Wie lebt ihr euren Glauben aus?

  • Zitat

    Original von Whitesnake
    Der Islam ist in meinen Augen übrigens keine Religion, das ist eine Zuhälterei von Frauen, mehr nicht.


    Ist falsch. Tradition ist nicht gleich Religion. Du denkst genau wie Dogmatiker. Du solltest erstmal lesen und dann urteilen.


    Zuhälterei kenne ich ehrlich gesagt dort nicht, ist verboten. Ist in jeder Religion verboten, aber dennoch exisitiert Zuhälterei z.b. in Deutschland.


    Das Problem was ich sehe ist, dass Leute denken der Islam sei so schlecht wegen der Frauenrechte. Wo passieren denn täglich die meisten Morde von teils kleinen Kinder, wo gibs denn Zuhälterei, Diebstähle etc.? Ganz bestimmt nicht in arabischen Ländern.

  • Ich glaub, die Leutz sind zu faul unsere Diskussion von gestern nachzulesen (sind ja einige Seiten) :D denn dann würdens schon mehr wissen ;)


    Was seids auch alle so langweilig..muss man halt bis 4 aufbleiben und diskutieren :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Nein Sunflower, daraus besteht dieser Thread hier nicht. Bilbo und Trinity haben hier über seinen Glauben und die Auslebung desselbigen gesprochen. Du kannst nicht ernsthaft erwarten dass jemand der ungläubig ist nicht auch mal eine kritische Anmerkung macht oder eine der Thesen hinterfragt, dazu ist das Thema doch da. Niemand (na ja fast niemand) will euch euren Gott madig machen geschweigedenn euch von eurem Glauben abbringen, im Gegenzug musst du dann aber uns "Ungläubigen" auch unsere Meinung lassen und uns darüber diskutieren lassen ;):)


    @WS: Ja... les wirklich mal. Sonderlich produktiv war dein Statement wahrlich nicht sondern eher angreifend als alles andere.


    Trinity: Also ich hab es gelesen und ich war positiv überrascht wie hier diskutiert wurde. :nick:

  • ich lasse euch gerne darüber diskutieren, aber mal ernsthaft...


    wenn ich lese: "wer argumente gegen gott will, der soll zu mir kommen", finde ich das schon ein bisschen arg

  • Okay, da geb ich dir recht und unter anderem genau soetwas meinte ich mit meinem nachgestellten Halbsatz "na ja fast niemand" also darum nochmal eine Bitte an Alle hier fair zu diskutieren und Rücksicht auf die Anderen zu nehmen und nicht einfach rumzupöbeln. ;)

  • Bilbo an Dogmatiker:


    Dazu sage ich jetzt lieber nichts.


    Der Glauben ist das was in der Schrift steht. Menschen können Sachen stets falsch interpretieren oder sie ändern. Du hast ein schön falsches Bild von dieser Welt entwickelt




    Glaube ist Interpretation, deswegen gibt es u.a. die katholische, evangelische, russisch orthodoxe, griechisch orthodoxe und anglikanische Kirche. Alle beziehen sich auf die selbe Geschichte nur Interpretieren Sie sie anders, was Niedergeschrieben steht kann alles sein: ein Tatsachenbericht, eine Autobiographie oder ein 2000 Jahre alter Schundroman...wäre ja witzig.


    Mein falsches Weltbild hab ich vermutlich deswegen entwickelt weil ich ständig solche Leute wie dich unterschätze. Mein Tipp: Fahr mal zu den Scheichs nach Saudi-Arabien (können wir uns drauf einigen dass die Moslems sind?), zeig ihnen deinen Deutschen Pass und dann sag ihnen dass du der wahre Moslem bist...nochn Tipp: kauf dir nur ein Ticket, und dann viel Spaß im Saudi-Hefn.


    Zudem nur mal erklärt dass es für mich keinen Unterschied macht ob jetzt jemand der Wahre Moslem oder Christ oder was auch immer ist, ich geh rein danach welcher Konfession jemand angehört...egal wie er sie interpretiert...schon mal mein Avatar gesehen und überlegt was dieses Symbol aussagt? :D


    Weiters zu Moslems/Islam: Von Freunden die dort waren, weiß ich dass (europäische) Frauen in Tunesien wie dreck behandelt werden und ihnen Empfohlen wird dass Hotel nicht allein zu verlassen...wobei die einheimischen Frauen vermummt wie nur herumrennen...allerdings herrscht in Tunesien allgemeine Wehrpflicht auch für Frauen...wie passt dass zusammen???

  • Zitat

    Original von Sunflower86
    möglichst viele argumente gegen gott bringen (und seien sie auch noch so blöd) hat für mich nichts mehr mit diskutieren zu tun....dafür bleib ich nicht bis 4 auf....


    Ich wiederhole mich gerne nochmal: BITTE LEST EUCH DIE LETZTEN SEITEN DURCH!! Nehmts euch bitte die Zeit und redets net so nen Quatsch daher...Bilbo und ich haben wirklich ne intelligente Diskussion zum Thema Islam und Glauben geführt. Und dafür bleibe ich gerne bis 4 auf...und es sollt sich jeder mal ein Beispiel daran nehmen, wie man eine Diskussion führt ohne persönlich zu werden.


    @ maxxx
    War ne musterhafte Diskussion, gell? :D Könnt ma als How-To-Do-Diskussion stehen lassen, für alle die diese Kunst net beherrschen und sich sowieso dauernd in die Haare kriegen (Nicht wahr meine Herren??? ;) )

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Dogmatiker
    Mein falsches Weltbild hab ich vermutlich deswegen entwickelt weil ich ständig solche Leute wie dich unterschätze.


    Schon mal daran gedacht, das es vielleicht an dir liegt? ;) Ich hatte auch schon Ärger mit Türken etc., aber auf der anderen Seite auch beste Freunde. Türken, Deutsche, Amerikaner, Franzosen, Italiener, Griechen und sogar Juden. Nie Probleme gehabt. Soll ich dir sagen warum? Weil ich alle Menschen akzeptiere, egal ob weis oder schwarz. Du kannst ned wegen ein paar Leuten alles schlecht darstellen.


    Zitat

    Original von Dogmatiker
    Mein Tipp: Fahr mal zu den Scheichs nach Saudi-Arabien (können wir uns drauf einigen dass die Moslems sind?), zeig ihnen deinen Deutschen Pass und dann sag ihnen dass du der wahre Moslem bist...nochn Tipp: kauf dir nur ein Ticket, und dann viel Spaß im Saudi-Hefn.


    Du weist schon, dass Saudi-Arabien pro-amerikanisch ist? Deutsche sind dort, wie in den meisten arabischen Ländern hoch angesehen. Am Flughafen wirst du dort sogar besser behandelt als z.b. Japaner oder weis der Geier. Nur wer ihnen was schlechtes tut hat schlechte Karten.


    Zitat

    Original von Dogmatiker
    schon mal mein Avatar gesehen und überlegt was dieses Symbol aussagt? :D


    Ja, nix Gutes.


    Zitat

    Original von Dogmatiker
    Weiters zu Moslems/Islam: Von Freunden die dort waren, weiß ich dass (europäische) Frauen in Tunesien wie dreck behandelt werden und ihnen Empfohlen wird dass Hotel nicht allein zu verlassen...wobei die einheimischen Frauen vermummt wie nur herumrennen...allerdings herrscht in Tunesien allgemeine Wehrpflicht auch für Frauen...wie passt dass zusammen???


    Auch hier nimmst du wieder die schlechten Länder heraus.


    Schon mal in Dubai gewesen? :rolleyes: Deutsche träumen von diesem Land. Ja, sogar sehr viele Deutsche arbeiten dort und das sind auch sehr viele Frauen und trotzdem ist es ein arabisches Land.

  • Dubai ist allerdings auch eine Sondererscheinung im arabischen Sektor. Das kann man nicht als das klassische Islamland darstellen. In Dubai regiert Geld mehr, als irgendwo sonst. Aufgrund der vielen ausländischen Investoren und Kaufleute dort, hat man sich natürlich von Anfang an sehr weltoffen und westlich gezeigt, um die Wirtschaft nicht unnötig zu bremsen.


    Extremisten entstehen auch leicht durch soziale Mißstände, Unterdrückung oder diktatorische Regime, in Dubai wirst Du nichts davon finden. Das ist genauso, als würde man mit der Arbeitslosenrate von Monaco werben.


    Nichts gegen Dubai, wäre sogar ein Land, das ich gerne mal besuchen würde, aber man kann es nun wirklich nicht als Muster in einer Islamdiskussion anführen.

  • @ trinity...


    ich meinte nicht die diskussion die du mit bilbo geführt hast, ich habe alles was nach der aussage: "wenn ihr argumente gegen gott haben wollt, ich bin da", von whitesnake kam, nicht mehr gelesen, weil ich an einer diskussion auf diesem niveau keine lust habe....
    das war nichts gegen dich oder bilbo, sorry wenns so rüberkam...

  • Wenn du in einem Thread eine gewisse Aussage meinst, dann zitier sie und schreib was drauf oder mach sonst wie klar auf was du dich beziehst. So kann man sich viele Mistverständnisse sparen ;)


    Wär trotzdem net schlecht, wenn du weiter lesen würdest in solchen Situationen. Wie man in diesem Thread gesehen hat, hat sich das Niveau dann mit zunehmender Stunde erhöht :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    und sogar Juden.


    Du bist wirklich ein sehr weltoffener, toleranter und kosmopolitisch denkender Mensch wenn du im 21. Jahrhundert sogar mit Juden auskommst. :hoch:
    Als Moslem muss einem das wirklich schwerfallen.


    Zitat

    dass Saudi-Arabien pro-amerikanisch ist?


    Nur weil sie sonst seit 20 Jahren Irakisches Protektorat währen und schöne Geschäfte mit den Amis machen können...Scheiss auf die Kapitalisten (Wahrscheinlich hat Michael Moore in Fahrenheit auch nur so negativ über die Bushs und Saudis berichtet, weil er den wahren Islam nicht kennt)


    Zitat

    Schon mal daran gedacht, das es vielleicht an dir liegt


    Jep. Habe allerdings festgestellt dass dieser Gedanke nur bedingt richtig ist, da die meisten Menschen dazu neigen mir nach einer gewissen Zeit recht zugegeben.



    Zitat

    Nur wer ihnen was schlechtes tut hat schlechte Karten.


    Du weisst schon dass Christen die auf Saudi-Arabischen Boden ihren Glauben ausleben im Knast landen? Also ist das etwas schlechtes?


    Zitat

    Auch hier nimmst du wieder die schlechten Länder heraus.


    Du kannst uns auch sicher sagen welche Länder alle schlecht sind. Die Bilbo'sche Achse des Bösen :zigarre::kaputtlach: Du könntest direkt nach Arnold Schwarzenegger US-Präsident werden...mail die Liste mal an Georgie-Boy, er steht sicher drauf :)


    Ich übrigens bin der Meinung dass Tunesien ein gutes Land ist, schließlich kauft es Waffen aus Österreichischer Produktion was Geld ins Land bringt, aber trotzdem werd ich nie hinfahren.


    Zitat

    Ja, nix Gutes.


    Leider funktioniert Kommunismus tatsächlich nicht, allerdings ist ja immer noch der Weg das Ziel :)

  • Zitat

    Original von Dogmatiker
    Du weisst schon dass Christen die auf Saudi-Arabischen Boden ihren Glauben ausleben im Knast landen? Also ist das etwas schlechtes?


    Das hätte ich mal gerne näher hinterfragt, da ich mich in der Hinsicht auch wieder mal nicht gut auskenne:
    Warum dulden islamistische Staaten keine anderen Religionen in ihrem Land, wenn doch der Islam an sich eine tolterante Religion ist????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!