Trinkt ihr Kaffee?

  • Früher habe ich 2-3 Filterkaffee getrunken, jetzt trinke ich nur einen Expresso. Der bekommt mir besser, es sit ein riesiger Unterschied.

  • Espresso trinke ich auch sehr gerne, aber Kaffee trinke ich eigentlich nur um wach zu bleiben. Ansonsten nie. Meine Freundin trinkt regelmäßig Cappuccino und sonstigen Kaffee. Er bewirkt bei ihr fasst gar nichts mehr. Im Gegenteil, sie wird davon meistens müde :D

  • In der Früh brauch ich meine 2 Tassen.
    Im Büro vormittags einen und nach dem Mittagessen auch einen.


    Ich hatte schon Phasen wo ich weitaus mehr trinke.
    Im Winter generell mehr als im Sommer. Na ja, da trink ich dann Eiskaffee :rolleyes:


    Ich trink Kaffee weil er mir schmeckt. Entweder mit wenig Milch ohne Zucker, oder schwarz mit 1 Stück Zucker.


    Kommt auf die Qualität des Kaffees an .

  • Zitat

    Original von selikal
    Wie oft trinkt ihr Kaffee?
    Zu welcher Tageszeit trinkt ihr ihn?
    Hat es irgendeinen Grund, warum man Kaffee trinkt?
    Hat er eine besondere Wirkung?


    Ich trinke jeden Tag Kaffee (von montags bis freitags). Zwischen einer und drei Tassen.


    Ich trinke ihn über den gesamten Tag verteilt.


    Einen bestimmten Grund - außer, dass er schmeckt - gibt es nicht. ;)


    Ein besondere Wirkung hat er auch nicht auf mich. Er macht mich jetzt nicht wacher, wenn Du das meinst. ;)


    Viele Grüße
    Manuela

  • Ich habe mit JA gestimmz, ohne daran zu denken, dass für viele Espresso etwas ganz anderes ist.


    Filterkaffee vertrage ich nicht (die Nerven …) aber Espesso kann ich unbeschadet literweise trinken. So habe ich in der Arbeit eine Pad betriebene Maschine aufgestellt und zuhause nutzen wir einen Vollautomat fast rund um die Uhr. Latte Macchiato wird am meisten zubereitet.

  • als ich noch im Stationsdienst war habe ich bis zu 2 manchmal 3 Liter Kaffee am Tag getrunken. Das hörte dann auf, als ich die Arbeit gewechselt habe. Dann waren es so 3, 4 Becher über den Tag. Seit ein paar Monaten vertrage ich Kaffee irgendwie nicht mehr so, da bleibt es häufig bei einer Tasse oder ich trinke gleich Tee.

  • Zitat

    Original von Maja
    als ich noch im Stationsdienst war habe ich bis zu 2 manchmal 3 Liter Kaffee am Tag getrunken.


    das kenne ich!


    ich hatte phasen, da habe ich auch zwei bis drei liter kaffee am tag getrunken - habe praktisch nur kaffee getrunken.
    insbesondere im büro, teilweise auch durch den nachtdienst bedingt, um wach zu bleiben ...
    irgendwann ging das dann von alleine weg und hat sich ausgependelt, zumal es weder für schlaffördernd ist, noch magenfreundlich, etc . ...
    ich brauche aber generell auch viel zum trinken so trinke ich jetzt mindestens drei liter wasser und tee über den tag verteilt und zwischendrin mal einen kaffee ... ;)

  • Eigentlich bin ich gar nicht süchtig nach Kaffee, vielleicht 1,2 mal in der Woche wenn ich unterwegs bin oder bei Freunden/Familie, aber in der Arbeit hab ichs mir in letzter Zeit angewöhnt, meistenssinds dann doch 3-6 Tassen pro Tag 8o
    Zuhause trinke ich nie Kaffee, hab mir schon 2mal eine Kaffeemaschine gekauft und jedes Mal wieder weggegeben :rolleyes: :P

  • Ich hasse Kaffee, soviel Zucker und Milch kann man gar net reinleeren, das es für mich nicht mehr bitter schmeckt :rolleyes:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • also ich trinke kaffee zwar selten aber doch :) und dieses selten ist dann meistens wenn ich mit freunden in den coffeeshop oder zum starbucks gehe :D oder wenn ich halt mal meine eltern besuche oder die verwandtschaft, wobei selbst dort bekomm ich jetzt auch schon meistens tee :)

  • Habe zwar immer wieder so Phasen, wo mir Kaffee überhaupt nicht schmeckt, aber habe dennoch mit JA gestimmt.
    Ich brauche jeden Tag, bevor ich mit der Arbeit beginne, mind. 1 Tasse Kaffee. Am besten mit viel Milch und natürlich ohne Zucker. (Zucker verfälscht den Geschmack.)
    Am Wochenende trinke ich nur selten Kaffee, z.B. bei irgendwelchen Anlässen oder Feiern. Und wenn ich samstags Uni habe, brauche ich auch vorher immer einen Grande Cappuccino. ;)


    Eine Wirkung konnte ich bislang nicht wirklich feststellen. Trinke ihn also nur wegen des Geschmacks. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!