Urlaubsplanung 2007

  • Wir fliegen nicht, wir schwimmen ... :D

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Pft. Ich habe ja nicht gesagt womit wir schwimmen :D
    Nene, wir nehmen schon die Fähre.
    Wir haben eine Autorundreise gebucht und da muss ja das Autochen mit. *gg*

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Ich hab´ mir in den Kopf gesetzt heuer mit der Vespa an die Adria zu fahren, nach Italien, in´s Vespaland! :D
    Jesolo und Caorle möchte ich mit meinen Reifen berühren und auf den Spuren meiner Eltern und Grosseltern wandeln.
    Kinder, das wird fein, gibt sicher hübsche Bilders! ;) Hin und retour werden´s vermutlich so 1200 km, 14 Tage hätt´ ich Zeit, mal sehen wie´s wird.
    Höchstwahrscheinlich habe ich einen Begleiter auf einer Teneré 500 der am liebsten bis nach Nizza fahren möchte.
    Wird wohl im August passieren. Davor im Juli bin ich eine Woche am Metalcamp.

  • Ich muss in den Osterferien zu Hause bleiben, da ich Prüfungsvorbereitungskurse hab :rolleyes:
    Aber in den Sommerferien flieg ich für 1 oder 2 Wochen mit meinem Freund und seiner Familie weg.
    Wohin wissen wir noch nicht. :P Und dann wahrscheinlich noch 2 Wochen mit meiner Familie nach Frankreich... :rolleyes:

    Weine nicht, weil es vorbei ist,
    sondern lächle, weil es schön war!


    WINTER ICH KOMME!!


    :schnee:

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

  • Urlaub mache ich da, wo es mir gefällt. Da muss mir aber möglichst ALLES gefallen.
    Eine ewig lange Anreise, größere Zeitumstellungen, Gebundenheit (kann ich so einfach abbrechen?) sind dabei oft meine persönlichen K.O.-Kriterien für ferne Länder.


    Ich selbst mache schon seit Jahren keinen echten Urlaub mehr. MIr geht es mehr um Altersvorsorge. Wenn ich mal in Rente bin, will ich ganz am "Urlaubsort" in Ungarn leben. Darauf arbeite ich hin.

  • Zitat

    Original von Gyuri
    Urlaub mache ich da, wo es mir gefällt. Da muss mir aber möglichst ALLES gefallen.
    Eine ewig lange Anreise, größere Zeitumstellungen, Gebundenheit (kann ich so einfach abbrechen?) sind dabei oft meine persönlichen K.O.-Kriterien für ferne Länder.


    Schade, denn so wirst du nie den Rest der Welt kennenlernen. Europa ist mit Sicherheit nicht der schönste Kontinent. Ich mag zu behaupten, dass alle vier anderen mehr bieten.

  • Bitte nicht falsch verstehen!

    • Ich bewundere Leute, die 14 Tage durch die Mongolei reisen.
    • Ich träume davon, in Australien einen Schwarm Wellensitiche zu beobachten.
    • Früher wäre ich gern mal die Route 66 mit einer Harley abgefahren.
    • Solange es auf dem Kilimanjaro noch einen Gletscher gibt, sollte man versuchen da rauf zu kommen.
    • Für einen wie mich, der so scharfe Sachen essen (!) mag, ist Thailand ein MUSS
    • In Südamerika ein wenig im Wald spazieren gehen stelle ich mir auch ganz nett vor.


    Aber mir gefällt es auch im Schwarzwald, Heuriger in Rust trinken und Störche beobachten, lange "versperrte" Städte wie Dresden, Erfurt, Leipzig, Törggelen in Südtirol, die "Seven Sisters" in England besuchen, kennt wer den Blautopf?, Saintes-Maries-de-la-Mer in der Camargue soll auch schön sein, in Italien und Spanien gibt es auch noch mehr als nur Strand, Fastfood-Buden und Mega-Besäufnisse, am Nordkap war ich auch noch nie.


    Mein Leben ist eindeutig zu kurz um alles sehenswerte Europas zu entdecken.

  • Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du in einer schöneren Gegend wohnst als ich. Schwarzwald und eigener Garten ist natürlich kein Vergleich gegen alles in Berlin.


    Allerdings was du so aufgezählt hast klingt doch viel schöner und abentuerreicher als das in Europa, findest du nicht?


    Bekannte von mir sind jetzt um die 60 und arbeiten nicht mehr. Mit ihrem gesammelten Geld fahren sie jetzt überall für Monate hin (Australien, Neuseeland, USA etc.).


    Die wohnen übrigens auch im Schwarzwald, wo auch sonst ;) Schönste Ecke Deutschlands halt.

  • Mom - ich lebe nicht im Schwarzwald sondern südlich von München ohne Garten im 3.Stock. Mein Haus in Ungarn hat einen Garten (2000 Quadratmeter)
    Aus dem Schwarzwald kam aber ein Teil meiner Familie und ich selbst habe dort schon Urlaub gemacht und ich war mal dort auf Kur.


    Berlin als Urlaubsziel habe ich schlichtweg vergessen zu erwähnen. Soooooo schlimm, wie ihr manchmal tut, ist Berlin aber auch nicht. Mir hat es dort jedenfalls bei einem Forumstreffen auch ganz gut gefallen.

  • Neuseeland und Australien würden mich derzeit auch reizen, sicher.
    Aber ich habe weder Geld noch Zeit zuviel. (Leider)
    Und in Europa gibt es schließlich auch genügend Fleckchen, die erkundet werden wollen. Meine Chefin versucht ja auch mich davon zu überzeugen, dass Norwegen noch schöner ist als Schottland. Die Fotos, die sie mir gezeigt hat, waren auf jeden Fall toll. Aber jetzt warten wir erstmal auf die Bestätigung der Schottland-Buchungen und freue mich auf die Reise. :)

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

    Einmal editiert, zuletzt von Kira'athu ()

  • Außerdem lieber Bilbo sollen wir doch alle auf Flugreisen verzichten wegen CO2 und so :genau:


    Mir geht's eigentlich ähnlich, ich würde auch gerne das eine oder andere Fleckchen Erde noch bereisen, aber dazu fehlt wohl noch lange das nötige Kleingeld und deshalb ist wenn überhaupt wohl Europa angesagt (da geht es wohl vielen Leuten so denn Fernreisen sind nun mal teurer). Und interessante Orte gibt es hier. Sogar direkt hinter Berliner gibt es geniale Flecken Erde wenn man die Großstadt nicht mag. :zwinker:

  • Im Juli habe ich ein paar Tage Urlaub nur vier leider aber immerhin in diesen vier Tagen werde ich Besuche tätigen :D und wie ich hoffe ein wenig auftanken können


    Dann kommt im August der Urlaub in Dänemark *freu* Lagerfeuer am Strand mit Gitarre und so


    Der Rest ist leider noch nicht sicher vielleicht werde ich mit einer Freundin mal das schöne Land Österreich besuchen und testen ob sie wirklich so nett sind da :D

  • Ich könnte mit meinen Freundinnen wieder nach Schweden ins Ferienhäuschen der Eltern am Arsch der Welt mitten im Wald und an einen wunderschönen See einfach nur perfekt.
    Habe aber abgesagt wegen Umzug und paar anderen Sachen....echt schade[Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/kaos/traurig/020.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!