Wer hört euch zu?

  • Mich würde interessieren an wen ihr euch wendet, wenn ihr einmal ein Problem habt und euch einfach bei jemanden aussprecht. Ist es der beste Kumpel? Ist es der Partner, oder gerade jemand der irgendwo im ICQ oder so online ist?


    Und habt ihr nur eine einzige Person mit der ihr sprecht, oder sind es mehrere?

  • Zitat

    Original von dä Birne
    Eigentlich erzähl ich keinem was über meine Probleme.



    dito.
    Bin kein "rumheuler".

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Immer diese möchtegern-harten Kerle :D


    Ich erzähl sowas gut oder schlecht auch Gali, meinen Eltern, Oma Opa und bestimmten Freunden. Dafür sind die ja da, läuft umgekehrt ja auch so.

  • Neuigkeiten erzähl ich meinem Freund, meinen Eltern, meiner Oma und Freunden. Wenn es aber eher darum geht, daß es mir nicht gut geht und ich jemanden zum Reden brauch, dann verkleinert sich der Kreis. Meistens rede ich mit meinem Freund, Gali oder einigen wenigen Freunden. Über manche Dinge aber auch mit gar keinem.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • bei mir sind das mehrere


    mein Bester Kumpel und ich sind eigentlich nahezu seelenverwandt und deshalb ist er mein Gesprächspartner Nummer 1.


    Meine Eltern zählen natürlich auch dazu, aber über alles kann ich mit ihnen nicht immer sprechen, da sie nicht unbedingt alles was ein jgendlicher heutzutage für sorgen hat so ganz 100%ig nachvollziehen können. Aber is is schon in Ordnung so.


    EDIT


    In ICQ hab ich natürlich auch nette Leute zum reden... allerdings bin ich da nur gewillt über meine persönlichen Sorgen zu reden wenn ich diese auch gut oder persönlich kenne.

  • Wenn ich Probleme hab, dann behalt ich sie anfangs meist für mich, möchte irgendwie net als Heulsuse erscheinen, aber früher oder später merken meine engsten Freunde, das was nicht stimmen und sie reden so lange auf mich ein, bis ich mit der Sprache rausrück.

  • Also über positive Dinge red ich immer gern und viel...natürlich mit Maß und Ziel, aber doch *ggg*


    Über schlechte Dinge...naja...kommt drauf an, an allererster Stelle eigentlich mit Vicky (Trinity) meiner Freundin. Ansonsten halt mit einzelnen Freunden, eventuell noch mit meiner Schwester. Mit meinen Eltern gar nicht, hab ich noch fast nie gemacht, hat eh keinen Sinn, das weiß ich nach 24 Jahren mittlerweile. Mein Vater interessierts ned und meine Mutter legt prinzipiell alles gegen mich aus, also warum? Uups, schon wieder zuviel gesagt...naja...ihr seht ja...und aus !

  • @ SILU: Aus einem ähnlichen Grund rede ich mit meinen Eltern auch kaum über Probleme und ich kenne einige Menschen, wo es ähnlich ist. Schade eigentlich, aber es bringt auch nichts, sich da was vorzumachen. Gut, daß es Freunde gibt!

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • meinem besten freund und meiner (gast) schwester und mit einem gewissen lehrer, da er mich öfter mal drauf anspricht .... aber ich rede eigentlich nicht so gerne über meine probleme, aber manchmal muss es doch einfach sein ...

  • ......es kommt auf die Art des Problems an......ein schlimmes Problem berede ich mit max. 3 Leuten.
    Schwester, Freundin & irgendjemand, der abseits steht.

  • Meistens hält ein enger Kreis von Onlinebekanntschaften den Kopf hin und muss mich ertragen, aber restlos alles beredet man so wohl nie und da im RL meist die Betroffenen die Person wären mit der man sonst reden würde bleibt mir im Moment mein Blog, also mein Onlinetagebuch gewissermaßen. Das gibt zwar keine Ratschläge aber oft reicht es alles aufzuschreiben. ;)

  • Meistens mit Freunden und ganz netten Leuten aus ICQ bzw. MSN.

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Das ist ganz unterschiedlich. Teils wird bei uns unter Arbeitskollegen einiges besprochen, die die sich halt gut verstehen, was bei mir Gott sei Dank der Fall ist. Da kommts manchmal ungewollt zu sehr guten Gesprächen.


    Mit Freunden laufen natürlich die wichtigsten Gespräche - wenns mir schlecht geht, dann quatscht man jenachdem am Telefon, besucht sich oder wie auch immer. Einige meiner Freunde sind aus Hollabrunn oder sonst wo weitweg von mir, die kann ich jederzeit anrufen bzw. sie können mich jederzeit anrufen - Tag und Nacht.

  • Kommt auf die Probleme an.
    Manches kann man mit Freunden klären, es ist auch schön wenn man jemanden hat zum zuhören. Es gibt da bei mir auch einige Personen, komischerweise alles Frauen...


    Ich bin eher derjenige der zuhört.


    Der einzige dem ich alles erzählen kann ist mein Wauwau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!