Gummibärchen

  • Ich futter die hin und wieder mal gerne. Allerdings nur die Haribo Goldbären!
    Bevorzuge die Dunkelroten.....


    Musste den Konsum aber mal was einstellen....:rolleyes:

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Allerdings nur die Haribo Goldbären!


    Na was sonst? Die anderen schmecken doch gar nicht. Nur das Original bitte.


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Musste den Konsum aber mal was einstellen....:rolleyes:


    Wieso das?

  • Also 100g Gummibärchen haben 332 kcal und 100 g Vollmilchschokolade 569 kcal. Ich finde es nicht verwunderlich, dass Gummibärchen weniger Kalorien haben, denn da ist einfach weniger Fett enthalten als in Schoki. *Bilbo zustimm* ;)


    Zum Topic ... ich bevorzuge bei Gummibärchen die grünen. :nick:


    Aber gehört das Thema nicht eher in den kulinarischen Bereich? :haeh:

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Also 100g Gummibärchen haben 332 kcal und 100 g Vollmilchschokolade 569 kcal. Ich finde es nicht verwunderlich, dass Gummibärchen weniger Kalorien haben, denn da ist einfach weniger Fett enthalten als in Schoki. *Bilbo zustimm* ;)


    So ist es. Die echten haben sogar kein Fett. ;)

  • So ne Packung Gummibärchen geht bei uns schon täglich weg. Ich bevorzuge allerdings eindeutig die gelben und orangenen, alle anderen trete ich eigentlich ganz gern an andere ab. :D

    Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

    jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

  • Das Ding ist auch, dass sich Schoki viel schneller isst. Das geht runter wie Butter und dann hat man mal eben schnell 2 Tafeln oder so verdrückt. Die Folge ist Fettleibigkeit. Bei den Gold Bären sehe ich das nicht so eng.


    Die roten werden übrigens zu 1/3 produziert. Der Rest jeweils zu 1/6. :D


    Geschmack laut Haribo:


    *Rot*: Himbeere
    *Gelb*: Zitrone
    *Weiss*: Ananas
    *Grün*: Erdbeere
    *Orange*: Orange

  • Früher hab ich sie urgern gegessen...ich musste den Konsum aber auch einstellen, da ich davon immer Kopfschmerzen bekam...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Ich liebe diese kleinen niedlichen Bärchen und futter am liebsten [GLOW=#FF0000]rot[/GLOW].

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Zitat

    Original von Bilbo


    So ist es. Die echten haben sogar kein Fett. ;)


    Dafür aber jede Menge Rinderblut :genau:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • WEIß!!!!!!
    mjam mjam..
    und an zweiter stelle komt grün, dann orange, dann gelb und rot mag ich nich so gerne....warum werden ausgerechnet die zu 1/3 hergestellt? das is doch unfair....

  • Zitat

    Original von Sunflower86
    warum werden ausgerechnet die zu 1/3 hergestellt? das is doch unfair....


    weil rot die beliebtesten sind laut umfrage. haben einfach den besten geschmack für die meisten leute.

  • Ich bevorzuge auch Rot. Gummibärchen haben auch irgendwie eine "belebende" Wirkung. Man ist plötzlich ganz aufgedreht, wie auf Drogen. Zumindest hab ich diese Erfahrung mit ein paar Leuten gemacht.

  • Zitat

    Original von Schreck
    Gummibärchen haben auch irgendwie eine "belebende" Wirkung. Man ist plötzlich ganz aufgedreht, wie auf Drogen. Zumindest hab ich diese Erfahrung mit ein paar Leuten gemacht.


    Sicher, das du die Süßigkeiten meinst und net etwa das Mixgetränk? ;)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!