Modeschöpfer Moshammer ist tot - Verbrechen vermutet

  • Mmhh.. dem Tod wünscht man ja nun wirklich niemanden, schon garkeinen Mord... aber ganz ehrlich, wer so durch die Welt läuft und teilweise nen ganz schönen Müll redet, macht sich halt auch Feinde...

  • Ich denke mal wir sollten moralisch so weit sein, dass wir niemanden den Tod wünschen oder ihn umbringen, nur weil er ein wenig seltsam daherkommt. Ich hab ihn sicherlich nicht gemocht, bin nicht geschockt oder trauer, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, da der ja doch recht präsent war.

  • Ich mein, er hat sich ganz bestimmt nich viele Freunde gemacht... Aber Mord? Ich mein, wer weiss was da noch alles im Hintergrund gelaufen ist, vielleicht hat er jemandem zu sehr und zu oft auf die Füsse getreten

  • Und was ist eigentlich mit Daisy? Habens die auch erwürgt, oder lebt die noch? :haeh:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Daisy ist nichts passiert und ihr geht es gut.


    Natürlich war Rudolph Moshammer eine schillernde Figur,
    aber ich stehe auf dem Standpunkt, man soll jeden so
    leben lassen wie er möchte.


    Da es sich offentsichtlich um keinen Raubmord handelt und nichts gestohlen worden ist, gehe ich davon aus, daß
    der Täter in der homosexuellen Szene vielleicht zu finden
    ist, denn Moshammer war ja bekanntlich schwul.

  • Nur weil er schwul war, denk ich nicht, das er deswegen ermordet wurde bzw der Täter aus diesen Kreisen stammt. Vielleicht hat er auch jemandem um Geld gestritten?

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Tragischer Verlust.


    Mein erster Gedanke als ich das eben laß wär dem von Trinity sehr ähnlich....


    Letztendlich eine Nervensäge weniger. Klingt brutal, is aber so

  • Echt heftig die Geschichte. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie er tot von der Decke baumelt und Daisy ihn anstarrt. Sein ein und alles. Echt heftig, da setzen sogar bei mir die Tränen ein. Üble Geschichte. Ich wusste gar nicht, dass er soviel Feinde hat. ?(

  • Er ist ja net von der Decke gebaumelt, sondern da gelegen mit dem Kabel um den Hals.


    Daisy tut mir auch leid..würd mich net wundern, wenn sie bald sterben würde...viele Haustiere sterben nach dem Tod des Herrchen/Frauchen :(

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Moshammer war vielleicht etwas merkwürdig, aber eigentlich ein guter und freundlicher Mensch. Daher kann ich die Tat gar nicht nachvollziehen und für die Promis in München ist es auch schlimm, da sie jetzt in Angst leben.

  • Vor allem schon wieder ein schwuler Münchner...aber ich denke, das hat gar nix mit dem Mord zu tun, sondern andere Motive.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Egal wie man zu einem Menschen steht, den Tod wünscht man keinem, eigentlich.


    Vielleicht mag der Stil nicht bei jedem angekommen sein, oder bei den wenigstens. Vielleicht mag man es so sehen, wie ich hier schon des öfteren gelesen habe, eine Nervensäge weniger.
    Ich bin mir ganz sicher, die sozial Schwächeren und die Hilfsorganisationen für die er sich stark gemacht hat und mit reichlich Geld unterstützt hat, werden es genauso sehen.
    Sorry, aber wie kann man nur so oberflächlich sein. Manchmal schadet es nicht, mal über seinen Tellerrand hinauszuschauen und auch Sachen an Personen zu würdigen, die einem nicht grade sympathisch sind.


    So viel dazu von mir...

    Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

    jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

  • Ja, der Kommentar von DarkShadow war wirklich daneben. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.


    Das er viel Müll geredet hat daran kann ich mich auch nicht erinnern. Er hat einfach sein Ding gemacht, seine Mode, sein Geschäft, war oft auf Partys zu sehen, hat sich sozial engagiert, ging ganz normal Einkaufen etc. und hatte im Gegenteil viele Freunde. Ein Motiv zu einem Mord sehe ich hier nicht. Wahrscheinlich war es ein "Lustmord" eines Verrückten.


    Die Nitsch ist doch auch erst vor ein paar Monaten gestorben. Meines Wissens nach war das auch München. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang?

  • Wir alle beißen irgendwann ins Gras, die einen früher, die anderen später und bei noch anderen wird nachgeholfen. Ich spreche ihm seine Verdienste und sein soziales Engagement ja gar nicht ab, nur hat er mich persönlich nur noch genervt. Mir persönlich wird er auch nicht fehlen.


    Ihr könnt jetzt gerne auf mir rumhacken, aber ich habe eine recht offene Einstellung gegenüber dem Tod. Und wie vielleicht schon bemerkt worden ist sage ich schonmal gerne was ich denke.

  • Mir ging es nicht um den Tod, sondern das du ihn als Nervensäge bezeichnet hast. Das ist respektlos. Außerdem, wo hat er dich denn genervt? Wenn es danach geht nervt dich doch jeder Promi. Er hat viel erreicht und ich wäre froh es auch soweit zu schaffen. Daher hat er meinen Respekt. Ich empfand ihn immer als netten Menschen und das wird dir eigentlich jeder bestätigen.


    Ich denke mal der Mörder kommt aus der Schwulenszene. Irgendwie muss er aufs falsche Gleis gekommen sein und ist an die falsche Person geraten. Wahrhaftig ein trauriges Ende.

  • Ist so gut wie sicher, dass es ein Stricher war. Spricht alles dafür.


    Er war alleine und fuhr zum Bahnhof. Genau dort halten sich Stricher auf. Ein Stricher erzählte heute, dass Moshammer oft starke Männer bevozugt hat.


    Was ich aber immer noch nicht nachvollziehen kann ist, warum es passiert ist. Ging es um Geld? Gab es Streit? Warum? Fragen über Fragen.


    Eventuell waren auch Drogen im Spiel. Er war normal bekleidet als er tot gefunden war und hat keine Spuren von Gegenwehr. Daraus schließe ich, dass er weder schon im Bett war und überrscht wurde, noch das er nüchtern war um sich zu wehren. Ihm wurde wohl etwas untergejubelt. Einbruchspuren gibt es auch nicht.


    Demnach wohl doch eine Art "Raubmord". Kann mir nicht vorstellen, dass ein Stricher wegen ein paar Kröten so eine Tat begeht. Derjenige wollte wohl mehr als nur das Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!