18-Jährige von Jugendlichen brutal zusammengeschlagen

  • Berlin (ddp-bln). Eine 18-jährige Frau ist in der Nacht zum Sonntag von sieben Jugendlichen in Reinickendorf brutal zusammengeschlagen worden. Sie wartete auf dem U-Bahnhof Reinickendorf, als drei Frauen im Alter von 17 bis 20 Jahren sie anpöbelten, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Angreiferinnen schlugen und traten. Zunächst konnte sich die 18-Jährige jedoch wehren und vom Bahnsteig flüchten.


    Vor dem Rathaus Reinickendorf traf sie dann wiederum auf diese Frauen und noch zwei weitere sowie zwei Männer. Die nun insgesamt sieben Täter schlugen das Opfer ins Gesicht und in den Bauch. Als sie am Boden lag, stellten sich die Schläger auf ihre Hände und Beine, so dass sich die junge Frau nicht mehr wehren konnte. Einer der Täter bedrohte sie mit einer Schusswaffe, während die anderen weiter auf die Wehrlose einprügelten. Nachdem die Täter von der Frau abließen, flüchtete sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo ihre Prellungen und Schürfwunden ambulant behandelt wurden. Dann erstattete sie Strafanzeige.


    Quelle


    Mein Gott ich finde das wirklich schrecklich ... ist das ne gefährliche Gegend in Berlin? :haeh:

  • Das gibt es nicht nur in Berlin, das kann Dir in Wien ganz genauso passieren! Auch hier gibt es Bezirke und Gegenden, in man bei Nacht und alleine lieber nicht gehen sollte.


    Die Brutalität, besonders die Härte mit der solche Übergriffe stattfinden, nimmt überall ständig zu.
    Viele Jugendliche haben keine Ziele, Vorbilder, oder auch keine Chancen welche zu bekommen, und vielen fehlt der Hintergrund der Familie.


    MglbG >Kanina< ;)

  • Tja, Berlin hats wirklich in sich. Ich würde dort wohl keine 3 tage überleben in Kreuzberg. *g*


    naja, Wien ist ohnehin eine sehr rüde statt teilweise. Von wegen "viertbeste Lebensqualität der Welt".
    In Favoriten, Kaisermühlen, Ottakring etc. lässt diese Lebensqualität sehr zu wünschen übrig. :P

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • el_greco


    Du hast noch den Gürtel, den 5.Bezirk und den 17.Bezirk vergessen.
    Dort gibt es Straßen wo man als Frau alleine absolut nichtmal tagsüber gehen kann, ohne angepöbelt zu werden.


    Ach ja, den Floridsdorfer Spitz nicht zu vergessen, dort ist es meiner Meinung nach noch schlimmer als am Karlsplatz.



    MglbG >Kanina< ;)

  • Aber sowas passiert nich nur in Berlin...


    Ne Freundin haben se nach der Schule aufgelauert (2 Mädchen) und verprügelt und das nur weil se mit nem Typ zusammen war mit dem die beiden auch zusammen sein wollten...


    Angemerkt sie ist erst 14 und die anderen waren 17 X(


    Und die Leute die drumrum gestanden haben, haben die beiden Mädels auch noch angefeuert...
    Solche Leute gehören gleich auch mal ordentlich verprügelt...

  • Naja meine Frage nach der Gegend in Berlin ging auch nicht in die Richtung, dass ich sagen wollte, das es nur in Berlin so hart zugeht. Ich wollte eher wissen, ob diese Gegend in Berlin dafür berüchtigt ist. Mir ist schon klar, dass es in anderen Großstädten ähnlich zugeht ... ich glaube sogar, dass es auf dem Land oder in Kleinstädten nicht minder gefährlich ist in bestimmten Gegenden.

  • Das sowas überall passieren kann, glaube ich nicht. Da gibts schon Ecken in bestimmten Städten, wo die Gefahr erheblich höher ist.


    Aus Reinickendorf kommt doch auch ... na na wer weiß es noch ?


    PLAYBOY 51 (Fifty one) :D :D

  • Ja das wollte ich auch erwähnen Spencer, genau der Typ :gg: na ja also es gibt sicher gewisse Ecken in denen sowas häufiger vorkommt als anderswo aber prinzipiell wird dir das überall passieren können. Reinickendorf hat meines Wissens nach nicht so DEN typisch schlechten Ruf, da sind Kieze wie eben in Kreuzberg schon etwas tückischer.


    Ich finde sowas nur eine Riesensauerei und vor allem ist es traurig dass die Leute immer wegschauen. Wenn ich aber ehrlich bin weiß ich nicht was ich tun würde wenn ich Zeuge einer solchen Situation bin. Zumindest Hilfe würde ich aber wohl holen und das war hier offensichtlich nicht der Fall und es braucht mir niemand erzählen dass es da keine Zeugen gab. Traurig traurig.



  • Ja, zum Glück wohne ich nicht in Wien. Aber man kriegt eben einiges mit.
    Da eben der Ausländeranteil erstens sehr hoch ist (Türken = kriminalität?!;)), und außerdem auch viel österreichisches Gesindel rumläuft (dass man dann im Stadion wieder trifft.....), gehts schon recht zur Sache.


    Auch sehr nett für einen unfreiwilligen Erlebnisurlaub ist Frankfurt. V.a. als Grieche lebt man dort gesund. War zwar nur einmal dort, und gewisse Erinnerungen wurden mir aus dem Hirn getreten... aber jedenfalls gibts dort viele Türken - das weiß ich noch. *g*

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Reinickendorf ist in Berlin eher der durschnitt, nicht wirklich auffällig, aber auch nicht ganz so friedlich. Gibt dort halt viele "Betonblöcke" und Sozialwohnung. Wirkt sich natürlich nicht so vorteilshaft auf das Klima aus, aber es gibt mit Sicherheit schlimmere Ecken. Obwohl ich in Kreuzberg auch noch nie Probleme hatte und auch nicht in anderen Bezirken.

    Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

    jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

  • @ Thread


    sehr heftig..... schon schrecklich sowas nur lesen zu müssen.... da wird einem doch wieder recht gut voraugen geführt, dass manche Menschen von primitiven Wilden grundsätzlich nurnoch schwer zu unterscheiden sind.



    Fas Deutschlang angeht kann ich heir nur schwer mitreden .. allerdings stimme ich Kanina und el_greco was Wien angelangt vollkommen zu. So siehts leider wirklich aus.


    Auf dem Land is die Brutalität auch durchaus present. Das bekommt man vorallem auf Partys desöfteren mit. Deswegen sind öffentliche Partys ohne Security fast undenkbar. Die schichten treffen auf dem Land aber vorallem oft übersichtlicher aufeinander... je nach Region und politischen Tendenzen des jeweiligen Kaffs. In einem meiner Nachbarsorte is sogar ein Neonazi Clubgebäude. Insofern gibts da auch was partys betrifft immerwieder vorkommnisses und sehr scharfe Securitys und Polizei, die sich nicht scheut auch mal ein paar Glatzen geden die Motorhaube zu knallen :D Aber die grenzen sind sehr kanpp, denn in meier Ortschaft hälts sich eher neutral mit Linkstendenz. (also vorwiegend Metaller, Punks und Skater).

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Naja Türken und Griechen verstehen sich doch nicht wirklich gut, oder?


    Jo.... sehr euphemistisch ausgedrückt. *g*
    Naja, mich hassen also Türken, "echte" Rechtsextreme, alle feindlichen fußballjungs etc.
    Leider gibts zu wenige Griechen, um den Türken in irgendeiner Weise Paroli zu bieten. Trotzdem: Greeks don't run! ;)


    Naja, meistens sind diese Pseudomutigen Gewalttäter nur in der Gruppe stark, und sind sonst relativ arme Bubis. Türken sind ja das beste Beispiel für diese Theorie: Die haben immer hre ganze Verwandtschaft neben sich stehen, und laufen ohnehin nie ohne Waffen aus dem Haus.
    8o :evil:

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Originally posted by el_greco
    Naja, meistens sind diese Pseudomutigen Gewalttäter nur in der Gruppe stark, und sind sonst relativ arme Bubis. Türken sind ja das beste Beispiel für diese Theorie: Die haben immer hre ganze Verwandtschaft neben sich stehen, und laufen ohnehin nie ohne Waffen aus dem Haus.
    8o :evil:


    bei den Skinheads isses ja nicht wirklich anders (nur sind die im Gegensatz zu den Türkischen Gruppierungen im extremsten fall wirklich menschlicher Abfall)... die sind auch nur in der Gruppe stark und die chance mal einen allein an die Wand nageln zu dürfen bietet sich leider höchst selten.


    Wenn ich mich mal ganz parteisich äußern darf, so sehe ich die Skins überhaupt als dorn im Auge der gesellschaft. Solche Rechten Ansichten sind nunmal komplett fehl am Platz und für viele eh nur ein Alibi zum rumschlägern.


    Meiner meinung nach gehören solche geistig beeinträchtigte Menschen schnellst Möglich aus dem Verkehr gezogen. In welcher Weise auch immer.... am besten zusammenfangen und für gemeinnützige Arbeiten verpflichten.



  • Hm, würde aufpassen mit dem begriff "skin"..... da ja ursprünglich Skinheads nicht rechtsextrem sind, und es auch heute noch skins gibt, die keine Faschisten sind. Leute die sich selbst als Skinheads bezeichnen, und rechts sind, haben mMn einfach keine ahnung, und sind dumm und ungebildet.
    Aber ich denke, man muss unterscheiden zwischen wirklich rechtsextremen, und Leute die "noch zu retten sind". Leider ist dies ein teufelskreis. Fast alle Jungs werden in ihrer Jugend mindestens einmal grundlos übel zugerichtet von Türken. Dass jedes Opfer diese loswerden will, ist vollkommen verständlich. Nur werden schwache Persönlichkeiten eben dann leicht in so einen rechten Sumpf gezogen.


    Viele der Türken sind doch genau der gleiche Abschaum. Überlegt doch mal: Die Motive sind ähnlich. Blindes Hass auf alles was anders ist etc.


    Fuck politics! Fascism and communism = shit. :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • @ el_greco


    vollkommen richtig.


    offensichtlich kam das in meinem letzten Posting falsch rüber... ich bin keiner der sich über alles und jeden sofort rein vom Aussehen schon ein Urteil bildet. Bezogen war meine aussage alledings genau auf die dummen und ungebildeten Glatzenträger.


    LEIDER bin ich aber schon draufgekommen, dass grad unter der Schicht Leuten ganz selten Fälle sind die sich bekehren ließen. Grad am Land is das sowieso eher unwahrscheinlich, da ja die starke Tendenz herrscht solche Gruppen stark zu konzentrieren.


    Für mich is allerdings noch ein Unterschied zwischen Türken und Neos - bei Neos is mir allen für was sie stehen schon ein ein Dorn im Auge. Was sie da im Spaß oder auch nicht im Spaß verherrlichen war mehr oder weniger das Böse in perfektion. Wer schonmal in KZs wie Auschwitz (und umgebung) zu besuch war siehts das alles mit anderen Augen... wenn man die geschichte dazu wirklich detailliert erzählt bekommt wird einem anders.... jeder raum dort (vorallem die Gaskammern) sind ne einzige Ansammlung negativer energien... selbst mir is darin nach 5 min übel geworden... unbeschreiblich.


    Bei den z.B. Türken hab ich solche probleme eben nicht.

  • @ cHAWK
    Darf ich deiner Aussage jetzt entnehmen, dass du der Meinung bist, dass alle Glatzen (du meinst sicherlich Skins) rechts sind? Denn linke Skins (kenn ich genug) hauen nicht jedem eine in die Fresse. Höchstens den Faschos, den dann aber ordentlich.


    Aber im Prinzip haste ja recht. Geht man nachts raus und begegnet Faschoglatzen im Trupp, dann blutet man meistens... Leider!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!