Verliebt in den besten Freund?

  • Ist euch so etwas schon mal passiert? Mir ist es zwar noch nicht passiert, dass ich in meinen besten Freund verliebt war, jedoch hab ich doch schon so einigen Blödsinn mit ihm durchgemacht, da kann es schon manchmal zu kleinen Eifersuchtsszenen kommen, besonders wenn die beste Freundin gleichzeitig die Freundin des besten Freundes ist. Naja, im Prinzip nicht weiter schlimm, wir sind alle drei recht lockere Menschen und lassen uns manchmal einfach nur ein wenig gehen - natürlich darf es dabei nicht zu weit gehen, wenn ihr wisst was ich damit meine. Wie steht ihr dazu?

  • Naja also wenn jemand wirklich zur besten Freundin avanciert ist, dann verliebt man sich schlicht und einfach nicht. Das ist glaub ich so eine goldene Regel bei mir und damit fahr ich wirklich sehr gut. Ich hab ein paar weibliche Freundinnen mit denen ihc mich gut versteh, aber ich denk mir, ich würde mich in keine Verlieben, dafür hat man freundschaftlich einfach zu viel Gaude.

  • Hmm ich denke schon dass sowas bei dem unbeschwerten Umgang den derart gute Freund miteinander haben durchaus mal vorommen kann. Schade ist dann nur wenn das ganze dann halt nicht auf Gegenseitigkeit beruht und eine gute klangjährige Freundschaft daran auseinaderbricht.

  • Ich glaub auch, dass es leicht mal passieren kann, dass man sich in den besten Freund/beste Freundin verliebt. Schließlich versteht man sich mit diesen Personen am besten und hat auch den besten Draht zu einandern, man könnte manchmal schon von verwandten Seelen sprechen, also würde mich sowas nicht wundern.
    Mir ist so etwas zwar noch nicht passiert, aber einer Freundin von mir. Sie ist jetzt schon einige Zeit mit ihrem damaligen besten Freund ein glückliches Paar.

  • Zitat

    Original von sternchen
    Mir ist so etwas zwar noch nicht passiert, aber einer Freundin von mir. Sie ist jetzt schon einige Zeit mit ihrem damaligen besten Freund ein glückliches Paar.


    Aber was macht man wenn das ganze nicht gut geht, wenn die Liebe nur von einem der beiden ausgeht? Gute Freundschaft hin oder her - so etwas verändert das Verhältniss zueinander. Was soll man dann tun? So tun als sei nix gewesen und weitermachen wie vorher? Versuchen die schmerzhaften Gefühle zu verdrängen? Oder soll man sich gar eine Zeit lang aus dem Weg gehen? Wie sollte man miteinander umgehen? Was sollte man tun? ?(?(?(

  • Ich würde demjenigen eine Weile aus dem Weg gehen und erst wieder nach einiger Zeit (wenn das gröbste verdaut ist) mich wieder beim anderen melden. Einfach das ganze ein bisschen ruhen lassen, bis sich die ersten Wogen geglättet haben. Danach die Freundschaft (sofern der andere das auch will) wieder "aufleben" lassen, drüber gemeinsam reden und das ganze etwas aus Distanz betrachten. Aber erst nach einer Pause!


    Das ganze ignorieren, als ob nix gewesen wäre, geht nicht, denn es ist etwas passiert und das kann man nimma rückgängig machen und auch net abstreiten. Damit leben, ist die Devise und das beste draus machen.


    Klar, die Freundschaft ist nicht mehr dieselbe und man kann nicht mehr da weiter machen wo man aufgehört hat Freunde zu sein. Man muss neu anfangen, aber niemals darf man vergessen was passiert ist. Es muss im Hintergrund bleiben, aber nicht als Mahnmal, sonder als generelle Erfahrung.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Kanina
    Trinity, Du bist eine sehr kluge Frau. Silu hat einen Goldschatz gefunden.


    MglbG >Kanina< ;)


    Danke *gleich-rot-werde* :O

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Kanina
    Trinity, Du bist eine sehr kluge Frau. Silu hat einen Goldschatz gefunden.


    MglbG >Kanina< ;)


    Das habe ich wirklich, Kanina, sowas wie ein Lottosechser mit Zusatzzahl bei einem Dreifach-Jackpot.


    Man kann nie wieder dort anfangen, wenn man mal was mit einer besten Freundin hatte, aber es kann auf jedenfall funktionieren, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es kommt allerdings stark auf die Beteiligten an, nicht jeder hat die Kraft das zu schaffen, mir ist es mit einer sehr guten Freundin gelungen !!!

  • Zitat

    Original von SILU
    Das habe ich wirklich, Kanina, sowas wie ein Lottosechser mit Zusatzzahl bei einem Dreifach-Jackpot.


    Man kann nie wieder dort anfangen, wenn man mal was mit einer besten Freundin hatte, aber es kann auf jedenfall funktionieren, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es kommt allerdings stark auf die Beteiligten an, nicht jeder hat die Kraft das zu schaffen, mir ist es mit einer sehr guten Freundin gelungen !!!


    Hört man nicht oft, das man ein Lottosechser mit Zusatzzahlt bei einem Dreifach-Jackpot ist *gg*.


    Sehr gute Freundin? Hm, mal überlegen..wer das wohl gewesen sein mag?? ?(:D:D:D:D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!