Wieviel trinkt ihr am Tag?

  • Die 2 Liter dann in Form alkoholischer Getränke? :haeh:


    Also ich denke bei mir ist es recht unterschiedlich wieviel ich trinke, zwischen 1 und 3 Liter sag ich mal wobei es eigentlich meist wohl so 1,5 Liter bis 2 Liter sein werden. Wenn das Trinken schön parat steht, dann vergess ich es auch nicht und es werden dann auch mal mehr, sollte mir angewöhnen das Wasser immer am PC hin zu stellen.


    Hab das Thema mal ins "Kulinarisches" verschoben da es ja direkt mit dem Thema Essen | Trinken zu tun hat. ;)

  • Obwohl i so einige Männer locker "unterm Tisch saufen" könnte (weil ich ja Pulkautalerin bin und das Trinken hier Gang und Gebe ist), trink ich natürlich keine 2 Liter Alkohol, weil das wär dann doch vielleicht ein bissl viel. (Kommt natürlich drauf an wieviel Prozent Alkohol in welchen Getränk.) ;)

  • also wenn ich frei habe trinke ich mindestens 3 liter, bei der arbeit bin ich froh wenn ich auf 2 liter komme, trinke dafür halt abends mehr

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Also am Tag circa 1.5 Liter zum Trinken.
    Aber es kommt aufs Wetter an,
    im Sommer da isses mehr, viel mehr,
    kommt drauf an, wie stark ich mich bewege,
    oder wie die Arbeit einen schafft.
    Im Sommer sind 2-3 Liter drin.
    Wobei man sagen muß,
    daß im Sommer auch noch fast täglich viel eis dazukommt.
    Ich schaff an guten Tagen ruhig 3 Eis, kein Problem.
    :P

  • ICh trink irgendwie auch zu wenig... klar im Sommer mehr, wenn man im Freibad is oder so lol da werdens schon mal locker 2l wenn ma so auf der Wiese mit sein Leutn liegt aber sonst.. wenn ich so zu Haus hock eher weniger ;)

    Wer mit dem Finger auf andere zeigt,
    sollte nicht vergessen,
    dass dabei immer drei Finger seiner Hand
    auf ihn selbst gerichtet sind....

  • Zitat

    Original von selikal
    Obwohl i so einige Männer locker "unterm Tisch saufen" könnte (weil ich ja Pulkautalerin bin und das Trinken hier Gang und Gebe ist),;)


    War das eine Herausforderung? :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • also ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge hier durch gelesen, aber ich trinke so 2-3 Liter am Tag.
    Früher hab ich nie so viel getrunken aber ist ja gesund (hab ich gehört :tja: )
    trink in der Schule immer so nen Liter und dann über den Tag verteilt noch so 1-2. Wenn ich Sport mache trinke ich aber mehr.

  • Zitat

    Original von selikal


    ui, war ich jetzt ein bissl zu "laut"? *g* ich weiß ja, dass ich dich darin nie schlagen könnte, weil das net viele schaffen würden ;)


    *mich feiern lass* :D
    Naja, ich vertrage zwar einiges, aber ich kenne viel härtere Trinker.... aber gut, bei manchen nimmts eben schon fast unmenschliche Ausmaße an.
    Schade, dass wirs bislang nie austesten konnten. ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Also ich trinke 2-3 Liter am Tag. Früher habe ich wesentlich weniger getrunken, manchmal nicht mal mehr 1 Liter pro Tag was zur Folge hatte, dass ich häufiger Nierenerkrankungen hatte. :tja:
    Habe mich dann dazu genötigt mehr zu trinken und mir geht es nierentechnisch wesentlich besser. :nick: Ich zähle zu meinen 2-3 Liter ausschließlich Mineralwasser.

  • Zitat

    Original von Dogmatiker
    mehr als 3 l pro Tag...egal was...


    Wichtig für die Kaffeetrinker: immer ein Glas Wasser dazu trinken - gleicht den Elektrolythaushalt aus...


    auf die idee wäre ich nie gekommen *ironie*

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Zitat

    Original von Spicegirl
    .....auf jeden Fall zu wenig.Es gibt Tage, da trink ich sogut wie garnichts.....und manchmal trink ich wenns gut hinkommt vielleicht grad so 1,5l.... :(


    same bei mir :D

  • Ich hab mal 2-3 Liter gesagt. Ich trinke eigentlich ziemlich viel. Hab auch immer Durst. Dadurch hab ich eigentlich nie Schwierigkeiten, am Tag auf meine 2 Liter zu kommen, vorausgesetzt ich komme an genug Wasser. In manchen Phasen frage ich mich sogar, ob ich nicht vielleicht schon zu viel trinke.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Zitat

    Original von Creampuff
    In manchen Phasen frage ich mich sogar, ob ich nicht vielleicht schon zu viel trinke.


    Kann man überhaupt auf den Tag verteilt zu viel trinken?? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!