Lotto-Millionen

  • Zur Zeit sollen um die 35 Millionen Euro im Jackpott auf Gewinner warten.


    Hier meine Frage an euch:
    Was würdet ihr machen, wenn ihr ganz persönlich und ohne teilen zu müssen, eine so große Summe gewinnen würdet?
    [IRONIE]
    8) Also ich würde dann alle meine Schulden so gut es geht zurück zahlen und dann schauen, ob noch was übrig bleibt für ein Eis oder ein Bier.
    :abklatsch:
    [/IRONIE]

  • ganz deutschland scheint wirklich im lottofieber zu sein.
    und... ja auch wir haben einen schein laufen - nur so kann man träumen vom großen glück...


    wir haben gestern folgendes ausgerechnet:


    wenn man 35 mio bei nur 3,5% anlegen würde (der zinssatz ist bewußt so gering angesetzt) erhält man im MONAT 100.000 zinsen. wenn man jetzt noch die hälfte für vater statt abzieht, bleiben einem monatlich immer noch 50.000 zum leben OHNE daß der gewinn überhaupt angegrriffen wird. (btw: schon 500.000 gewinn führen bei ortüblicher verzinsung zu 2000 euro zinsen monatlich...)


    ich würde erstmal niemanden von dem gewinn sagen. nur so kann man sich falsche freunde fern halten. dann würde ixh mir als erstes ein eigenheim leisten - und mir einen halbtagsjob suchen (oder für 4 tage die woche), in dem ich mich stark selbst verwirklichen kann.


    auch wenns abgedroschen klingen mag, würden sicher auch einige gemeinnützige organisationen was von meinem gewinn haben

  • Mh, also nix mit teilen?
    Jo, Schulden abbezahlen.


    Dann ein Haus hinstellen mit viiiiel Garten.
    Meiner Familie und Schwester was abgeben.


    Viel spenden an die Organisationen, die ich gerade auch so unterstütze und vielleicht ein grosses Stück Regenwald kaufen, damit er unter Schutz steht.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Das mit dem Schulden zurückzahlen war natürlich Blödsinn.Wer hat schon 35.000.000 € Schulden?
    :D


    Also mit dem Teilen hätte ich es nicht so. (Gyuri = typisches Einzelkind)
    Sicher würde ich meinen drei Kindern und meinen Enkeln (noch ist es nur einer) so viel wie möglich geben, damit sie dann mal nicht so viel Erbschaftsteuer Zahlen müssten. Aber so lange ich lebe, würde ich schon auch die Finger auf dem großen Haufen lassen und wie StruppiQu von den Zinsen leben.
    Wohltätiges würde ich also nur von den Zinsen finanzieren.
    So Dinge, wie Hauskauf kämen mir nur als Geldanlage in den Sinn. Da es kaum jemand erfahren dürfte, dass ich "stinkereich" sein würde, könnte ich auch ganz normal in meinem jetzigen Häuschen leben, würde dann aber einige baulichen Maßnahmen vorantreiben, aber fast nur innen.


    Ach ja ein neues Mac-Netzwerk käme dann schon auch her. Mit irgend etwas muss man sich schon noch beschäftigen, denn zur Arbeit ging ich bald nicht mehr. Vielleicht würde ich ein Internetcafé eröffnen. Ich müsste ja den Bekannten erklären, wesshalb ich die Arbeit hingeschmissen habe und warum es mir finanziell dann besser geht ....

  • Ich hab's mal ins Dies & Das getan auch wenn ich versucht war es in die Philosophen Ecke zu schieben da wir dort schon ähnliche Fragen diskutiert haben.


    Ich mag mich als frischgebackener Multimillionär jetzt eigentlich nicht dazu äußern was ich mit dem Geld nun anstelle, ihr werdet es gewiss auch so mitbekommen :gg:


    Derweil: Prösterchen Gemeinde :freaky:

  • Ne, also soviel Schulden haben wir nicht. :D
    Aber die paar, die wir haben, wären dann schnell verschwunden. ;)


    Ein Haus, muss sein, möchte viel Garten, viele Tiere und ich denke, sowas ist für Kinder perfekt...


    Gut anlegen, das ist eh das wichtigste.
    Und die Klappe halten, das man den Gewinn gemacht hat.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Was ich machen würde? Das Geld bestimmt nicht in Deutschland anlegen. Also zuerst mal auswandern und dort wo es warm ist mein Eigenheim kaufen. Man will ja schließlich was von seinem Leben haben und nicht im kalten Deutschland ohne Meer.


    Dubai, Kalifornien, Hawaii, Malediven, Australien oder Neuseeland wäre schön. :)

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Dubai, Kalifornien, Hawaii, Malediven, Australien oder Neuseeland wäre schön. :)


    • Dubai
      die haben da so eine komische Religion.....
    • Kalifornien
      Erdbebengebiet
    • Hawaii
      unklare politische Verhältnisse und viel zu viel Wasser drum rum
    • Malediven
      auch zu viel Wasser
    • Australien oder Neuseeland
      immer auf dem Kopf stehen? - nöööööö
      aber vorallem ein rießiges Ozonloch

    Es gibt nur ein Land, wo man mit dem Geld was anfangen kann, Ungarn. Da werden dann 35 Millionen Euro in 9,695e+09 Forint gewechselt, ein Betrag, der auf meinem Taschenrechner garnicht mehr richtig dargestellt werden kann. :D

  • Ich würde auch zuerst meine Schulden abbezahlen, dann würde ich die Schulden meiner Eltern abbezahlen, dann würde ich mir ein neueres Auto kaufen und ein Haus irgendwo bauen, ich würde an Organisationen spenden (oder vielleicht auch bei uns in der Stadt sehen wo es am nötigsten gebraucht wird - also bei Einrichtungen). Und ich würde mal wieder schön Urlaub machen und u.a. zu meiner Freundin nach St. Petersburg fliegen.

    "Der Tod versuchte uns zu trennen. Erfolglos!
    Denn er kann mir nicht nehmen, was in meinem Herzen lebt!"
    ~Sylvia~Jule~Doreen~

  • Mh, sollen wir jetzt weiterträumen oder nicht?
    Schließlich ist er ja jetzt geknackt worden....


    (Wäre ich die Glückliche würde ich ne Runde schmeissen #lol')


    Mh, Neuseeland wäre cool, aber ja, das Ozonloch.
    (Danke).


    Mich hat schon immer die Arktis oder Antarktis interessiert.
    Kanada hat bestimmt auch was Nettes....

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Danke@Ludo...


    Nun, ich finde alleine das Ökosystem sehr interessant in der Arktis und Antarktis.
    Ausserdem möchte ich mir von dort gerne mal ein Bild machen bezüglich Kletscherschmelze...
    Ist wenigstens ein guter Vorsatz als in Dubai zu sitzen und nix zu tun....


    Oder in Kalifornien, sorry, ist jetzt auch nicht wirklich mein Geschmack.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Der Spiegel hat ein paar einfache Regeln für den Jackpotgewinner parat: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,441538,00.html


    Eigentlich sehr logische Dinge die ich größtenteils auch so handhaben werde .... äääh würde natürlich.


    [SIZE=5]Muss ja keiner wissen dass ich letzte Woche in Köln gespielt habe mit dem Wissen dass Lottogewinner sehr viel häufiger aus NRW als aus Berlin kommen :pflaster:[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Was ich machen würde? Das Geld bestimmt nicht in Deutschland anlegen. Also zuerst mal auswandern und dort wo es warm ist mein Eigenheim kaufen. Man will ja schließlich was von seinem Leben haben und nicht im kalten Deutschland ohne Meer.


    Dubai, Kalifornien, Hawaii, Malediven, Australien oder Neuseeland wäre schön. :)


    da kann ich Bilbo nur zustimmen. würde auch auswandern, dorthin wo es warm ist und es sich gut leben lässt. ich denke man kann dann auch ganz gut von den zinsen leben... :)

  • Wärmere Gebiete sind eh nicht mein Ding, von daher....


    Ein Hausboot würde mich sehr reizen, hat mir schon immer irgendwie gefallen.
    Und ich würde viele Länder und Städte bereisen, die mich interessieren, in Deutschland angefangen..
    Auswandern oder dergleichen ist für mich nicht relevant, da es mir in Deutschland gut gefällt.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • ja schulden abbezahlen ist ja standart.
    danach würde ich mir erstmal den LEISTUNGSSTÄRKSTEN pc kaufen den es derzeit am markt gibt :D


    danach würd ich ein paar hunderttausen in meinen lieblingsverein den wiener sportklub investieren. spenden, alle fanartikel zulegen, saison karte usw.


    ja und dann gönn ich meinen eltern ein paar sachen :)
    ich bin im großen und ganzen zufrieden sonst.

  • Klingt super.
    Und die Klappe halten, #lol#


    Einen Frosch kaufen, der mir hier die Fliegen frisst.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!