Abnehmen - die besten Tipps

  • Dann hast dir viel (vielleicht zu viel) vorgenommen.


    Tipps: Viel, viel Sport und ein gewisser hang zum Masochismus dabei.
    Zudem: Ernährung! Regelmäßig essen, aber keine fetten Sachen zu sich nehmen. Viel Obst und Gemüse, wenig Weißmehl, KEINE Süßigkeiten, KEIN Alkohol, KEINE Limonaden etc. etc.
    Good luck! :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Denkst du nicht, dass 10 Kilo in 2 Monaten etwas sehr hochgegriffen ist? Ich halte es kaum für schaffbar. Und selbst wenn es dir glücken sollte, hast du ganz sicher keinen dauerhaften Erfolg damit, wenn nicht gar negative Folgen...


    Ansonsten kann ich auch nur die Tipps von el_greco anbieten. Wundermittel gibt es keine. :)

  • Ja, 10 kg in 2 Monaten sind wirklich etwas hoch. Ich spreche aus Erfahrung, da ich diese Prozedur vor einigen Jahren hinter mir hatte (sogar die Sache mit "NO ALC" ;))

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Och, bei der richtigen Motivation geht das.
    Wobei man ehrlich sagen muss, dass es damals kein Leben war. Damals hab ich eben nur gelebt, um mich zu verändern und nicht, um es zu genießen. ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • An deiner Stelle würde ich auch mehr Sport mache. Du musst ja nicht direkt einem Verein beitreten oder einen Mannschaftssport machen, du könntest z.B. Kieser-Training machen ( der Link ist nicht so gut, aber es müsste erstmal reichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kieser-Training ). Das dient besonders dem Muskelaufbau. Keine Panik, du sollst jetzt nicht riesige Muskeln kriegen, aber es würde einfach helfen, eventuell vorhandenes Fett quasi in Muskeln "umzubauen". Wie von den Anderen auch schon erwähnt, würde ich auf meine Ernährung achten. Ob 10 kg in zwei Monaten schaffbar ist, scheint mir fraglich, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Viel Glück!

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

  • Allerdings sollte man wenn man auf Muskelaufbau abzielt nicht vergessen dass Muskeln schwerer als Fett sind und das Gewicht deshalb ansteigen wird ;)


    Also übertreiben würde ich es nicht mit dem Sport. Vielleicht sollte man sich in Sachen Sport auch mal bei einem Trainer erkundigen was am besten für die Fettverbrennung geeignet ist und was genau dabei zu beachten ist (u.a. gilt es während des Trainings einen gewissen Puls zu beachten damit die Fettverbrennung möglichst wirksam ist).

  • Ich hab da eigetlich auch nicht so ans Gewicht gedacht, sondern an die Figur ;). Dachte, es geht der Lisa hauptsächlich darum... Naja, wird sie schon selbst entscheiden, ne? :)

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

  • Die Schwierigkeit dabei: Dies sind nur Richtlinien. In Wahrheit verbrennt aber jeder Körper anders. Somit muss man auch selbst rausfinden, was am geeignetsten ist.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Da hat el_greco völlig Recht. Der eine kann ungesundes Zeugs in sich hineinschaufeln bis Ende nie und behält trotzdem seine Soletti-Figur, und der nächste braucht nur mal ans Essen denken und nimmt schon zu :(


    Am besten einen gesunden Mittelweg finden, der ausreichend Sport und eine ausgewogene Ernährung mit einbezieht. (Mit ausgewogener Ernährung mein ich jetzt nicht, dass du nur mehr Salat essen sollst und sonst nichts, nein, auch Süßigkeiten, Alkohol usw sind erlaubt, nur eben alles mit Maß und Ziel)


    Wenn du das konstant durchziehst, wirst du dich bei deinem Quasi-Ideal-Gewicht einpendeln (ob das jetzt wirklich dein Gewicht minus die 10 kilo sind, die du gern abnehmen willst, weiß ich nicht - weiß ja nicht, wieviel du jetzt wiegst und wie die relation Größe-Körpergewicht ist...)


    Tja... alles schön und gut, nur durchhalten sollte frau das halt auch (*sich selber an der Nase nimmt*)

  • 10 kg in 2 monaten. hab das zwar auch schon geschafft, aber das möchte ich nie wieder. das ist richtige knochenarbeit. da darfst im endeffekt nichts essen und viel kalorien verbrauchen das das möglich ist. mach dir lieber ein kleiners ziel sagen wir 4 kilo in zwei monaten das schaffst du eher, und du bleibst motiviert für den rest

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ich bin auch gerade dabei im Fitneßstudio Fett abzubauen. Dazu habe ich mir von meinem Trainer einen Plan aufstellen lassen.
    1. Halbe Stunde Laufband bei einem Puls zwischen 130 - 150
    2.Muskeltraining an den Geräten, damit es nicht schlabberig wird, sondern schön straff. Aber auch für den Rücken ist was dabei um die Haltung z verbessern und den Rücken zu stärken
    3. Halbe Stunde Laufband bei einem Puls zwischen 130 - 150


    Der Puls sollte immer im Bereich 130 - 150 liegen, da in dieser Spanne Fett verbrannt wird. Zudemfängt der körper erst ab einer halben Stunde an, das Fett zu verbrennen.


    Nebenher kann man in den meisten Fitneßstudios auch seinen Fettwert messen lassen, da durch das Training keine Kilos purzel, da man Fett verliert aber Muskel wieder aufbaut. Bekanntlich sind Muskeln schwerer als Fett.


    Mein Erfolg war, dass ich in vier Wochen mein Körperfett um 4% mindern konnte.


    Aber auch das Essen darf man nicht ausser acht lassen. Kohlenhydrate ( Nudel, Reis, kartoffeln...)sollten nur bis sechs uhr abends gegessen werden, da sich diese sonst schlecht verdauen lassen. Nach sechs werden viele Eiweiße ( Gemüse, Fisch, SChwein, Pute...)empfohlen. Ein weiterer Tip meines Trainers war ca. ein bis zwei Stunden vor dem Sport noch etwas zu essen, was kohlehydrathe enthält, do kann der Körper besser bei mSport arbeiten (empfehlen Kannich Reiswaffeln,sind zwar ein wenig pappig am anfang, aber man gewöhnt sich dran und sie sind sehr sättigent. Also auch etwas um den Hunger zu stillen und die Süßigkeiten zu verbannen.)Dazu viel Wasser über Tag trinken (zwischen 2-3Liter/Tag)!


    Also dann! Viel Erfolg...und berichte mal wie es geklappt hat.

  • ..mal ein kleines Achtung! zum Thema Körperfett.


    Diese Körperfettmessungen sind zur Zeit ein wenig in Mode. Aber man darf sie NIE überbewerten! Der ideale Körperfettanteil liegt, genau wie das Idealgewicht, bei jedem Menschen anders. Ich selber beispielsweise hab nen Körperfettanteil von 5. Laut sämtlichen Ratgebern und den Trainern eines Fitnessstudios müsste ich längst tot sein.. :rolleyes:


    Richtschnur kann maximal der BMI sein. Aber auch der ist mit Vorsicht zu genießen!!! Bei einem Leistungssportler sieht das immer anders aus, genau wie bei einem Extram-Couch-Potato..


    Mein Tipp: Wohlfühlgewicht. Und zwar das selbst gefühlte. Nicht das, was die Modewelt vorschreibt oder andere Leute für richtig erklären. :)

  • Es wurde zwar schon alles wichtige dazu geschrieben, :D ich will aber doch auch noch meinen Senf dazu geben.

    Zitat

    Original von Lisa M.
    Was sind denn eure besten Abnehmtipps? Möchte unbedingt in 2 Monaten 10 kg abnehmen.


    Wenn ich alles, was ich schon abgenommen hätte, nicht wieder zugenommen hätte, würde ich abheben. :D


    Lass dir von einem Jojo gebeutelten Abnehmer raten:


    Mehr als 300 Gramm täglich geht nicht - Punkt.


    Die Rechnung 300 Gramm x 60 Tage = 20 kg/ 2 Monate geht trotzdem nicht auf. Vor 20 Jahren nahm ich mal durch eine Null-Diät in 21 Tagen zwar 12 Kilo ab. Irgendwann schaltet dein Stoffwechsel auf Sparflamme um und verheizt weniger Kalorien. Dann geht so gut wie nichts mehr weg.


    Und dass aller aller fießeste ist der Jojo-Effekt, der sich am Ende deiner "Fastenzeit" einstellt.


    Richtig und dauerhaft abnehmen kann man nur sehr sehr langsam und nur wenn man bereit ist, seine Essgewohnheiten dauerhaft umzustellen.

  • Hallöchen!


    du kennst doch sicher auch die Sendung "du bist was du isst", oder? Es gbit da nämlich dazu auch auf ATv eine eigene Seite und Community, wo man sich Ernährungstipps holen kann und rezepte! vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter. Meine Schwester hat das auch genutzt und wirklich sogar jetzt in der weihnachtszeit etwas abgenommen, aber sie wollt halt unbedingt vor dem großen Fest samt den ansstehenden Essen überall sich noch in Form bringen. :)

  • Auch ne Idee! *g* Egal wie rum mans macht, ich glaub man sollt sich ien Gesamtkonzept zulegen und sich generell gesünder ernähren. mich grsuelts da immer wenn ich dran denke wie die Walacek diesen Wochen-Essenstisch aufbäumt, wo man mal sieht wie wenig Grünes darunter ist - das geb ich ja auch zu. Da isehst es mal total halt. Brrr. Drum ab und zu was Grünes und buntes (ich meinte jetzt nicht smarties) runterstopfen und ein bisschen Sport schadet auch nie.
    Muss ja ned unbedingt laufen sein, aber so ein paar Strassenbahnstatuionen oder treppen mal zu Fuß zu gehen, reicht auch aus. wichtig ist, denk ich, Regelmäßigkeit.

  • @therealrobbie: Das Blöde ist ja nur, dass zu Fuß gehen und nicht den Aufzug zu benützen zwar supergut klingt, nur irgendwie mit Zeit und körperlicher "Anstrengung" verbunden ist, für die sich viele heute nicht mehr die Zeit nehmen...


    Obwohl ich persönlich unter der Woche eigentlich alles zu Fuß gehe (weil ich für Kurzstrecken nicht extra mein Auto anwerf), nur am WE, da fahr ich fast alles 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!