Ich esse/trinke gerade....

  • Zitat

    Original von Goldi
    Also Beuschel klingt wesentlich sympathischer als Presssack :genau:


    Das war auch nur ironisch gemeint, weil ich Beuscherl halt so gar nicht mag.
    An anderer Stelle habe ich auch mal geschrieben, dass ich Presssack esse und habe dann ein Rezept gesucht, um zu erklären, was da alles drin ist........


    Seitdem mag ich wohl keinen Pressack mehr. Unter anderem ist da Zunge drin die ich auch überhaupt nicht mag.


    Meine Mutter hatte immer gesagt, sie esse doch nichts, was andere schon im Mund hatten - dann schon lieber ein Ei.
    :trommel:


    Heute Abend gab es selbst gemachte "Fleischkiachla-Seml" (=Frikadellenbrötchen). Manche sagen auch Hamburger dazu. :D

  • Ich panschte in der Küche rum...

    • 2 Toastscheiben in kleine Würfel geschnitten und mit etwas Olivenöl angeröstet
    • In eine Saltschüssel 3 EL Balsamico, 3 EL Wasser, Pfeffer, Salz, fein gehackten Basilikum, einen Spritzer Süßstoff, ein paar Zwiebelwürfel und zum Schluss 3 EL Olivenöl gegeben und kräftig umgerührt
    • kleinen Kopfsalat geputzt und in mundgerechte Stücke gerupft und trocken geschleudert.
    • 2 Tomaten erst geviertelt, Butzen entfernt, dann geachtelt und noch mal quer geschnitten (= 32 Stücke) und in die Salatsoße gegeben.
    • 3 Käseknacker spiralförmig eingeritzt und in der Pfanne bei geringer Hitze langsam gebraten.
    • Kartoffelsalat bereitgestellt (den hat vorher schon meine Frau gemacht)
    • den grünen Salat vorsichtig in den Tomatensalat gemischt und die Tostwürfel drüber gestreut.


    Ich will ja nicht behaupten, dass das ein besonderes Rezept ist. Aber mir ist die Salatsoße immer wichtig und wenn keiner hinschaut, trinke ich schon mal die Salatschüssel leer. Aber dieses mal wurde die Soße vom Toastbrot aufgesaugt ............ :P

  • Sauren Käsesalat aus Harzer Roller (mit viel Zwiebeln)



    Und davor gab es eine Erdbeertorte von Afra gebacken :hunger:



    Jetzt fragt ihr euch sicher: "Wie passt denn das zusammen?" - Garnicht! 8)




    Nachtrag:
    .... und in meinen aktuellen Diätplan passt das alles überhaupt nicht. 8)

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Zitat

    Original von Gyuri
    Zwischen den Zähnen habe ich noch Popcornreste. :popcorn:
    (100% fleischlose Zubereitung :genau: )


    Auch will :hunger: Nicht deine Popcornreste, sondern die ganzen Maisteile... :gg: :schade:

  • Ist doch ganz einfach:

    • etwas Olivenöl in einen Topf geben
    • Herd auf "Volles Rohr" schalten
    • so viele Maiskörner rein, dass der Boden gerade so bedeckt ist (maximal)
    • Glasdeckel drauf (damit der Enkel sieht, was da ab geht)
    • Platte ausschalten sobald die ersten Körner platzen
    • Topf von der Platte nehmen, wenn die Exlosionen nachlassen
    • Fertig


    Lieber ein paar ungeplatzte Körner in Kauf nehmen als anbrennen lassen!


    Nicht nur als Diabetiker gebe ich Salz drüber. Mir schmeckt es so besser.
    Mais habe ich immer im Haus, von daher ..... kein Problem :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!