Creampuff in den USA

  • Hallo zusammen!


    Wollte Euch nur schonmal mitteilen, dass ich gut in den USA angekommen bin. Seit heute nehme ich an der International Student Orientation teil. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und ich wohne auch noch in einem anderen Wohnheim als waehrend des Semesters. Hier stuerzen sich ca. 200 Leute auf 1 Telefon und 2 Computer, also kann ich nicht viel schreiben, aber hoffentlich wird das ab naechster Woche besser. Bis dahin viele Gruesse an alle!!!


    Gali: Vielen Dank fuer Euer suesses Abschiedsgeschenk!!! Werde ihm in meinem neuen Zimmer einen Ehrenplatz geben!!! ;)

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • 2 PCs für 200 Leute?


    Milliarden für Sicherheit obwohl nichts passiert.


    Man merkt schon, die Ameriker verstehen es die Prioritäten falsch zu setzen.


    Naja dann wollen wir mal hoffen dass du in den USA viel Spaß hast.

  • Zitat

    Original von dasfusselchen
    ich beneide dich ..... ich würde auch so gerne wieder weg, aber ich muss noch 2 jahre in deutschland sitzen bevor ich wieder die chance hab ...... naja ich wünsche dir jedenfall ganz viel spaß ... :D


    sie hat aber berufliche ziele. die musst du auch erst einmal haben bevor du irgendwo anders hingehst.

  • Zitat

    Original von Bilbo


    sie hat aber berufliche ziele. die musst du auch erst einmal haben bevor du irgendwo anders hingehst.


    *zensiert* ..... ich hab die chance auf ein praktikumsplatz,in autralien, schweden oder mal sehen .... also labber mich nicht zu ,....ausserdem woher willst du wisen das ich keine beruflichen ziele hab ?

  • Bitte tut mir einen Gefallen und bleibt bei einem angemessenen Umgangston (und lasst Creamy's Thema bitte nicht ins Abseits geraten - wenn ihr euch streiten wollt: Fein, tut es aber bitte per PN :zwinker: )

  • Hehe hört sich komisch an:
    Charley ist zu Creamy unterwegs :)


    Ich hoffe doch mal das es dir trotzdem spaß macht da hinten hinterm großen Meer :)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Hallo zusammen!


    Hier bin ich mal wieder! Hat mich total gefreut, dass sich so viele zu Wort gemeldet haben!!!
    Aalso, kann ja mal was erzaehlen. Heute bin ich schon eine Woche hier, aber es ist so viel passiert, dass es mir vorkommt, als waer es schon ein Monat. Die erste Woche gab es die International Student Orientation. Da lernte man echt Leute aus der ganzen Welt kennen. Kannte noch nie jemanden aus Bhutan oder Macao, jetzt aber! Kein Wunder bei 250 Leuten aus 50 Nationen.
    Leider hatten wir sehr wenig Freizeit. Wir haben in einem Studentenwohnheim gewohnt und hatten den ganzen Tag Programm. Das meiste waren Info-Veranstaltungen ueber so Dinge wie Kurswahl, Visum, Leben in den USA, Bankwesen etc., die dabei helfen sollten, sich hier zurecht zu finden. Manche Sachen wurden aber auch gleich in Gruppen direkt mit uns erledigt, zum Beispiel das Beschaffen von Online-IDs fuer das Uni-Netzwerk oder der Gesundsheitscheck im uniinternen Krankenhaus.
    Am Freitag sind wir dann alle in unsere endgueltigen Unterkuenfte gezogen. Ich wohne auf dem Campus in einem Wohnheim mit kleinen Apartments und teile mir ein Apartment mit einem Maedchen aus Korea. Jede hat ihr eigenes Schlafzimmer und wir teilen uns Kueche, Bad und Wohnzimmer. Leider ist das Apartment sehr spaerlich eingerichtet und wir muessen noch viele Moebel kaufen.
    Gestern war meine Gastmutter (habe eine Gastfamilie die sich etwas um mich kuemmert, bei der ich aber nicht wohne) ganz lieb und geduldig 4 Stunden mit mir einkaufen damit ich mal annaehernd die Dinge kaufen konnte, die man so zum Leben braucht. Obwohl meine Mitbewohnerin schon eine Woche vor mir in die Wohnung gezogen war gab es weder Muelleimer noch Klopapier und so mussten wir wirklich alles kaufen. Am Ende war ich fast 250 Dollar los und die Wohnung ist immernoch ziemlich leer. Wir hoffen jetzt auf das naechste Wochenende an dem Kirchen ein so genanntes "House Warming" fuer uns internationale Studenten veranstalten bei dem Leute alte Moebel die sie nicht mehr brauchen umsonst weggeben. Waere schon schoen, ein paar Moebel zu haben, besonders im Wohnzimmer, was total leer ist. Ueberlege auch schon, mir vielleicht irgendwo gebraucht einen Fernseher zu kaufen, denn irgendwie vermissen tue ich den schon. Es ist so ruhig und man ist gezwungen, seine zeit sinnvoll zu nutzen... :D
    Wettermaessig gefaellt es mir hier eigentlich ganz gut. Fuer hiesige Verhaeltnisse haben wir einen kuehlen Sommer, aber ich finde 25-30 Grad eigentlich ziemlich perfekt. Ab und an gewittert es ein wenig aber meistens ist der Himmel strahlend balu und wolkenlos. Alle Raeume sind aber klimatisiert, auch das Wohnheim, sodass man es wahrscheinlich kaum merken wuerde wenn es wirklich heiss wuerde. Halt nur auf dem Weg zur Uni. Die liegt auf einem Berg und so ist es auch so schon halbwegs anstrengend, dort hin zu gehen. Ohnehin ist es natuerlich in diesem Land ziemlich bloed, kein Auto zu haben. Bemuehe mich jetzt, Leute kennenzulernen, die Autos haben... ;)
    Was wirklich beeindruckend ist, ist die Uni selber. Alle Gebaeude sind modern ausgestattet, die Bibliotheken haben zum Teil 24 Stunden geoeffnet und haben alle WLan, die Uni besitzt diverse Sportanlagen inklusive einem modernen Fitnessstudio wo man sich sogar UMSONST ein paar Stunden einen Personal Trainer mieten kann, es gibt ein uni-eigenes Kino, mehrere Bowlingbahnen, ein Theater, ein Planetarium und einen Food Court mit Pizza Hut, Burger King, Starbucks etc. Die Uni hat ihre eigene Polizei und ein eigenes Bussystem. Ausserdem gibt es Services wie z.B. ein kostenloses Taxi , das einen abends nach Hause bringt wenn man etwas getrunken hat oder sich nicht traut, allein durch die Dunkelheit zu laufen. Da sieht man schon, was Studiengebuehren alles ermoeglichen koennen. Nicht dass ich sie in diesem Masse zahlen wollen wuerde oder koennte, aber die Vorzuege sind nicht von der Hand zu weisen! Gleiches gilt uebrigens fuer Sponsoren. Bei unserer Orientation hatten wir freie Getraenke gesponsort von Coca Cola, freie Abendessen gesponsort von Banken usw. Schon ganz nett eigentlich... :D
    Witzig ist auch, dass die Uni ja doch recht laendlich liegt. Zwischen den einzelnen Gebaeuden ist immer Rasen mit einzelnen Baeumen und wenn man von einem Gebaeude zum anderen laeuft, begegnen einem Hasen, Eichhoernchen und sogar Stinktiere, die dort in aller Ruhe herumlaufen!


    So, jetzt muss ich mal wieder weg, aber ich hoffe, wir lesen uns bald wieder! Im Moment schreibe ich aus einer Bibliothek, aber hoffentlich bekomme ich Anfang der Woche endlich auch Internet auf mein Zimmer. Bis dann! :bye:

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Bilbo: Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt! Das Thema hier ist Creamy's Thema, also klärt eure Probleme per PN! X(


    @Creamy: Klingt ja richtig klasse 8o Da wird man ja richtig neidisch was es da so alles gibt. :D Ich drück dir mal die Daumen dass bald alles richtig läuft (sprich du Internet hast und die Wohnung ein paar mehr Möbel) und wünsch dir schon mal viel Spaß an der Uni :))

  • @creamy


    Wünsche Dir, das all das was Du Dir von diesem Studienaufenthalt erhoffst eintrifft und Du Dein Dir gestecktes Ziel erreichst.
    Pass auf Dich auf und wir alle hier freuen sich immer von Dir zu lesen.


    Du wirst es sicher schaffen, aus einer 1 Stern-Wohnung eine bequeme Bude zum Leben daraus zu machen :))



    MglbG >Kanina< ;)

  • Immerhin hat die 1-Sterne-Bude seit heute Internet!!!! Es gibt hier einen On-Campus-Provider und ich hab mich mit meinem Laptop heute so lange stur in deren Buero gesetzt bis mein Internet lief... :D Hat sogar geklappt, wenn es auch 1,5 Stunden meines Lebens in Anspruch genommen hat. Anscheinend hatten die beim Registrierungsverfahren ein Problem mit fremdsprachigen Windowsversionen oder so. Naja, jetzt hab ich eine Flatrate und bin zufrieden.


    Heute waren wir zum ersten Mal im Footballstadion der Uni. Es gab eine Traditions Night und alle neuen Studenten wurden auf die Uni-Traditionen eingeschworen. Man hat uns die Farben und Symbole der Uni erklaert und wir haben all die verschiedenen Fight Songs gelernt, die wir bei den Sport-Events brauchen werden. Dazu gab es eine Band und Cheerleader und Color Guards (schleudern grosse Fahnen herum) und alles moegliche andere, was eben dazu gehoert. Hat ziemlich Spass gemacht und ich freu mich schon auf das erste Footballspiel Anfang September... :]

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Aber nicht dass du nachher nicht wieder zurück kommen willst jetzt wo du da schon voll eingeschworen wirst :D


    Glückwunsch zum Internet, das heißt wir sehen dich nun wieder öfter :] Mit wie vielen Männern musstest du flirten damit die sich darum gekümmert haben? :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!