ENTERPRISE die neue SERIE !!!

  • Heute um 20:15 beginnt mit dem Pilot-Film die neue ENTERPRISE-Serie. Ab nächste Woche gibts dann jeden Freitag um 20:15 eine Folge auf Sat1. Absolutes MUSS zum Ansehen.


    so long
    SILU
    8)

  • Also ich bin da recht optimistisch... wurde ja auch Zeit dass die endlich bei uns gezeigt wird... wir werden sehen wie es sich entwickelt... hoffentlich zieht Sat1 das durch....

  • Ich habs net gsehn aber ich könnte mir vorstellen, dass die Charaktäre afoch net bekannt genug sind um Persönlichkeit auszustrahlen wia da James T. Kirk oder der Jean-Luc Piccard.

  • Ich habe mir das gestern mal angeschaut wegen euch. Alles was ich jetzt sage ist nix gegen euch oder gegen euren Geschmack. Also, die schauspielerische Leistung ist mehr als mies. Man muss sich die Schauspieler nur genauer anschauen und sieht, dass es ihnen nicht gelingt es überzeugend rüberzubringen. Sieht alles sehr künstlich aus. Aber wahrscheinlich können sie nicht besser. Die Kulissen sind auch mehr als schäbig für die heutige Zeit. Kommt alles andere als echt rüber. Auch die Atmosphäre fehlt voll und ganz. Das ganze wirkt doch mehr wie ein durchschnittliches Theaterstück. Bei den Enterprise Serien hat sich eh nix geändert seit Beginn. Einen Fortschritt hat es hier nie gegeben. Nirgendswo wurden auch so oft die Schauspieler und überhaupt alles geändert wie bei der Enterprise. Sollten sich mal an Wetlklassiker wie AkteX halten. Eine der wenigen perfektionierten Serien die es je gab.

  • Das Schäbig liegt vielleicht daran, da es sich ja um die allererste Enterpreis handelt (noch vor der Enterprise mit Kirk), da muss alles ein wenig einfacher sein denk ich. Mir gefällt die neue alte Enterprise ganz gut, allerdings hab ich nur eine Folge gesehen.

  • So wegen Starsearch war ja jetzt eine Weile Ruhe :rolleyes: Aber heute ist wieder Enterprise angesagt :] Und morgen um 19:00 wie letzte Woche Samstag nach meinen Informationen auch wieder :D


    Ach und mir ist jetzt eingefallen wie bei Kirk & Co der Warp-Antrieb genannt wurde: Sol glaub ich wahr das oder so ähnlich...


    Aber es gibt tatsächlich einige Ungereimtheiten in der historischen Reihenfolge bei dieser Serie :( Aber das wird jeder bald selbst bemerken ;(

  • Zitat

    Original von maxxx
    Klaro hatten die Warp Antrieb... nur nannten die das irgendwie anders... komm grad bloß nicht drauf... :rolleyes:


    Warp hatte sie auch, aber was du meinst ist Soul/Sul (k.A. wie sich das jetzt schreibt).

  • Hab ich ja in meinem letzten Posting auch geschrieben dass es so hieß. Und du meinst das wäre nicht das was dann heute der Warpantrieb ist? Bin ich eigentlich der Meinung... muss ich mal einen Trekker Kumpel fragen...

  • Oja bin ich schon der Meinung, aber irgendwie sind das zwei Dinge die parallel betrieben wurden. Ich schätze Sol oder so ist eine Weiterentwicklung des Warp wurde dann aber scheinbar durch den Transwarp oder sowas ersetzt. In der jetzigen Sat 1 Enterprise gibts noch keinen Sol, weil die ja vor der Original Enterprise spielt.


    Übrigens die Folge am Freitag war wieder mal obergeil *diefolgenliebe*.

  • Wie ich inzwischen herausgefunden habe ist der Sol-Antrieb das gleiche wie der Warpantrieb.


    Das ganze ist einfach eine Art "Synchronisationsfehler" bei den alten Enterprise Folgen mit Kirk. Guckst du dazu auch FAQ:



    Das Wort SOLsoll eine Art Multiplikator von c sein was aber hier widerlegt wird:


    Zitat

    P.S.: SOL steht übrigens für "Speed of Light". Allein deshalb ist es unsinnig, denn WARP 1 ist zwar Lichtgeschwindigkeit, aber WARP 2 nicht die doppelte Lichtgeschwindigkeit. Da gibt es eine andere Formel zur Berechnung.


    Weiter wird in obigen Link auch nochmal erklärt warum bei Enterprise mit Kirk mal von Sol und mal von Warp die Rede ist:


    Zitat

    Das mit dem SOL und WARP ist schnell erklärt: die Amis kennen kein SOL. Das war mal wieder eine Erfindung der deutschen Synchronstudios des ZDF in der Klassik-Serie. Und selbst damals war man sich nicht ganz einig, denn in manchen Folgen spricht Kirk von SOL- und in anderen Folgen von WARP-Antrieb. Erst die Privatsender haben in ihren Synchronfassungen das korrekte WARP übernommen


    SOL wird manchmal auch im Orion Universum gebraucht, beide Serien wurden bekanntlich zeitgleich entwickelt. Man darf aber nicht den Fehler machen immer gleich WARP und SOL gleichzusetzen von der Größenordnung. Manchmal findet man auch Unrechnungen von SOL in WARP die anders sind was mit der unterschiedlichen Definiton von Warp vor und nach 2343 zusammenhängt. Guckst du dazu eine interessante Seite über den Warp Antrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!