Moderator Türck verdächtigt


  • Wegen des Verdachts wird offenbar gegen den Fernsehmoderator Andreas Türck ermittelt.
    Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main habe dem Hessischen Rundfunk am Montag in einer schriftlichen Stellungnahme bestätigt, dass gegen Türck ein entsprechendes Verfahren anhängig sei.


    Dem 35-jährigen Moderator von ProSieben werde vorgeworfen, im Sommer 2002 eine 27-jährige Angestellte vor einer Gaststätte in Frankfurt am Main vergewaltigt zu haben. Für den Vorfall gebe es mehrere Zeugen.


    Die Anwältin des mutmaßlichen Opfers hob in der Sendung „maintower“ hervor, dass ihre Mandantin Türck nicht von sich aus angezeigt habe und deswegen auch nicht in die „Promi-Luder-Ecke“ gestellt werden könne. Das mutmaßliche Opfer habe sich vielmehr einem Bekannten anvertraut, dessen Telefon überwacht worden sei. So habe die Staatsanwaltschaft von der Tat erfahren.


    Türcks Verteidiger bezeichnete laut Sender die Vorwürfe als haltlos. Das mutmaßliche Opfer leide unter Wahnvorstellungen. ProSieben wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren. Der Sender habe selbst erst am Montag von den Vorwürfen erfahren, sagte eine Sprecherin.


    Quelle

  • Übrigens was auch sehr auffällig ist, dass erst jetzt wenn Türck wieder eine Sendung haben solche Gerüchte aufkommen. Scheint mir alles ein wenig geplant und insziniert zu sein!

  • @Marek


    Mir auch, besonders dies mit dem "ach so zufällig abgehörten Telefon" weil die Dame ja nicht "direkt Anzeige" erstatten wollte!


    Ist etwas suspekt die Geschichte.



    MglbG >Kanina< ;)

  • TV-Verbot für Andreas Türck


    TV-Star Andreas Türck (35) und der schlimme Vergewaltigungs-Verdacht. Für seinen Sender Pro7 ist der Moderator deshalb untragbar – er wurde bis auf weiteres beurlaubt!


    Gestern war bekannt geworden, dass Türck, Moderator der beliebten „Chart-Show“, eine junge Frau (27) vergewaltigt haben soll. Zeugenaussagen belasten ihn schwer (BILD berichtete).


    Am Dienstagmittag teilte Senderchef Nikolas Paalzow mit, dass man sich angesichts dieses Vorwurfs und des „überwiegend jugendlichen Publikums außer Stande“ sehe, die Sendung weiter von Türck moderieren zu lassen.


    Paalzow weiter: „Wir gehen davon aus, dass Andreas Türck unschuldig ist. Sein Anwalt und er selbst haben uns glaubhaft versichert, dass die Vorwürfe unbegründet seien.“ Allerdings: Bis zu Klärung der Vorfälle bleibe der Moderator beurlaubt.


    TV-Verbot für den dunkelhaarigen Strubbelkopf!


    Wer die nächste Sendung am Samstag moderieren soll, steht auch schon fest: Es ist Bro'Sis-Sänger Faiz, teilte Pro 7 mit.


    Der Verdacht hatte am Montag Deutschlands Showbranche erschüttert. Der Hessische Rundfunk berichtete, dass Türck über eine 27-Jährige hergefallen sein soll. Zeugenaussagen belasten ihn schwer. Der umschwärmte Moderator – ein brutaler Sextäter?


    Das Sexverbrechen, das der Pro7-Star begangen haben soll, liegt rund 14 Monate zurück.


    Das Protokoll der Nacht: Nach Ermittlungen der Polizei feierte Andreas Türck in einer Disco im Frankfurter Ostend mit Freunden. Er sprach die Frau an, fragte, ob sie ihn in eine andere Musikkneipe begleiten wolle. Sie stimmte zu, die beiden verließen die Disco. Andreas Türck soll gesagt haben, er kenne eine Abkürzung. Es war kurz vor Mitternacht.


    Die Polizei glaubt: Der TV-Star führte sie in eine dunkle Seitenstraße der Hanauer Landstraße, würgte sie, warf sie zu Boden. Und vergewaltigte die junge Frau! Das Opfer soll schwere Würgemale, Blutergüsse und Verletzungen am Rücken erlitten haben. Die Frau berichtete einem Bekannten am Telefon von der Tat.


    Zufall: Dieser Bekannte wurde zu dem Zeitpunkt von der Polizei abgehört. Nur so erfuhr die Kripo von der Tat, die Staatsanwaltschaft Frankfurt nahm die Ermittlungen auf. Der leitende Oberstaatsanwalt Hubert Harth (58) zu BILD: „Ja, es gibt ein solches Verfahren. Zu weiteren Einzelheiten sagen wir nichts.“


    Im Polizeiverhör stritt Andreas Türck die Vorwürfe ab. Sein Anwalt Franz Dänekamp zum „Hessischen Rundfunk“: „Die Frau ist völlig unglaubwürdig, sie leidet unter Wahnvorstellungen. Dies belegt ein psychologisches Gutachten.“


    Doch vermutlich noch im April wird Anklage erhoben! Wird Andreas Türck überführt und verurteilt, drohen ihm zehn Jahre Haft.


    Der gelernte Industriekaufmann wurde Mitte der 90er-Jahre in Deutschland bekannt, als er für drei Jahre „Dalli Dalli“ im ZDF moderierte. 1998 bekam er seine eigene Talkshow „Andreas Türck“ auf Pro 7, die bis 2002 lief. Seit Januar moderiert er die Musiksendung „Chart Show“.


    Türck will sich nach Angaben seines Anwalts in den nächsten Tagen zu den Vorwürfen äußern.


    Quelle

  • Zitat

    Original von Marek
    Kann mir nicht vorstellen, dass es Türck nötig hätte jemanden zu vergewaltigen.


    Wann hat man es denn nötig jemandne zu vergewaltigen und wann nicht?


    Nur weil man Promi ist und vielleicht leichter als andere Frauen bekommen kann ist man gleich unschuldig? Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er sowas getan hat. Auch Promis sind nur Menschen und die ticken nun mal aus. Das soll jetzt keine Entschuldigung für solche Taten sein aber auch wenn ein Promi eine Frau haben will und sie nicht kriegen kann dreht der mal durch wenn er dazu veranlagt ist.


    Zitat

    Übrigens was auch sehr auffällig ist, dass erst jetzt wenn Türck wieder eine Sendung haben solche Gerüchte aufkommen. Scheint mir alles ein wenig geplant und insziniert zu sein!


    Hatte Türck denn länger keine Sendung? Nach Ende seiner Talkshow hat er ja immer noch diesen Liebeskram gemacht der in Knkurrenz zu Pflaume lief, und seine komische Chartshow läuft auch schon wieder eine Weile. Inszinierung kann ich da auch nicht erkennen wenn dem so ist dass die Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft ausgehen und nicht von einer Anzeige. So heißt es ja momentan auch, also kann man dem wohl keine Absicht unterstellen oder?

  • Zitat

    Original von Marek
    Übrigens was auch sehr auffällig ist, dass erst jetzt wenn Türck wieder eine Sendung haben solche Gerüchte aufkommen. Scheint mir alles ein wenig geplant und insziniert zu sein!


    Tja, genau wie bei Michael Jackson. Die Grüchte kamen jeweils mit einem neuen Album, aber da willst du es ja nicht wahrhaben. Komisch, dass du in diesem Fall so eindeutig erkennst, dass es insziniert ist, aber bei Michael Jackson nicht, obwohl es dort auch sehr leicht zu erkennen ist.


    ?(

  • Naja das mit dem neuen Album war aber schon zeitlich sehr versetzt, bei Türck fällts ja fast wie auf den Tag. Aber das soll jetzt nicht Thema sein.


    maxxx: Würde ich oben genannten nicht schreiben, wenn ichs nicht glauben würde? Also war deine Frage umsonst.

  • Glaub was du willst, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Kannst es mir ja mal erklären. Vor allem wie man darauf kommt dass es ein Herr Türck nicht "nötig hat". Das wäre schon mal interessant zu wissen woran du das festmachen willst.

  • Für Andreas Türck wird's eng!


    Gestern um 14.44 Uhr meldete sich Andreas Türck (35) bei BILD. Er nahm erstmals Stellung zu den unfassbaren Vergewaltigungs-Vorwürfen. Mit fester Stimme sagte der Moderator: „Ich hab mir nix zu Schulden kommen lassen. An der Sache ist nichts dran. Das Verfahren wird das beweisen. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.“



    Die Rechtsanwältin des angeblichen Opfers erhebt dagegen schwere Vorwürfe gegen den TV-Moderator. Friederike Vilmar (31): „Ich gehe nach dem jetzigen Stand von einer Vergewaltigung im oralen Bereich aus. Hämatome an weiteren Körperstellen deuten aus meiner Sicht auch auf eine vaginale Vergewaltigung hin“.


    Was geschah wirklich in der Nacht?


    Der Rechtsanwalt von Andreas Türck räumt inzwischen ein, dass die beiden sich in der Nacht getroffen haben. Und: Sie sollen tatsächlich Sex gehabt haben.


    Der Rechtsanwalt erklärte schriftlich: „Die betroffene junge Frau will auf einer gut beleuchteten Brücke in der Frankfurter Innenstadt vergewaltigt worden sein, während sich ihre Freundin und ein weiterer Zeuge im Abstand von deutlich weniger als 20 Metern neben dem vermeintlichen Opfer stehend unterhalten haben, ohne eine entsprechende Straftat zu registrieren. Beide Zeugen sagen übereinstimmend aus, dass sie eine Gewalteinwirkung nicht bemerkt haben, keinen Schrei, keinen Hilferuf, keine Abwehr.“


    Und weiter: „Die Verteidigung geht davon aus, dass die Aussage der Zeugin im Wesentlichen durch eine psychische Erkrankung zu erklären ist.“


    Die Anwältin des vermeintlichen Opfers hält dagegen: „Es gibt zwar ein Gutachten, daraus lässt sich aber nicht ersehen, dass meine Mandantin an irgendwelchen Wahnvorstellungen leidet. Sie hat Herrn Türck nicht einmal angezeigt. Was ein Beweis dafür ist, dass sie keinen Profit aus seiner Bekanntheit ziehen will.“


    Inzwischen meldet sich der Türsteher Ingo Wimmer, der über Andreas Türck sagt: „Ich habe ihn oft beobachtet. Wenn der von einer Frau einen Korb kriegt, kann er sehr aufbrausend werden.“


    Der Privatsender Pro 7 suspendierte den Moderator gestern. „Andreas Türck ist bis auf weiteres von der ,Chart Show‘ beurlaubt“, sagt Pro 7-Pressesprecher Nico Wirtz zu BILD. „Der Name Türck steht jetzt im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt. Deswegen hat die Geschäftsführung von Pro 7 entschieden, dass Herr Türck bis zur endgültigen Klärung der Vorwürfe nicht mehr moderiert.“


    Für Türck springt „Bro’Sis“-Sänger Faiz (22) als Moderator ein. Der sagt zu BILD: „Ich hoffe, dass sich die ganze Sache schnell aufklärt."


    Quelle


    Psychischer Schaden? Keine Hilferufe von der angeblichen Vergewaltigung? :haeh: Ich glaub da ist was faul ....

  • Wenn er schon sagt, dass Verfahren wird es zeigen. Ich meine das sagt doch alles, denn wenn er lügt, kann er seinen Beurf an den Nagel hängen und das weis er auch, daher lügt er nicht. Ist genauso wie mit Michael Jackson. Er kann es sich auch nicht erlauben zu lügen und das wissen beide.

  • Da stimme ich grundsätzlich zu, nur ist MJ meiner Meinung nach nicht mehr 100% zurechnungsfähig und daher ein schlechter Vergleich. Das ist nichts gegen seine Erfolge, aber er ist geistig nicht oder nicht mehr voll da. Das merkt man an allen seinen Aussagen und an seinem ganzen Verhalten.

  • Wären wir alle in seiner Situation. Keine Kindheit erlebt, wurde geschlagen, wird ständig beobachtet, wird von der Presse niedergemacht, Leute wollen sein Geld


    Hab ich was vergessen?

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    Wären wir alle in seiner Situation. Keine Kindheit erlebt, wurde geschlagen, wird ständig beobachtet, wird von der Presse niedergemacht, Leute wollen sein Geld


    Stimmt, da kann man geistig nicht normal bleiben, aber bitte bleiben wir doch hier beim Thema Türck, meine Herren. ;)

  • Der unfassbare Vergewaltigungs-Verdacht – in BILD spricht heute das Mädchen, das den TV-Star belastet


    Es berichten: Horst Cronauer, Frank Rolle, Stefanie Wagenknecht, Peer Norden, Marco Schwarz, Markus van Appeldorn, Tanja Breukelchen, Christoph Heitmann (Text), Michel Guyonnet, Fernando Baptista (Fotos)


    Sie traut sich nicht mehr aus dem Haus. Sabine G. (27, Angestellte, Name geändert) hat sich völlig zurückgezogen. Ihre Wohnung (80 qm) im 1. Stock eines schmucken Backsteinhauses in der Frankfurter City hat sie seit Tagen nicht verlassen. Lebensmittel kauft ihr Freund für sie ein.


    In BILD spricht zum ersten mal die Frau, die von Andreas Türck (35) vergewaltigt worden sein soll. Sie sagt: „Ich bin total fertig. Ich gehe gerade durch die Hölle. Das Ganze geht mir noch zu nahe.“


    Die Grünpflanzen an den Fenstern gießt sie nur, wenn sie sicher ist, dass niemand auf der Straße ist. Sie will keinen sehen. Die Nachbarn wissen nicht, was die hübsche Anwohnerin alles durchleiden musste. Sie hatte sich nur ihrer besten Freundin anvertraut. Da deren Freund zu dem Zeitpunkt im Visier der Drogenfahndung stand und die Polizei zufällig seinen Telefonanschluss abhörte, kam der Fall an die Öffentlichkeit. Die Staatsanwaltschaft leitete darauf ein Ermittlungsverfahren ein.


    BILD erfuhr aus Behördenkreisen: Das Hessische Justizministerium hat bereits bei der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Bericht über den Stand der Ermittlungen angefordert. Begründung, so Ministeriumssprecher Dr. Stefan Fuhrmann: „Wenn ein Verfahren wegen der Schwere der Straftat oder der beteiligten Personen ein erhebliches öffentliches Interesse nach sich zieht. Dies ist bei Parlamentariern und anderen Personen der Politik der Fall. Aber eben auch bei Prominenten wie Türck.“


    Andreas Türck ging gestern nicht mehr ans Telefon. Hausbesuch vergeblich. Seine Wohnung (60 qm) in Wiesbaden – in einem Wohnblock, drei Geschosse, sechs Parteien. „Türck“ steht an der schlichten Klingelleiste am Eingang mit Terracotta-Topf und gelben, roten und lila Stiefmütterchen. In seinem Briefkasten Werbung vom Pizzadienst. Türck ist nicht da. „Nichts Ungewöhnliches“, erzählt ein Nachbar (81): „Keiner weiß so richtig, wann er da ist. Aber er ist ein angenehmer Mieter: Keine laute Musik, kein Lärm, keine Frauen.“


    Am späten Nachmittag fährt Türck in einem Smart-Cabrio am BILD-Reporter vorbei - mit Pudelmütze.


    Warum ist Türck, wenn er unter schlimmem Vergewaltigungs-Verdacht steht, eigentlich nicht in Haft? Dazu Hubert Harth (58), Leiter der Staatsanwaltschaft Frankfurt: „Nach deutschem Recht gibt es derzeit keinerlei Haftgründe: Es besteht keine Verdunkelungsgefahr. Der Fall liegt eine Zeit zurück, alles Verfügbare ist aktenkundig, es gibt nichts, was er verdunkeln könnte. Zudem besteht keine Fluchtgefahr.“


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!