Meine Eltern haben allerdings seit einer Weile so eine professionelle Maschine (wie im Café), die auch alles selber macht und den Kaffee tassenweise ausgibt. Das Ding schäumt auch Milch auf und macht Dir Cappuccino. Das ist auf jeden Fall um Längen besser als normaler Kaffee. Bei meinen Eltern Kaffee zu trinken ist seitdem wie im Café: schmeckt besser, sie servieren einem Cantuccini dazu... und man muß warten, daß sich einer erbarmt, einem Kaffee zu machen, denn ich kann mit dem Ding leider nicht umgehen... :rolleyes:

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Zitat

    Original von Galaktika



    Mein Onkel hat so eine ähnliche Kaffeemaschine, doch da kommen ganze Kaffeebohnen rein, die dann frisch gemahlen werden, wenn man Kaffee kochen will. Der schmeckt schon verdammt genial, das muß ich zugeben. Senseo habe ich persönlich leider noch nie getrunken.



    so ne maschine hat mein klarinettenlehrer und das ist auch der einzige moment wo ich mal kaffee trinke :) ..... aber der kaffee ist schon besser als aus den normalen kaffee maschinen ....

  • Hallo zusammen


    Die Senseo-Maschine haben wir uns damals auch gekauft. Waren auch sehr zufrieden damit, aber irgendwann wollten wir etwas "besseres", weshalb wir jetzt die Tassimo zu Hause stehen haben. Recht viel besser ist die aber auch nicht wirklich. Die Senseo habe ich mir jetzt in die Arbeit mitgenommen, aber da wir in der Vorstandsabteilung eine Saeco-Maschine mit Cappucchino-Funktion haben, wird die natürlich häufiger genutzt von mir. :tasse:


    Viele Grüße
    Manuela

  • Also ich hab mir als Belohnung von meinem ersten McDonalds Gehalt seinerzeit eine Senseo gekauft weil die gerade extrem günstig bei der Eröffnung eines Saturn Marktes im Angebot waren. Ich liebe den Kaffee auch wenn er natürlich an die noch besseren Maschinen in Cafés auch nicht rankommt. Es ist auf jeden Fall ein ganzes Stück besser als herkömmlicher Kaffee und die Pads sind ja mittlerweile auch recht erschwinglich, tlw. gibt es da schon recht gute Angebote. Ich nutze die Maschine eigentlich im Moment fast jeden Morgen und ab und an mache ich mir dann auch mal einen leckeren Milchkaffee oder nen Latte Macchiato natürlich mit einem Schuss Kaffee-Sirup (Karamel, Walnuss, ...)

  • Seit Spencer vor gut 2 Jahren sein Umfeld großzügig mit Melitta MyCups versorgt hat, bin ich nun auch Besitzerin einer Kaffeemaschine, die mit Pads arbeitet und jede Tasse separat anfertigt. Und ich würde auch nie wieder gegen eine normale Filterkaffeemaschine tauschen wollen. Ich trinke seitdem viel öfter und lieber Kaffee. Es geht schön schnell und man steht nicht mehr vor dem Problem, dass man jedes Mal viel zu viel für eine Person gekocht hat. Und es schmeckt halt auch viel besser. Normalen Filterkaffee trinke ich inzwischen nur noch bei anderen Leuten zu Hause, wenn es eben das ist, was man angeboten bekommt. Und dann trink ich normalerweise auch bloß eine Tasse weil es mir eben gar nicht mehr so gut schmeckt.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Vor geraumer Zeit war ich schon SO nahe dran mir so eine Tassimo für ins Büro zu kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://gumia.de/dokumente/tassimo.jpg]


    Bei einer Vorführung in einem Kaufhaus konnte ich mal einen Cappuccino probieren und fand ihn gut. Kurz darauf stand aber bei einem Discounter eine Pad-Maschine für nicht mal den halben Preis. Als ich dann noch den Preis für die Kaffeeportionen verglich, war die Entscheidung zu gunsten der Billig-Pad-Maschine gefallen. Wer weiß denn, wie meine Kollegen mit der Maschine umgehen würden. ;)
    Inzwischen hat sich betrieblich einiges geändert. Ich bin nun der einzige Kaffeetrinker. Das Gerät arbeitet noch einwandfrei und ich gönne mir Pads von Segafredo, mit denen ich mehr als nur zufrieden bin.
    [Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/mall/1/pic/bild1/it80399K422-102_120.JPG]


    Zuhause habe ich einen Kaffee-Vollautomat. Da kommen von mir nur Kaffebohnen rein. Eine Senseo-Maschine würde ich mir nicht kaufen. Die hat mich im Vergleich zu anderen Systemen nicht überzeugen können.

  • Ok also in Schweinfurt haben wir einerseits eine Kaffeemaschine und eine Billig-Senseo-Maschine. Je nachdem wieviele Leute morgens aufstehen - ist ja meistens unterschiedlich - wird entweder die Senseo oder die Kaffeemaschine angeworfen. Steht nur einer auf die Senseo, ansonsten wird ne kleine Kanne gemacht. Dadurch gleicht sich des von wegen Kosten-Zeit-Faktor aus.


    Meiner Freundin habe ich zum Geburtstag eine Tassimo geschenkt. Ich finde die Maschine genial aber man sollte sie sich auch nur zulegen wenn man sich so etwas nicht sooo oft macht ansonsten sollte man sich ernsthaft überlegen ob man sich einen Kaffe-Voll-Automat zulegt weil dort zwar die Anschaffung teuer, die Folgekosten aber weniger sind. Aber da meine Freundin und ich so ziemlich die einzigen sind, die Latte Macchiato usw. trinken, lohnt sich hier auch die Tassimo, finde ich. Außerdem ist sie schnell und unkompliziert ;)

  • Hallo Schreck


    Ich glaube, Du kannst mir weiterhelfen ...


    Wir haben ja auch die Tassimo und wissen einfach nicht, wie wir den etwas dickeren Pad für die Milch zum Latte Macchiato in die Maschine bekommen sollen, ohne diese kaputt zu machen. Gibt es dafür einen eigenen Aufsatz? Ich bin leider noch nirgends fündig geworden und nicht mal Tassimo bzw. Braun hat mir auf meine Frage geantwortet!


    Viele Grüße
    Manuela

  • Also bisher habe ich sie auch so wie alle anderen hineingesteckt. die werden ja so oder so aufgerissen. Passiert bei den anderen Discs ja auch. Nur da die Milch schon flüssig ist kommt da auch gleich was raus. Oder meinst du etwas anderes?

  • Also ich trinke auch immer öfters morgens einen Kaffee. :tasse:
    Wir haben eine normale Kaffeemaschine, mit Pulver und eine die mit den sogenannten "Pads" funktioniert.
    Doch das Gerät, das wir haben ist sozusagen eine Nachmache und kein Original Senseo-Teil.
    Wahrscheinlich fließt auch deshalb immer die Hälfte vom Kaffee am Rand runter... :rolleyes:
    Wir sind wieder zum Pulver übergestiegen, schmeckt ganz gut und für mich reichts. :)

  • Zitat

    Original von Schreck
    Also bisher habe ich sie auch so wie alle anderen hineingesteckt. die werden ja so oder so aufgerissen. Passiert bei den anderen Discs ja auch. Nur da die Milch schon flüssig ist kommt da auch gleich was raus. Oder meinst du etwas anderes?


    Hmmm. Ne. Es gibt doch diese Milch-Disc, die doppelt so dick ist wie die anderen Discs für die Tassimo. Und die passt irgendwie nicht rein, ich kann die Klappe oben nicht mehr schließen?!


    Viele Grüße
    Manuela

  • Zitat

    Original von Schreck
    Ich kriege die immer zu. Welche Version von der Tassimo hast du? Kann höchstens sein dass die nicht mehr hinein passt. Bei mir klappt es problemlos.


    Hallo Schreck


    Wir haben die Maschine "Type 3107" - wenn Dir das was sagt? Haben sie vor knapp zwei Jahren gekauft. Hatte mir aber vor kurzem mal eine neuere Version im Laden angeschaut, weil ich eben auch dachte, dass die vielleicht bisserl anders ist, aber da konnte ich keinen Unterschied feststellen?! *grübel* :gruebel:


    Viele Grüße
    Manuela


  • Also dann hast du die Tassimo 1200. Ich habe die gleiche. Hmm dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Aber normalerweise sollte die von der Höhe her normal reinpassen. Oder kannst du sie dann nicht runter drücken? Bei den kleinen geht des schön das weiß ich aber bei den großen Milchkompositionen brauche ich immer ein bisschen mehr Kraft. Da habe ich auch meistens Schiss dass ich da etwas abbreche aber es hat bisher immer geklappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!