Musik in eurem Leben

  • Ich komm auch nicht ohne Musik aus. Es ist bei mir praktisch ein Alleskönner. Es hilft mich zur Ruhe zu bringen oder alles zu steigern damit alles mal rauskommt (wenn ich mal ziemlich depri bin). Das von wegen singen lassen wir mal offen :D Ich will es nicht vorführen. Ich brauch die Musik auch um mal nachdenken zu können bzw. von der Außenwelt abzuschotten (dank den Kopfhöhrern).

  • Zitat

    Original von eller82
    also Musik ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Musik kann einfach eine Menge ausdrücken und einen selbst in gewisse Stimmungen heben und zum nachdenke anregen.



    da geb ich dir vollkommen recht. so sehe ich das nämlich auch

  • Mmh... ich kann nur wiederholen was schon sooft gesagt wurde...


    also musik ist mir unbeschreiblich wichtig. Meine lieblinsband sind die ärzte und die machen einfach total geile musik. Ich brauche auch fast immer musik und bestimmte lieder können bei mir verschiedene reaktionen auslösen. Über manche kann ich lachen, wegen anderen muss ich heulen andere stimmen mich dann wieder nachdenklich u.s.w...
    ich mach seit einiger zeit eine gesangsausbildung. Singen is fast genauso wichtig, wie musik hören. :)

  • Jaja, jetzt gibt es hier auch noch einen Thread, der mir bestätigt, daß ich was Musik angeht, irgendwie anders bin. Musik ist mir irgendwie bei weitem nicht so wichtig wie den meisten meiner Freunde. ?( Insbesondere Pop-Musik. Wie welche Band und welches Lied heißt, es könnte mir kaum egaler sein. CDs kaufe ich total selten. Wenn ich Musik höre, dann normalerweise Radio oder CDs im Fitness-Studio. Aber oft höre ich tagelang keine Musik und vermisse nichts. Warum das so ist, weiß ich auch nicht so genau. Ich mag Musik, aber mir kommt praktisch nie der Gedanke, welche anzumachen. Wenn ich aber meine CDs höre, genieße ich das schon, weil sie mich an Dinge erinnern oder bestimmte Emotionen hervorrufen. Das also schon.
    Etwas anderes ist es mit dem Singen. Ich liebe es, zu singen, und tue das manchmal recht exzessiv. Ich vermisse es auch total, in einem Chor zu sein im Moment. So gesehen bin ich also vermutlich etwas schizophren... :D

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Zitat

    Original von Creampuff
    Etwas anderes ist es mit dem Singen. Ich liebe es, zu singen, und tue das manchmal recht exzessiv.


    Das stimmt! :gg:


    Bei mir ist das aber ähnlich wie bei Creamy, ich kaufe mir eher selten CD's, höre aber den ganzen Tag Radio, egal wo. In jedem Zimmer ist eigentlich ein Radio das immer dudelt.

  • Tja.
    Wie in meine Signatur zu lesen:
    "Ein leben ohne ein traum ist nicht Lebenswert!
    Lebe dein Traum!"


    Mein Tarum ist Musik! Musik zu machen! Zu Fühlen! Zu bewegen! Zu sehen wie andere Menschen auf meine Musik reagieren! Wie ich sie Mittreisen kann!
    Es ist für mich das schönste was es auf der Welt gibt.
    Ich will und werde nie etwas anderes machen. Und dabei bin ich nicht einer der damit Geld verdienen will. Ich will einfach damit Menschen treffen, auf der Bühne sein!
    Musik hat mich in schweren zeiten begleitet. Hat mir in diesen zeiten geholfen sie zu überwinden!
    Sie hat in schönen zeiten die gefühle verstärkt. Sei es bei Romantik, Ruhe oder Sex! ;)
    Sie beeinflust mich, in mein werden und Handeln! Gibt mir kraft, trost, geborgenheit und zufriedenheit zugleich!
    Einfach das besten was ein passieren kann, wenn man weiß wie man mit ihr umgehen muß!
    :)

  • Musik ist mein Leben! Wenn ich Klavier spiele, vergesse ich alles um mich herum!


    Ich hab auch so bestimmte Songs, die mich an irgendwas bestimmtes erinnern. Und immer, wenn ich einen dieser Songs dann höre, dann muss ich daran denken und schwelge in Erinnerungen! (Bei Parfüms und bestimmten Personen ist das übrigens auch so.)

  • Zitat

    Original von laetitia
    Musik ist mein Leben!


    Das trifft auch bei mir den Nagel auf den Kopf.


    Die allgemeine, vorurteilsbehaftete Meinung des Volkes ist ja, dass elektronische Musik, speziell solche mit Four-To-The Floor-Beat total "kalt" und emotionslos ist, was sicherlich auf die Großraumdissenmukke zutrifft, aber sicher nicht auf Trance.


    Trance ist eines der emotionalsten Musikgenres und kann etwas, das es als Gemeinsamheit zur klassichen Musik hat: Ohne Gesang Emotionen verursachen. Seit ich diese Musik entdeckt habe, hat sie einen enormen Stellenwert in meinem Leben eingenommen.


    Allerdings ist mir andere Musik auch sehr wichtig. Bin zwar recht wählerisch, aber dafür gefällt mir das Gehörte umso besser.


    Musik kommt bei mir vor Freunden, Familie, vor allem einfach. Sie ist das wichtigste, weil sie immer dein Freund bleibt und du keine Beziehungsdramen oder Streits durchmachen musst.


    Ich bin etwas mehr der Instrumental-Musik-Typ (auch was andere Musikgenres angeht). Was Stimmen anbelangt, so stehe ich am liebsten auf mittelhohe bis hohe, glatte Frauenstimmen (keine Piepsstimmen).

  • Mir ist Musik unglaublich wichtig! Ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar. Ich höre sehr gerne Musik( eigentlich alles mögliche außer Rap, Heavy Metall und billigen Pop-klatsch, besonders gerne höre ich Nirvana :) ) und ich spiele Gitarre. Musik gibt einem so unglaublich viel. Ich finde das Schöne an der Musik ist, dass sie so verschieden sein kann. Je nach Stimmung und Gefühl kann man Musik hören und wenn man ein Musikinstrument beherrscht kann man seine Gefühle durch Töne und Klänge ausdrücken, das ist schon etwas sehr wertvolles...

  • Hallo zusammen


    Musik ist mir auch sehr wichtig. Ich hab' oft das Radio an - auch in der Arbeit - und auch beim Auto fahren komme ich selten ohne Musik aus.


    Da ich fast alle Musikrichtungen höre, gibt es quasi für jede Stimmungslage eine Richtung ...


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo,


    Lieder transportieren Gedanken, Ideen, Hoffnungen, Gefühle und manch`anderes.
    Sie sprechen oft auch politische, religiöse oder philosophische Aspekte an.


    Oft höre ich Stücke 5 - 10 mal hintereinander,
    lerne gelegentlich auch Texte auswendig.


    Zur Zeit "Sehnsucht" von Wild Silk / Dhalias Lane.


    Ein hoher Stellenwert, ganz sicher.



    MfG
    BukTom

  • Es ist für mich sehr wichtig, weil ich selber Musik spiele(Gitarren und Alt- und Blockflöte).

    [denk]I know you strong.
    I know you belong.[/denk]


    Fragen sind wie Antworten, auf Fragen die man nicht versteht.
    Antworten sind wie Fragen, die man selber nicht stellen kann.
    Wer das versteht, weiß, warum man lebt.


    Man muss wissen wodrauf es ankommt im Leben, um keine Dummheiten zu begehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!