Welche sind eure Lieblingskekse?

  • Einfach, weil es mich interessiert, welche Kekse esst ihr am liebsten?


    Also ich mag gern Linzer Kekse in Schokolade getunkt und dann noch diese Spezialkekse von meiner Tante... Keine Ahnung, wie die heißen, bestehen jedenfalls aus mehreren Schichten und mit Schoko oben drüber... Wahnsinnig lecker ;)

  • Ich ess total gerne Lebkuchen mit Schokoladenglasur (aber bloß nicht mit Marmeladenfüllung), alle Kekse mit großem Schokoladenanteil, Chocolate-Chip Cookies, Spritzgebäck, Vanille-Kipferl und diese total leckeren kleinen italienischen Kekse mit einer Füllung aus flüssiger Schokolade, keine Ahnung wie die heißen... :]

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Amliebsten sind mir Marzipankekse, keine Ahnung wie die genau heissen, jedenfalls ist da Marzipan drinnen, dann noch Marmelade und ein Schokoüberzug.:mampf:

    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Dabei war es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppe.

  • Zitat

    Original von Creampuff
    ...alle Kekse mit großem Schokoladenanteil...


    Du hast ja sowas von Recht, Schoko gehört einfach dazu ;)


    Zitat

    Original von Blizzy
    Amliebsten sind mir Marzipankekse, keine Ahnung wie die genau heissen, jedenfalls ist da Marzipan drinnen, dann noch Marmelade und ein Schokoüberzug.


    Die kenn ich, die schmecken wirklich gut, nur wie heißen die wirklich??? ?( Muss mal im Kochbuch nachschlagen...

  • Oh ja, den hatte ich ja ganz vergessen! Aber nur Gewürzspekulatius für mich. Mjam. :]

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Ich steh auf Kokosmakronen, Vanillekipferl und Cookies. Das sind meine drei definitiven Lieblingssorten. Ansonsten mag ich natürlich auch gerne andere Kekse mit Schokoladenanteil :gg:.

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

  • Da im Prizip alle verboten sind (Diabets + Hefeallergie) kann ich sagen, dass mir alle gleich gut schmecken. 8)
    Dennoch wird alles probiert, was so auf den Tisch kommt.:hunger: :hunger: :hunger:


    Allgemein gilt: je schokoladiger desto besser. Aber auch Nuggat und Marzipan sind nicht zu verachten.

  • Meine Tante hat eine neue Sorte Kekse ausprobiert, einfach wahnsinnig lecker: Sehen aus wie Ringe und bestehen aus einem schokoladigen Teig. Ich glaub, ich werd sie demnächst nach dem Rezept interviewen :)

  • Meine Liebslinkskekse sind welche die heißen glaub ich Schokoladenbrot... da kommt geschmolzene schokolade rein... die sind einfach super lecker und schmecken so richtig schokoladig.. lecker


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • An Weihnachten habe ich keine Lieblingskekse, aber generell verehre ich diese Haselnussplätzchen vom Plus ... die mit dieser weißen Creme zwischen den Keksen. Ich könnte sterben für diese Kekse und bin mit denen grundsätzlich bestechlich. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!