Super-Hausfrauen-ABC: 2. Edelstahl glänzend bekommen

  • Zitat

    Original von Antananarivo
    Edelstahlreiniger ist für Edelstahl. Wenn die Dunstabzugshaube aus Edelstahl ist, kannst du ihn dafür auch nehmen. Aber wozu? So schmutzig wird die doch nicht. ?(


    Es geht mir um dieser Fingerabdrücke und Patscher, die man dann so schnell sieht. Außerdem wo wir da grad beim Thema sind, wie bekomme ich Fingerabdrücke problemlos (!!) von Küchenschränken? :nixweiss:

  • Edelstahl ist für Küchen mehr als abartig. In meinem bayerischen Quasizweitwohnsitz gibt es einen Küchenrollenhalter aus Edelstahl. GRAU-EN-HAFT! Man muss ja nur dran denken, und schon sind Fingerabdrücke drauf.


    Verabschiede dich von dem Gedanken, dass das alles ewig wie neu aussieht. Und kleinere Spuren kannst du mit Küchenrolle nachpolieren. Das wird dann so eine Art Zweitjob. :D

  • Zitat

    Original von Antananarivo
    Oh! Sorry. Das hatte ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen. :D



    Edelstahlreiniger ist für Edelstahl. Wenn die Dunstabzugshaube aus Edelstahl ist, kannst du ihn dafür auch nehmen. Aber wozu? So schmutzig wird die doch nicht. ?(


    Wenn man nicht kocht, bleibt sie in der Tat sauber :genau:


    Wie gesagt, alles was aus Edelstahl ist, kann man mit dem Reiniger putzen.


    Habt ihr hochglänzende Küchenfronten???

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Antananarivo
    Edelstahl ist für Küchen mehr als abartig. …. Das wird dann so eine Art Zweitjob. :D


    Erst vorgestern habe ich mich mit meiner Tochter (Köchin) darüber bei IKEA unterhalten. In Profiküchen ist Edelstahl schon eine saubere Sache. Da sind aber täglich ein paar Leute aus der Spülküche und zum Teil auch die Köche selbst nach Feierabend am Putzen, weil sonst das Gesundheitsamt Ärger macht. Privat, sagte sie, würde sie nie und nimmer Edelstahl in der Küche haben wollen.


    Zitat

    hochglänzende Küchenfronten


    Kann man nicht so ohne weiteres sagen, was besser ist. Höchglänzende Flächen dreckeln zwar, die Reinigung geht aber oft leichter. Einfach alles gleich abwischen.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • @Dunstabzugshauben die nicht dreckig werden: Antalein, glaub mir - wenn man regelmäßig kocht wird das ganz schnell ganz widerlich wenn man nicht rgelmäßig putzt.

  • Wir zaubern Flecken ab jetzt einfach weg - Photo darüberkleben und passt schon.

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Davon hab ich noch nie gehört.

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Die Idee ist ja nicht schlecht...aber was das alles kostet *Hände über den Kopf zusammenschlag*

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Zitat

    Original von Trinity
    Habt ihr hochglänzende Küchenfronten???


    Nein! :kreuz:


    Trotzdem sieht man Fingerabdrücke wenn man genau hinsieht und ich bilde mir ein das sie auch nicht zu 100% richtig abgehen was mich total abnervt! :runter:


    Auf Edelstahl meinte einer der Küchentypen sollte man Babyöl schmieren (ganz dünn mit einem Küchenkrepp), also Dunstabzugshaube und Spülmaschinenedelstahlaußenseite. :ohoh: Hab ich aber noch nicht getestet ... :gruebel:


    Weiß jetzt jemand was gegen die Fingerabdrücke? :trampel:

  • Das System was Anta meint, kenne ich aus Citytoiletten (ich glaube die stellt die Firma WALL auf), die reinigen sich auch automatisch. Die sind sowieso cool, da spielt Musik während man drauf sitzt :gg:

  • [ot]Es trug sich einmal zu als ich in Potsdam am Platz der Einheit unterwegs war, da musste ich echt megadringend und in Potsdamer Grünanlagen wollte ich mich nicht begeben...


    Es kommt in der Tat selten vor dass ich mich auf öffentliche Klos begebe aber das machte auch ausnahmsweise einen guten Eindruck.[/ot]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!