"Enter the Matrix": Rekordhafte Einnahmen

  • "Enter the Matrix": Rekordhafte Einnahmen


    Das Atari-Videospiel "Enter the Matrix" ist eine Woche nach Kinostart des dazugehörigen Films "Matrix Reloaded" bereits eine Million Mal verkauft worden. Dies teilte das Unternehmen heute in Los Angeles mit. Das Programm kam zeitgleich zur Premiere des zweiten Teils der Matrix-Trilogie in Europa und den USA in die Geschäfte. Das Spiel ist neben einer Version für Windows-PCs auch für alle gängigen Spielekonsolen verfügbar.

    Nie zuvor wurde ein Game kurz nach dem Start in einer solchen Auflage verbreitet. Das bisher bestverkaufte Programm auf der Playstation 2 brachte es in der ersten Verkaufswoche lediglich auf halb so viele Exemplare, auf der Xbox liegt "Enter the Matrix" nach Angaben des Herstellers sogar um das Vierfache vor dem bisherigen Spitzenreiter. Das Spiel wurde von Beginn an in Einheit mit dem Film entwickelt. Die Handlung und die Umsetzung der Spielidee folgen den Vorgaben der Matrix-Produzenten Andy and Larry Wachowski. Während der Dreharbeiten zu Matrix Reloaded entstand so unter anderem eine Stunde Filmmaterial exklusiv für das Videogame.

  • So schnell wie es sich verkauft hat, so schnell wird es auch wieder verkauft werden. Das Spiel hat so dermaßen enttäuscht (wie jedes Spiel zum Film). Innerhalb von 4 Stunden hat man es durch. Räder sind 4eckig statt rund und die Grafik gleicht der von Half-Life. Noch schlimmer ist, dass es nicht mal ein Fadenkreuz gibt. Vom Rest will ich erst gar nicht reden. Ich erwarte in den nächsten Wochen eine noch nie dagewesene Verkaufsflut auf eBay. Ich kenne so viele Leute, die das Spiel sofort wieder deinstalliert haben. Defenitiv "Flop des Jahres!" auch von mir.

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    So schnell wie es sich verkauft hat, so schnell wird es auch wieder verkauft werden. Das Spiel hat so dermaßen enttäuscht (wie jedes Spiel zum Film). Innerhalb von 4 Stunden hat man es durch. Räder sind 4eckig statt rund und die Grafik gleicht der von Half-Life. Noch schlimmer ist, dass es nicht mal ein Fadenkreuz gibt. Vom Rest will ich erst gar nicht reden. Ich erwarte in den nächsten Wochen eine noch nie dagewesene Verkaufsflut auf eBay. Ich kenne so viele Leute, die das Spiel sofort wieder deinstalliert haben. Defenitiv "Flop des Jahres!" auch von mir.


    Räder viereckig?? Bei mir auf der Xbox nicht!! Die Grafik war recht gut!! War von den Spiel überhaupt nicht enttäuscht. Und ich finde nicht das das ein Flop is. Fadenkreuz braucht man auch keins da es ein "Auto-Ziel" Modus gibt.


    Fazit: Geniales Spiel. Ein Muss für Matrix Fans

    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"


    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie behalten!

  • ich werde mir das spiel montag mal ausleien und schreiben wie es mir gefällt.

    "Verschrie'ne Ideale wie
    Ficken, Saufen, Oi!
    Das sind unsere Wurzeln
    Und denen bleiben wir treu."
    (Loikaemie - Für uns bedeutet Oi! ...)

  • Es soll auch ziemliche Bugs geben. Beispielsweise kann man an einer bestimmten Position mit dem Auto durch die Wand fahren. Also ich finde das recht enttäuschend, wenn die auf das Niveau des Films kommen wollen. Aber ich glaube, das schafft sowieso niemand.

  • Wie ich es mir gedacht habe. PC Games vergibt 71%. Und noch besser ist, dass die durchschnittliche Spieldauer nur 4 Stunden beträgt. Das ist eine Frechheit hoch 3. €50 für 4 Stunden. Das ganze läßt sich aber noch toppen durch die vielen dummen Käufer. Zeigt mir einmal mehr wie wenig Ahnung die Leute von allem haben. Darüber könnte ich mich jetzt den ganzen Tag aufregen. Ich hoffe mal stark, dass sich hier keiner diese Verschwendung von Geld und CDs gekauft hat. Achtet am Besten immer auf meine Spieleempfehlungen. Ich versuche stets mein Bestes um euch die besten Spiele zu präsentieren. Dieses Jahr kommt ja noch einiges (u.a. HL2 was sich eh jeder kaufen muss).

  • Zu schade, dass ich deine Beiträge alle nicht mehr lesen kann lieber Marek :D:D Ich antworte also jetzt blind auf deinen Text, weil du bei mir auf "Ignore" bist. Aber ich kann mir schon denken, was du geschrieben hast. Und gefällt dir das Spiel? LOL :D:D

  • Wenn du meine Beiträge nicht lesen kannst auch nicht angezeigt wird, dass ich zuletzt auf einen Beitrag geantwortet habe! Somit hast du dich selbst verraten. Oba ich bleibe meinem Prinzip treu: Mit AnnaFan nicht reden erspart Sorgen und Aufreegen *G*

  • Ich weis gar ned warum du dich angesprochen oder angegriffen fühlst. Ich habe nie behauptet ich möge kein Matrix noch habe ich behauptet der Film wäre schlecht. Ich habe nur behauptet, dass das Spiel schlecht ist. Und das sagen die meisten die es schon gespielt haben. Ich setze mich nun mal gerne mit PC-Spielen auseinander und treffe im vorraus Vorhersagen. Und das ich euch vor dem Spiel warne sehe ich als nich falsch.


    Überleg mal den guten Wolfenstein Multiplayer den ich kürzlich erst empfohlen habe. Wer postet HIER so etwas wenn nicht ich?

  • Es interessiert außer Schreck und mir niemanden. Und poste nur, weil ich dir ständig widerspreche. Schreck postet hin und wieder auch mit. Aja Chawk verhält sich ähnlich wie Schreck. So das wars.

  • Marek, erzähl uns doch mal was über Spiele. Über den Wolfenstein Multiplayer (Enemy Territory) wusstest du ja auch nichts, obwohl du Fan bist. Dann bist ausgerechnet du immer derjenige der widerspricht. Selbt ich als Fan von "Herr der Ringe" habe hier im Forum gesagt, dass Spiel zum Film ist schlecht. Ich habe desweiteren gesagt, dass ein Spiel zum Film nie gut sein kann, weil 1. es Billigproduktionen sind, 2. es auf die schnelle programmiert wurde und 3. es nichts mehr mit dem Film zu tun hat. Das ist so wie Film gegenüber Buch. Da gibs auch nur wenig gute Umsetzungen. Und das es nur 4 Stunden dauert, dass wurde mir heute in der PC Games bestätigt, denn dort steht es schwarz auf weis, dass die durchschnittliche Spieldauer nur 4 Stunden beträgt. Desweiteren kann man anhand eBay auch sehen, dass die Leute das Spiel massig verkaufen, obwohl es noch neu ist. Das zeigt wie schnell die Leute das Spiel loswerden wollen. Denn ein gutes Spiel gibt man nicht her, sondern behält es im Schrank. Ich habe hier auch Spieleklassiker die ich nicht hergeben möchte, weil sie entweder Sammlerstücke oder es echte Klassiker sind. Und wenn du in diversen Foren Bewertungen zu dem Spiel anderer Leute lesen würdest, die das Spiel schon gespielt haben, dann siehst du, dass die Bewertungen überwiegen schlecht bis miserabel sind. Was das z.b. ist hatte ich schon oben erwähnt. Grafik, eckige Räder, Steuerung etc. Und genauso wurde es jetzt auch von den Spielezeitschriften wiedergegeben.

  • @AnnaFan: Du hast bei deiner Auflistung (bezogen auf Spiele verkaufen) vergessen, dass wenn man knapp bei Kasse ist, sich auch von seinen Lieblingsspielen trennt und ich denke mir, das werden viele Leute die es im ebay verkaufen auch machen. Und du darfst nicht vergessen: Je öfter ein Spiel gekauft wird, desto öfter wird es auch verkauft. Es gibt kein Spiel, dass sich alle behalten! Das ist ein natürlicher Kreislauf der Natur *G*.

  • ok, dann geb ich mal meinen Senf dazu


    also wie AnnaFan schon richtig schrieb .. in der Regel sind Spiele zu Filmen immer recht mäßig bzw. nur ein Nebenprodukt. Herr der Ringe war unter aller Kanone... nur die Grafik hielt das Game am leben und war recht nett anzusehn.


    Matrix reloaded macht da keine ausnahemn.... ich hatte das Game in 7 Stunden durchgezockt. Bin zwar nicht unbedingt ein Anfänger ... aber dennoch is die Spieldauer gering bemessen.


    Da macht mir das Kung Fu Mod zu Max Payne wesentlich merh Spaß und es is kostenlos...


    mein Fazit: nur weil Matrix daraufsteht muss nicht Spielspaß garantiert sein... ihr speilt es 2mal durch und dann stehs in der Ecke.


    und wenn ich etwas an Spielen hasse ist es autoaim....

  • Unter uns gesagt: Die Freak die sich bei solchen Arten von Spielen gut zurechtfinden brauchen nicht lange. Aber glaubt Ihr (AnnaFan und Chawk) dass sich ein Freak so etwas kauft? Ein Freak weiß schon vorhin dass es zu leicht. Demnach ist es also so, dass sie Zielgruppe eindeutig nicht bei den Halflife und Co Spielern liegt, sondern bei den Anfängern bis Semi-Pros.

  • mir gehts nicht um den Schwierigkeitsgrad bei meiner Meinung sondern um das, was einem da vorgesetzt bzw. angeboten wird.


    Es gibt auch "Freakspiele" (stimmt doch so - oder Marek? ;) ) die Anfänger und Semi-Pros wesentlich besser bzw. länger unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!