Fernsehköche - wer ist euer Liebling?

  • Wer ist euer Lieblings-TV-Koch? 0

    1. Jamie Oliver ("Oliver's Twist") (0) 0%
    2. Ralf Zacherl ("Die Kochprofis") (0) 0%
    3. Alfred Biolek ("Alfredissimo") (0) 0%
    4. Tim Mälzer ("Schmeckt nicht gibt's nicht") (0) 0%
    5. Johann Lafer ("Culinarium") (0) 0%

    Fernsehköche gibt es ja eine ganze Menge, neben den ganzen alt eingesessenen wie Biolek, Johann Lafer und Konsorten sprießten ja seit letztem Jahr auch immer mehr junge Köche wie sonstwas aus dem Boden, wie zum Beispiel Jamie Oliver, Ralf Zacherl, Tim Mälzer. Alle haben ihre eigenen Kochsendungen im TV und alle sind mehr oder weniger beliebt beim Publikum.


    Ich schaue mir gerne Kochsendungen an, was mich jedoch an den älteren "Superköchen" immer so stört ist die Tatsache, dass sie nie ein komplettes Gericht kochen, sondern immer nur Teile selbst machen und der Rest schon fertig ist und (oh Wunder!) fertig aus dem Backofen kommt. Da schaue ich mir lieber die neueren Köche an, die alles von Anfang an machen und man so jeden Schritt beobachten kann.


    Schaut ihr euch gezielt Kochsendungen an, bleibt ihr immerhin hängen, wenn irgendwo im TV gekocht wird, oder zappt ihr lieber direkt weiter? Wenn ihr solche Kochsendungen schaut, wieso schaut ihr sie euch an? Um Tipps und Tricks zu erfahren? Um was Neues kennenzulernen? :haeh:


    Und ganz wichtig natürlich, wer ist euer Lieblings-TV-Koch? Laut einer Umfrage von der Zeitschrift "Bildwoche" landete Tim Mälzer mit 18 Prozent auf Platz eins. Den zweiten Platz bekam Biolek mit seiner Sendung "Alfredissimo".

  • Ich oute mich als eingefleischter Tim Mälzer-Fan :D Schaut lecker, kocht lecker, is(s)t lecker :gg:


    Der macht immer gute Sachen, bei denen man net weiß Gott für Zutaten braucht, die man sonst nie mehr wieder verwendet oder die sauteuer sind. Und vor allem geht es meist recht schnell. Ich habs immer gern geschaut, nur leider komm ich seit ich arbeiten gehe, selten dazu es mir anzusehen. Hab bis jez auch noch nix nachgekocht, will ich aber noch machen :nick:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ganz klar: Tim Mälzer :)

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • :D gar keiner, sie machen eh immer ausgefallene Sachen die eigentlich niemand braucht bzw bei den ersten Versuchen eh immer nich werden. Ich koch mir lieber meine eigenen Kreationen (*aufschulterklopf :D)

  • also mein favorit ist jamie oliver, find den sehr sympatisch und er tut auch viel für nachwuchsköche

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Zu dem Nachkochen kann ich nur sagen, dass ich mal an einem Weihnachtsfest einen Haufen Kochbücher von Jamie Oliver bekommen habe und ich habe bisher noch nie etwas draus gekocht, weil die Rezepte viel zu abgedreht sind und man wirklich Zutaten braucht, die entweder viel zu teuer sind oder die man nie im Leben wieder braucht ... totaler Flop.

  • Schwer zu sagen...eine zeitlang hab ich gerne das gesehen was der Jamie Oliver verwohlwurschtelt hat, aber mittlerweile nervt der mich nur noch....zacherl hat nette Rezepte aber eine nervige Stimme, Tim Mälzer ist auch nicht schlecht. Biolek nervt mich allerdings viel zu sehr.


    Und ich empfehle allen Nanny Ogg's Kochbuch! :genau:

  • Ich kenn nur Zacherl und Jamie Oliver und von denen is der Zackerl weitaus besser obwohl er eine nervende Stimme hat, aber er hat viel mehr Fachwissen als Jamie und ist auch nicht so ecklig beim Kochen.

  • Keiner - Kochsendungen bilden mit Wohnungsverbesserungssendungen und "Tausche-Familie/Frau/Hund/Aknecreme oder was weiß ich, was man noch alles tauschen kann" Sendungen zu meinem persönlichen Triumvirat des (TV)Schreckens.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Ich muss mich hier mal als Biolek-Fan outen, schlagt mich tot, aber irgendwie find ich den seine Sendung recht sympathisch. Ansonsten Tim Mälzer, den Zacherl kann ich nich sehen und bei Lafer ist mir zu viel Zelebration dabei *g*

  • Zitat

    Original von Ludo
    Ich muss mich hier mal als Biolek-Fan outen, schlagt mich tot, aber irgendwie find ich den seine Sendung recht sympathisch.


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/smilie_mondieu.gif]


    Selikal sagte ja schon was zum ekligen Kochen und ich finde, dass der Biolek der König des geschmacklosen Kochens ist. Der probiert mit dem gleichen Löffel der im Kochtopf steckt und packt ihn später wieder rein. *schüttel*

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Selikal sagte ja schon was zum ekligen Kochen und ich finde, dass der Biolek der König des geschmacklosen Kochens ist. Der probiert mit dem gleichen Löffel der im Kochtopf steckt und packt ihn später wieder rein. *schüttel*


    Und er schmatzt und er lässt Essen wieder aus dem Mund fallen, wenn es ihm zu heiß ist :kotz:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity
    Und er schmatzt und er lässt Essen wieder aus dem Mund fallen, wenn es ihm zu heiß ist :kotz:

    Ihgitt ihgitt, gut, das ich seine Sendung noch nie gesehen hab :genau:.

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Zitat

    Original von Galaktika


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/smilie_mondieu.gif]


    Selikal sagte ja schon was zum ekligen Kochen und ich finde, dass der Biolek der König des geschmacklosen Kochens ist. Der probiert mit dem gleichen Löffel der im Kochtopf steckt und packt ihn später wieder rein. *schüttel*


    Jamie Oliver braucht dazu nicht mal einen Löffel... der macht das mit dem Finger! :rolleyes::D


    schaue aber sehr selten solche kochsendungen... is eher ein "notprogramm" für mich, wenn nix gscheiteres im tv is u. ich aber unbedingt fernsehen möcht.

  • Was genau definierst du mit unserer Zielgruppe? Wenn du junge Leute unter 40 meinst, dann spricht die Tim Mälzer auch an. Und bei dem brauch ich net Tonnen exotischer Gewürze und Zutaten, die ich nie mehr wieder brauche.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!