Mein erstes Handy

  • Kennt ihr überhaupt noch jemanden der nicht mindestens 1 Handy besitzt?


    Ich kenne eine Typen der hats geschafft sich erst mit 25 sein aller erstes Handy zuzulegen! Fragt mich nicht wie der Mensch davor gelebt hat...
    Und dann ist da meine Cousine, die mit 10 schon fleißig SMS schreibt - und das natürlich am eigenen Mobiltelefon!

  • Darf ich bitte anmerken, dass ich 36 bin, und mit 25 noch kein Handy besessen habe, weil das damals gerade erstmal mit dem (glaub ich) D-Netz (in Österreich) angefangen hat und vorher nahezu unerschwinglich war - für Privatpersonen....


    Die Zeiten ändern sich, ich kann es mir heute nicht mehr ohne vorstellen, allerdings muss ich auch sagen, dass mit dem Handy, dem Outlook-PDA-Synchronisieren über GPRS, also den Emails, dem SMSen, dem Skypen, dem ICQen, dem Internet ansich alles sehr viel stressiger geworden ist.


    Das arge ist, dass es selbst verursachter Stress ist, man sich (falsch: ich mich) dem aber nicht entziehen kann oder will...


    :rolleyes:

  • Hallo zusammen


    Ich hab' mein erstes Handy an meinem 18. Geburtstag bekommen.


    Inzwischen kann ich es mir auch nicht mehr ohne vorstellen, da wir viel unterwegs sind und ein Handy dabei immer ganz praktisch ist. Aber mehr als Telefonieren und SMS schreiben tu' ich nicht ... egal, was das Handy alles kann.


    Viele Grüße
    Manuela

  • oh yes, ich weiß auch noch, wie`s war, als ich mein erstes handy bekommen hab. war damals noch zu jung, um den vertrag selber zu unterschreiben, aber hauptsache ein handy!! war ein nokia von one, bis aufs handy-modell hat sich bis jetzt nicht viel geändert. ohne handy wär ich aufjedenfall verloren in der großen weiten stadt. ich frag mich immer, wie man sich früher getroffen hat, so ganz ohne handy. da war noch alles viel fixer und gescheiter ausgemacht, denk ich, jetzt ruft man einfach an, he wo bist du?

  • Ja, es gibt vereinzelt noch Leute, die noch kein Handy besitzen - aber nur noch ganz wenige.


    Ich hab selbst 3 Handys und hab mein erstes mit 14 bekommen. Damals wars ein Nokia 5110 und das hat meine Mutter heute noch - ein tolles Gerät, das viel aushält und mit langer Akkulaufzeit (1 Woche).

  • Wozu braucht man denn 3 Handys? :haeh:


    Das erste Handy hatte ich mit 16. War ne totale Gurke aber ich habe es immerhin 5 Jahre behalten :nick: Und wäre es nich kaputt gegangen, hätte ich es jetzt bestimmt immer noch.

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Mhh....Mein erstes Hansy war rin Activatal^^
    Uralt-Handy habe Telefonzelle!

    [denk]I know you strong.
    I know you belong.[/denk]


    Fragen sind wie Antworten, auf Fragen die man nicht versteht.
    Antworten sind wie Fragen, die man selber nicht stellen kann.
    Wer das versteht, weiß, warum man lebt.


    Man muss wissen wodrauf es ankommt im Leben, um keine Dummheiten zu begehen.

  • Mein erstes Handy war ein Alcatel Block, aus heutiger Sicht eine Katastrophe.


    Derzeit habe ich drei Handys, wobei ich zwei regelmäßig verwende, das dritte nur für die Wertkarte und eine Vertragskarte ist die gerade dabei ist auszulaufen.

  • Ich hatte mein 1. Handy mit 15, war irgendso ein Teil von Bosch mit B-Free-Wertkarte. War damals ganz stolz darauf, weil ich es mir von meinem eigenen Geld gekauft hatte. Mittlerweile habe ich bereits mein 4. Handy. Nach dem Bosch hab ich mir dann mein erstes Nokia besorgt und bin seitdem der Marke als auch A1 (dann jedoch in Vertragsform) treu geblieben. Meine Handys behalt ich meist so zwei Jahre, dann lustests mich wieder nach einem Neuen :D


    In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es niemanden ohne Handy. Meine Eltern haben auch beide eines, auch wenn sie teilweise etwas unbeholfen sind. Ich finde, dass es in der heutigen Zeit auch überhaupt nicht mehr notwendig ist einen Festnetzanschluss zu Hause zu haben... das Thema Internet lässt sich ja auch anders lösen und für Wenigtelefonierer ist das Handy sicher eine bessere Option als das Festnetz zu Hause und bietet außerdem noch weitere Vorteilen.

  • also ich hab mein erstes handy mit meinem ferialjob gehalt gekauft, ich glaub das muss mit 17 gewesen sein

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ich hab mein erstes Handy zum 14. Geburtstag bekommen. Inzwischen hab ich mein 4. Handy, wobei ich sagen muss, dass es das erste (ein Nokia-Handy) immer noch gibt (das hat inzwischen meine Oma und ja, es geht immer noch, und ja, ich bin sehr stolz auf meine Oma - hab ihr mit ihren 73 Jahren das SMSen beigebracht :):):))

  • Also ich hab mal grad so simuliert, ich würde sagen ich habe mein 1. Handy (auch ein Bosch) wenn ich richtig liege zu meinem 19. Geburtstag bekommen. Inzwischen bin ich beim 3. Handy angelangt dass ich nutze. Gut, genaugenommen habe ich sogar noch ein viertes da ich noch ein ganz einfaches Handy besitze dass ich für meine Zweitkarte nutze wenn ich an den Wochenenden bei meinen Eltern bin.

  • Jaja die alten Zeiten. Da gabs noch dies Riesenhandys mit großen Antennen und teilweise nur mit einzeiligem Schwarz/weiß(grün) -Display. Mit denen konnte man ja fast jemanden erschlagen. Ziemlich schwer warn die auch. Und außer telefonieren und SMS war nicht viel zu machen.


    Später dann war ja zB snake eine tolle Errungenschaft, über die erste Version können wir heute ja auch nur noch schmunzeln...


    Und jetzt... ist ja eigentlich interessant wie viele doch auf mehr als ein Klingeln lauschen. DAs war bei mir auch zeitweise so. War aber irgendwie blöd wenn zwei Leute gleichzeitig etwas wollten und dann hat vielleicht noch wer dritter angeklopft :S


    Zu den "älteren" Benutzern die ja auch erwähnt wurden muss ich nur sagen, das ist schon faszinierend wie sehr die Pensionisten-Generation auf SMSen abfährt. Ist nett Omis und Opis zuzusehen bei der Drückerei.

  • Ich habe jetzt extra mal nachgeschaut.


    Mein erstes Händi bekam ich im Januar 1999. Im April 1999 stellte ich dann fest, das es für den einzigen Zweck, wofür ich es brauchte (in Ungarn telefonieren) nicht geeignet war. Erst im Mai 1999 konnte ich dann mit einem Austauschgerät in Ungarn ohne lästiges Münzensammeln telefonieren.


    Ich habe also erst mit 47 Jahren mein Mobiltelefon begonnen zu nutzen.

  • Hallo, ich kann Dich beruhigen, habe daß Handy auch erst vor ca. 6 Jahren entdeckt.Früher bin ich mit den Hunden in den Wald gefahren ohne überhaupt darüber nachzudenken, daß man ja einen Herzinfarkt o.ä. z.B. Fußverstauchen haben könnte. Habe natürlich auch niemanden bescheidgesagt, wo ich gerade mal jogge.
    Heute werde ich nervös, wenn ich daß "Ding" nicht dabei habe.
    Gruß Sarah ?( :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!